Neues App-Update ist offenbar nicht gut? — German

Neues App-Update ist offenbar nicht gut?

Optionen
fitnesskrokodil
fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
bearbeitet November 2015 in Technischer Support auf Deutsch
Hallo allerseits! Liest man sich hier einige Kommentare sowie im PlayStore für die App von myfitnesspal durch, kann man auf die Idee kommen, dass es keine gute Idee ist, seine App (derzeit?) zu aktualisieren. Ich habe das Updaten "sicherheitshalber" auch nicht gemacht, da ein Update meines Wissens nach nicht ohne weiteres wieder rückgängig gemacht werden kann.

Heute (18.11.2015) waren die aktuellsten Kommentare im Google-Play-Store vom 16.11.2015. Demnach scheint es offenbar relevante Funktionseinschränkungen zu geben*.

Das letzte Update lief am 17.11.2015. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Update von gestern?

Beste Grüße
Das Fitnesskrokodil

*Ein Kommentar lautete (Isabella Harula 16. November 2015):
"War schon mal besser! Leider ist jetzt das meiste nur noch für Premium Mitglieder zu nutzen. Auch die Makronährstoffverteilung kann man sich nicht mehr ansehen. Schade! War mir die allerliebste App, hat sich jetzt aber leider geändert."

Kommentare

  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Seit letztem Update läuft die App wieder besser. Vorheriges Update hatte einiges zerstört. Also immer nur jedes zweite Update machen :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hallo allerseits! Liest man sich hier einige Kommentare sowie im PlayStore für die App von myfitnesspal durch, kann man auf die Idee kommen, dass es keine gute Idee ist, seine App (derzeit?) zu aktualisieren. Ich habe das Updaten "sicherheitshalber" auch nicht gemacht, da ein Update meines Wissens nach nicht ohne weiteres wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Heute (18.11.2015) waren die aktuellsten Kommentare im Google-Play-Store vom 16.11.2015. Demnach scheint es offenbar relevante Funktionseinschränkungen zu geben*.

    Das letzte Update lief am 17.11.2015. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Update von gestern?

    Beste Grüße
    Das Fitnesskrokodil

    *Ein Kommentar lautete (Isabella Harula 16. November 2015):
    "War schon mal besser! Leider ist jetzt das meiste nur noch für Premium Mitglieder zu nutzen. Auch die Makronährstoffverteilung kann man sich nicht mehr ansehen. Schade! War mir die allerliebste App, hat sich jetzt aber leider geändert."

    Also bei mir geht es noch wie zu Anfang. In der "Pro" hat man nur noch mehr Möglichkeiten. Beschnitten wurde meiner Meinung nach aber nichts. Mir ist jedenfalls nichts derartiges Aufgefallen. Ich kann Nährstoffe/Kalorien/Makros sehen und bearbeiten. Wenn ich mich recht erinnere sogar besser als zu Anfang. ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    @donmarten und @SvenKoh: Danke für die Info. Da sich bisher, zumindest in diesem Forum, keiner über das neue App-Update beschwert und es offenbar auch keine Funktionseinschränkungen gibt, werde ich die App wohl aktualisieren (habe mir vorsichtshalber die alte apk-Datei zuvor gesichert...).
  • endlichich
    endlichich Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei mir wird seit dem 22.11.2015 mal in englisch mal in deutsch die letzte Anzeige (Wenn man sein Ernährungstagebuch abgeschlossen hat) in der Startseite angezeigt. Wieso ist das so? Es ist egal ob ich den Abschluss über das Handy oder dem Laptop mache. Das war vorher nicht so. Danke für eine Antwort
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    @endlichich Das hat wahrscheinlich nichts mit der App zutun. Achte darauf das oben in der Adressleiste immer www.myfitnesspal.de/de steht
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    donmarten schrieb: »
    @endlichich Das hat wahrscheinlich nichts mit der App zutun. Achte darauf das oben in der Adressleiste immer www.myfitnesspal.de/de steht

    Ich fürchte, sie meint die Anzeige in der "App". Die ist nämlich wirklich seit dem letzten (Android)-Update auf englisch. Jedenfalls die Statusmeldungen, Sportaktivitäten usw. ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    ...dann bin ich froh, dass ich doch noch kein Update durchgeführt habe.

    PS: Ich kann englisch...das ist nicht unbedingt der Punkt. Ich finde es nur äußerst nervig, wenn die Updates (wie übrigens bei vielen anderen Apps auch) die Situation für den Nutzer vielfach nur verschlimmbessern.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Bin so enttäuscht vom Outfit der neuesten Version, dass ich mir eine ältere im Netz gesucht habe.
  • Mrspice187
    Mrspice187 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Wo findet man eine Ältere Version im Netz?

    Die Spracheeinstellungen sind das eine aber ich kann jetzt nur noch die Sportaktivitäten eines Freudnes Sehen und nicht mehr sein Ernährungsverlauf. Dafür das die App so von diversen Seiten gelobt wird finde ich sie bei manchen Basic anwendung echt schwach.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Mh - bei synchronisieren sich Sporteingaben nicht mehr zwischen Mobilgerät und PC. Andere Eingaben schon. Und Sporteingaben erscheinen nur noch auf englisch. Schon nervig.
    Gebe ich also meinen Sportdaten auf dem Tablet ein, erscheinen sie nicht auf dem PC - und die Kalorien werden nicht "zugefügt".
    Gebe ich aber den Sport dann im PC nochmal ein - ist er irgendwann am Mobilgerät doppelt.....
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Mrspice187 schrieb: »
    Wo findet man eine Ältere Version im Netz?

    Versuch es doch mal hier: apk4fun.com/apk/18593/

    PS: Habe keine Erfahrung mit der angegebenen Website. Ich habe mir vor dem Aktualisieren meine alte MyFitnesspal-Datei (.apk) per APK-Extraktor (gibt´s kostenlos im Google Playstore) gesichert, so dass ich keine aus dem Netz laden musste.

    Hier gibt´s Infos, wie man eine sogenannte APK-Datei (siehe ersten Link, den ich gepostet habe) auf dem Smartphone installieren kann:
    giga.de/apps/google-play-store/tipps/android-apps-ohne-google-play-store-als-apk-manuell-installieren/
  • SandraWbg
    SandraWbg Beiträge: 19 Member
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Diese dämliche Englisch-Auswertungen/Anzeigen nerven mich total, aber kann man machen nix :/
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    SandraWbg schrieb: »
    Diese dämliche Englisch-Auswertungen/Anzeigen nerven mich total, aber kann man machen nix :/

    Kannst Du Dir denn nicht eine ältere Version wieder installieren (siehe vorherige Beiträge)?

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Also bei dem von fitnesskrokodil vorgeschlagenen Link habe ich meine auch her. Natürlich muss man dann
    eine Version unten anklicken, oben steht nämlich die neueste, die man ja nicht mehr haben will :-)