Schrittzähler Frage — German

Schrittzähler Frage

Optionen
Habt ihr Schrittzähler? Ich habe gestern Abend mal wieder einen auf dem Handy installiert, der synchronisiert sich hier direkt her. Jetzt habe ich gesehen, dass im Prinzip schon mit dem ersten Schritt hier die Kalorien erhöht werden. Ist der automatische Wert hier tatsächlich nur der Grundumsatz? Oder muss ich da was ändern in den Einstellungen?

Welche Schrittzähler nutzt ihr so?

Kommentare

  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Huhu,
    bei einem Handy-Schrittzähler kann ich so gar nicht mitschreiben.
    Ich habe den Vivofit von Garmin, der allerdings Schritte und Kalorien zählt.
    Wenn ich MFP mit Garmin Connect synchronisiere, bekomme ich bei etwa gut 10000 Schritten am Tag hier bei MFP ca. 140 Kalorien angezeigt, die ich mir durch mein Training verdient habe.
    Lieben Gruß und bis denn
    Sandy


  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Ich hab den Fitbit Charge HR... Fitbit ist mit MFP verbunden und die kaspern sich dann das aus, je nachdem wie weit ich an dem Tag laufe kriege ich Kalorien dazugeschrieben. Morgens bin ich meist im Minus *g*
    Habe hier allerdings leichte Bewegung oderso gewählt, da mir sonst die Kalorien zuwenig sind. Mit 1340 komme ich bei wenig Bewegung nicht aus.
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Ich habe sitzend als Beruf angegeben, und jetzt zählt der fleißig die Kalorien hoch. Hmmm...
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Bei mir übernimmt MFP die Schritte direkt aus der iphone health App... Aber gemessen an dem, was Sandy für ihre 10000 Schritte bekommt (10000 Schritte = ca 140kal) bekomme ich für ca 3200 Schritte + 3x Treppe bsw. 120 kal gutgeschrieben... Da wird offenbar überall anders gemessen :/
  • yakari16
    yakari16 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Habe einen Pedometer. Es ist der günstigste und bislang zuverlässigste Schrittzähler, den ich jemals hatte (ohne Schnickschnack-App und co). Das Ding hat keine Abweichung von wirklich gegangenen Schritten, hat einen Clip für die Hosentasche und ist mit 3*3*4,5 cm unauffällig uns sehr leicht. Bin sehr zufrieden und werde mir kein kommerzielles "Wunderding" kaufen, da ich nur meine 10000 Schritte täglich brauche.
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    yakari16 schrieb: »
    Habe einen Pedometer. Es ist der günstigste und bislang zuverlässigste Schrittzähler, den ich jemals hatte (ohne Schnickschnack-App und co). Das Ding hat keine Abweichung von wirklich gegangenen Schritten, hat einen Clip für die Hosentasche und ist mit 3*3*4,5 cm unauffällig uns sehr leicht. Bin sehr zufrieden und werde mir kein kommerzielles "Wunderding" kaufen, da ich nur meine 10000 Schritte täglich brauche.

    so denke ich mir das auch. gestern z.B. bin ich auf gerade mal auf 3154 Schritte gekommen. Das ist zu wenig. Die 10.000 habe ich nicht mal an dem Tag voll bekommen an dem ich mit meiner Familie auf dem Laternenumzug war. Ich habe wohl mit vollem Recht bei der Tätigkeit "Sitzend" eingegeben ;)
  • haselmaus68
    haselmaus68 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich hab ein Fitbit. Hab aber hier als Bewegung "sitzend" eingegeben und trage zusätzliche Aktivitäten von Hand ein. Also spazieren gehen zum Beispiel. Die Schritte zuhause oder kleine Wege mag ich nicht bei mfp als Kaloriengutschrift.
    Wegen Krankheit schaff ich im Moment mit Mühe meine 10.000 Schritte.
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    ich hatte einen Pedometer von WW und der hat mir die doppelte Anzahl an Schritte angezeigt wie mein Vivofit, das war schon sehr sehr abenteuerlich, deswegen habe ich mich für ein "Wunderding" entschieden und ich möchte ihn nicht mehr hergeben; er ist ja auch gleichzeitig meine Armbanduhr!
    Habt einen schönen Sonntag.


  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Moin, ich habe seit September den Fitbit charge und finde ihn super. Zuerst war mein Ziel 10000 Schritte. Nun habe ich das Ziel bereits auf 11000 erhöht. Klappt ganz gut. Ich finde, es ist sehr motivierend. Und der Ergeiz ist dann auch da. Außerdem finde ich es total spannend und auch ein bisschen erschreckend, zu sehen, wie stressig mein Morgen, bzw mein Tag mit zwei Kindern und Hund ist. Um 7.30 habe ich oft schon 3000 Schritte, mittags bereits oft 8000.
  • mareike36
    mareike36 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich lasse meine Schritte über die Apple Health App zählen, und ich merke schon, dass ich immer versuche, das Ziel zu erreichen. Ganz spannend, wie viel man so unterwegs ist... Die 10.000 Schritte schaffe ich an den meisten Tagen. Allerdings werde ich wohl auch mal wieder auf einen "normalen" Schrittzähler umsteigen, den man an der Hose festmachen kann, denn immer habe ich das Handy nicht in der Tasche, schon gar nicht beim Arbeiten, und da werden dann schon einige Schritte nicht gezählt...