hab mich ja noch garnicht vorgestellt :) — German

hab mich ja noch garnicht vorgestellt :)

Optionen
Hallo :D

Ich habe eben festgestellt, dass ich die letzten Jahre immer nur mal ein paar Tage hier war um mein Essen aufzuschreiben, und mich aber nie vorgestellt habe und nie im Forum aktiv war. Das will ich jetzt mal ändern, vielleicht hilft es ja, länger als ein paar Wochen dabei zu bleiben :smiley:

Also, ich bin abraxa, 33 Jahre alt und habe zwei Kinder von 4 und 9 Jahren. Ich war früher, als Teenie, immer so richtig dünn. Und dann zog ich aus und begann mehr und mehr zu werden. Immer mit dem Gedanken, wenn ich die 100kg Marke knacke muss ich die Reißleine ziehen. Nunja, als ich die 100 Kilo geknackt hatte war ich schwanger. Da ging dann nichts mit Diäten. Nach der Schwangerschaft habe ich es nie geschafft auf unter 106 Kilo zu kommen.
Dann kam die nächste Schwangerschaft, in die startete ich mit 115 und endete mit 120 Kilo.
Seit dem pendle ich zwischen 115 und 120 kg. 2013 hatte ich einen Ausreißer gen 111kg, aber das hielt nur kurz.

Dieses Mal soll es anders werden. Ich habe mit Sport begonnen, und will öfter als "nur am Wochenende" Sport machen. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß woher ich die Zeit nehmen soll, aber es werden sich schon Lücken finden wo der Sport rein passt :)

Achso, ich bin 187cm lang, das setzt das Gewicht etwas in Relation, aber leider nicht sehr :D

Kommentare

  • mareike36
    mareike36 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Oh, noch eine große Frau! Ich bin nur 1cm kleiner als du!
  • mareike36
    mareike36 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Toll, und der Rest meines Kommentars fehlt...
    Also, ich hab mich beim Sport anfangs immer so ausgetrickst, dass ich mir gesagt habe, ich muss nur eine Viertelstunde was machen, und da hatte ich dann keine Ausrede mehr... als es dann erstmal nicht mehr so eine Überwindung war, habe ich mich gesteigert.
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Hallo!
    Ich glaub wenn es im Kopf mal so richtig klick macht und man es wirklich will, also abnehmen, dann kommt man meist nicht am Sport vorbei... und es erleichtert die Sache ein bisschen.
    Bleib auf jeden Fall drann diesmal... vielleicht klappts ja jetzt mit dem Forum und ein paar Freunden, die Dir beistehen und auch mal zutreten falls nötig ;-)

    Viel Erfolg!
    LG
    Claudi
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Huhu abraxa,
    viele Erfolg weiterhin und ja, an der Umsetzung der Vorhaben hapert es meistens ...
    Lieben Gruß
    Sandy
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    och, vorher bin ich ja schon jedes Wochenende walken gegangen, jedes Mal so etwa 38 Minuten.
    Jetzt allerdings plane ich häufiger die Woche Sport (laufen oder Muskeltraining zu machen und habe meine Wochenend-Runde um 1,5 km verlängert und brauche nun 50-52 Minuten.

    Diese Woche habe ich jeden Tag Sport gemacht. Morgen werde ich wenn, dann Bauch und Rückenmuskeltraining machen, vielleicht auch garnichts. Meine Beinmuskulatur schrie heute schon ziemlich.
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Jeden Tag Sport finde ich auch nicht gut... der Körper braucht Erholung und Zeit sich anzupassen. Lass Dir Zeit - Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden ;-)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Danke :)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! :-)
  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Dein "Zeitmanagement-Problem" kommt mir bekannt vor! Zu Beginn erschien es mir undenkbar! Die Stunde Sport pro Tag und dann das ganze "Essen-Wiegen-Eingeben" ...
    Aber sobald du dich daran gewöhnt hast ist es einfach Euphorisch die ständigen Erfolge zu sehen!

    Kurz zu mir: verheiratet, ein Kind (das gerade in die Schule gekommen ist), Vollzeitjob, Hund, Haus, ...
    Aber die Stunde Sport ist mir absolut heilig! Dann entfällt eben die Couch-Zeit! Ist eh besser für die Kalorienbilanz :-)

    Viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • gabilein1965
    gabilein1965 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin seit ein paar Minuten hier und bin baff, was manche schon erreicht haben. :D

    Ich bin verheiratet und habe 3 große Kinder. Da ich mich fast verdoppelt habe, muss ich jetzt mal was tun.

    Wie macht Ihr das alle so mit dem Mittagessen auf Arbeit? Wo finde ich schnelle,einfache Rezepte?

    Vielen Dank schon mal.

    LG Gabi
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    null
    Hallo Gabilein :)
    Das Problem mit dem Essen auf der Arbeit habe ich auch. Irgendwie schaffe ich es aber doch. Morgen bsw. nehme ich Kartoffelsalat und eine Tomate mit. Heute hatte ich gegrillte Zuccini, Paprika, Shitake Pilze und Reis. Mein Mittagessen hatte ganze 401 Kal.
    Die App ist super. Ich habe mir inzwischen ganze Menüs angelegt.
    Wünsche dir viel Erfolg!
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallöle.
    Willkommen Gabilein. ☺
    Ich nehme auch immer was für mittags zur Arbeit mit und wir essen abends warm.
    Dose Thunfisch mit Gemüse und ein Brötchen
    Tomatensalat mit Schafskäse
    Gemischten Salat
    Hähnchen-Kassler
    Selbstgemachten Wurstsalat
    Wrap mit ein wenig Thunfisch oder gebratenes Hähnchen und Salat
    Viel Gemüse (Tomaten, Radieschen, Minigurken, Paprika ...) und Obst (Apfel, Satsumas, Birne ...)
    Viva Vital Wiener
    Gebratene Hähnchenbrust
    ... mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Allen viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Sandy
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum :)
  • thorstenmenz
    thorstenmenz Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hi
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen.... 🤗

    Ich empfehle "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren als Lektüre und Inspiration. Bei mir hat das tatsächlich sehr gut funktioniert. Es gibt da auch eine spezielle Edition für Frauen. Gerade wenn Zeit Dein Problem ist, empfiehlt sich ja Bodyweighttraining, weil man das überall und auch zwischendurch machen kann...
    ✌👍💪
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Das Thema ist knapp 3 Jahre alt und die TE war im Juli das letzte Mal online.... allerdings weiß ich nicht in welchem Jahr...
    Ich bin gespannt, ob Du Antwort bekommen wirst 👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    😂😂 Ich sollte mehr auf die Daten achten....😂😂🙈🙈✌