Hallo und Hurra — German

Hallo und Hurra

Optionen
Richtung12
Richtung12 Beiträge: 128 Member
ich bin zwar schon länger dabei, habe aber lange nur das Smartphone benutzt....

Ich hatte gestern an meinen 300Tag als Nichtraucher ein wenig reflektiert, ich wog damals im Schnitt 81kg bei 184cm womit ich auch beim Anfang meiner Geschichte bin.

Nach dem Aufhören ging es mir schlechter anstatt besser und ich fing im April an mich zu tracken mit UP- Move und myfitnesspal. Die Ergebnisse waren schrecklich....

Juni / Juli, bei mittlerweile 87kg, 27% KFA laut meiner Waage (auch ok anhand von Vergleichsbildern) war ich dann schon um einiges schlauer, ich baute meine Bewegung aus, zunächst war schnelles gehen schon Sport, ein paar Kniebeugen, Liegestütze und versuchte Klimmzüge....

Ernährungstechnisch stellte ich fest, es geht mit umso besser je weniger carbs ich zu mir nehme.
Ich googlelte viel und kam auf low, slow und no carb und weis jetzt, dass sind meine dauerhaften Ernährungsformen.

Seit Sebtember schaue ich auch in die Community und hätte mir wohl viel Zeit und Mühe sparen können.

Mittlerweile bin ich bei 80kg, das soll auch so bleiben und viel wichtiger, bei ~18% KFA, hier möchte ich noch bis auf 12 kommen.

Mein besonderer Dank gilt meiner Maus, welche mich mit quasi KH- freien Quarkbrötchen, Frühstückskeksen, leckeren Gemüsepürrees usw. unterstüzt.
Auch vielen Dank an die Community, ich habe hier sehr viel gelernt.

Kommentare