Was haltet ihr vom Konzept 10 WBC Body Chance ? — German

Was haltet ihr vom Konzept 10 WBC Body Chance ?

Optionen
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Programm von D. Sonst. In 10 Wochen abnehmen usw. Hab mich mal kurz mit der Ernährungsumstellung dort beschäftigt.......ist wohl ähnlich Low carb....also keinerlei kurzzeitige Kohlenhydrate mehr, auch keine Milchprodukte , keinen Zucker (das kann ich noch nachvollziehen) und viel Eiweiß ...da soll man dann zum frühstück schon Bohnen Tomaten usw. Mit Ei in allen Varianten essen...ist das nicht zu krass? Was haltet ihr davon? Ich stagniere ja auch son bisschen grad mit meinem Gewicht und so gucke ich eben was man an der Ernährung ändern kann.... Aber keinerlei Kohlenhydrate und keine Milchprodukte sowie kein Obst? Würde gern mal eure Meinung hören......vielleicht doch abends auf kohlenhydrate verzichten na auf Zucker sowieso .....danke schonmal. :o

Kommentare

  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Ich meine natürlich D. Soost......
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Wird wie mit allen diesen Programmen sein ... du wirst abnehmen (ob das dann nachhaltig ist, ist eine andere Frage) ... und zahlst Geld dafür. Achte einfach erstmal darauf dass deine Kalorienzufur geringer ist als du benötigst 10-20% weniger und mache 2-3 x die Woche 1h Krafttraining. Das Feintuning bei den Lebensmitteln kommt dann irgendwann von ganz allein :smile: .
    Als Erstes musst du rausbekommen wie dein Kalorienbedarf ist. Dann musst du halt weniger Kalorien zuführen und Sport treiben (Kraftsport, um Muskelmasse weitgehend zu erhalten).
    Was ungefähr zu gesunder Ernährung gehört sollte eigentlich ziemlich jedem klar sein. Im Groben: kein Zucker, keine weissen Mehle sondern eher Vollkornprodukte. Viel Gemüse etc. Wird man sicher nicht immer einhalten, muss man auch nicht! DU musst für DICH die richtige Ernährungsweise finden. Sich mit irgendwas zu quälen macht auf Dauer keinen Sinn.
    Und ja, man kann zum Frühstück Eier, Bohnen oder Tomaten essen ... warum auch nicht. Wenn man mir früh ein saftiges Steck hinstellen würde: ich wäre dabei :smiley:

    Dass Frühstück süß und ungesund sein muss ... sagt wer? :wink:

    Lies mal hier ein wenig, sammel Freunde und frag wenn was unklar ist. Ich meine dann kannste dir die 89,- Tacken sparen ...

    DU musst WOLLEN ... das ist der Schlüssel zum Erfolg. Und NEIN es ist nicht immer leicht :neutral:

    Fang einfach erstmal an ... in 10 Wochen ziehst du Resumee (5kg sind in der Zeit ein gutes und realistisches Ziel)

    Gruß Th.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    ganz schön krass in der früh eier zu essen ;)
    dann nimm lieber das programm von aminati "mach dich krass " :wink:
    (anmerkung: vorsicht ironie)



    aber obwohl, is eigentlich das gleiche wie vom lieben detlef.

    die ganzen programme, alle von pro 87 übrigens, sind alle von derselben firma, musst nur mal ins impressum schauen.
    und es is nicht nur ähnlich low carb, es ist low carb, darauf bauen alle diese programme auf.

    resumee, geld kann man sparen, kriegt man auch alles umsonst, wenn man sich bisschen mühe macht.

    warum abends auf kohlenhydrate verzichten? achja, die geschichte daß sie ab 18 uhr, oder war es doch 19 uhr dick machen? ;)
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Moin Moin Nuki,

    da du ja explizit nach Meinungen fragst hier meine...

    Ich halte von solchen Programmen überhaupt nix. Sicherlich bringen die in 10 Wochen einen RIESEN Erfolg (wenn du die knallhart durchziehst) aber wenn du nach den 10 Wochen wieder auf deine vorherigen Ernährungsgewohnheiten umstellst, wirst du nach 10 Wochen vermutlich schlimmer aussehen als vorher.

    NATÜRLICH wird man viel viel Fett verlieren wenn man sich 10 Wochen hardcore low carb ernährt! NATÜRLICH wird man schlank wenn man auf Zucker verzichtet... Das ist sicher jedem klar.

    Viel sinnvoller ist es seine Ernährung selbstkritisch zu betrachten und zu monitoren, Sport in den Alltag zu integrieren und sich dauerhaft umzustellen.

    Morgens Bohnen, Tomaten und Eier? IGITT... Naja Eier und Bacon gehen natürlich... :smiley:
    update71 schrieb: »
    Dass Frühstück süß und ungesund sein muss ... sagt wer? :wink:

    Muss nicht, ist aber geiler. :wink:
    exii schrieb: »

    warum abends auf kohlenhydrate verzichten? achja, die geschichte daß sie ab 18 uhr, oder war es doch 19 uhr dick machen? ;)

    Hier kommt es sicher auch auf die sportliche Aktivität an Exii. Dem durchschnittlichen Couchpotatoe tut es sicher gut abends keine KH zu essen... Und ich esse lieber ein Steak mehr und lasse die Sättigungsbeilagen weg. :blush:


    Greetz

    Olli

    PS. Mein Frühstück Heute waren 500ml Kakao. XDXD
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Ja hallo und danke für eure Meinungen....Ich finds , je länger ich drüber nachdenke, auch eher unangenehm abends schon zu wissen, dass ich zum Frühstück bohnen, Eier, Salat usw. essen sollte....Am gestrigen Tag habe ich beispielsweise nur 800 kcal zu mir genommen,,,halte ich nicht für wirklich sinnvoll und das kann es auch nicht sein. Es ist mir auch nicht angenehm, die fehlenden Kalorien bis zu meinem Grundumsatz durch Fleisch usw. aufzufüllen. Ich gehe jeden Tag ca. 8 km mit dem Hund und habe dadurch ja auch schon zusätzliche Kalorien,,,,ich denke, ich werde morgens auf alle Fälle meine Kohlenhydrate essen und auf den Zuckerkonsum achten. Einfach mal keinen Süsskram in sich reinschaufeln unbewusst und dann müsste ja auch schon was zu merken sein. Ich glaub im Januar eines jeden Jahres bestehen die meisten "Glaubenskrisen" in Punkto Gewicht.... ;)
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Es gibt einfach zu viel im Netz und in der Fernsehwerbung zur Zeit, da wird man ganz kirre :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    aber was soll nun an eiern früh schlimm sein? :) würd mich mal interessieren.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    nukimaus2 schrieb: »
    Es gibt einfach zu viel im Netz und in der Fernsehwerbung zur Zeit, da wird man ganz kirre :)
    Ein weiterer Grund, es bleiben zu lassen. Wie lange hat man gebraucht, um so zu werden, wie man gerade ist? Sein ganzes Leben. Aber dann wollen die Leute in möglichst kurzer Zeit alles rückgängig machen. Krass in 10 Wochen, dünn in 4 Wochen, Schlank im Schlaf... Und möglichst alles ganz einfach, ohne Mühe und ohne Sport.

    Die wissen schon genau, worauf die Leute anspringen, aber wenn man es nicht schafft, wirklich eine dauerhafte Veränderung seiner Gewohnheiten zu erreichen, dann ist das alles für die Katz. Klingt hart, aber wenn man das begriffen und akzeptiert hat, ist es umso geiler :smile:

    Meine Erfahrung mit Abnehmprogrammen ist, dass sie nur dem Anbieter helfen. Siehe auch http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1471840/wie-gut-funktionieren-abnehmprogramme

    Leider ist es nicht nur so, dass sie den meisten Nutzern nicht helfen, sondern vielen sogar schaden. Es gibt so viele Diät-Opfer mit einem ruinierten Stoffwechsel, dass ich einige Abnehmprogramme mittlerweile als fahrlässige Körperverletzung betrachte.
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Also gegen Frühstückseier ansich hab ich nichts einzuwenden, aber eben nicht jeden Tag. Und bei dem besagten Programm darf man theoretisch die 10 Wochen auch keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen, also keinen Käse, Frischkäse etc....Sonst könnte man ja zum Frühstück Naturjoghurt mit frischen Früchten zur Abwechslung nehmen...Ich glaube ich werde dann doch mein Widerrufsrecht geltend machen und hier meine tägliche Ernährung und Bewegungseinheiten aufschreiben.... Es stimmt schon, warum sollte man in nur 10 Wochen den "Überschuss" von 40 Jahren "gesund" loswerden.....Danke für eure Meinungen . Einen schönen Tag noch.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Es hilft auf jeden Fall, sich gerade am Anfang sehr intensiv mit seiner Ernährung auseinanderzusetzen und alles zu protokollieren, was man isst. Wenn man dabei nur auf die Kalorien schaut, dann birgt das die Gefahr, dass man trotzdem das Falsche isst. Achte auf nährstoffhaltige, möglichst unverarbeitete Lebensmittel und trinke viel Wasser. Limonaden und Süßkram ist reich an Kalorien und arm an Mikronährstoffen.

    Vermeide das Extreme und taste dich lieber langsam heran, was dir gut tut und was nicht. Lass dich nicht von Gewichtsschwankungen kirre machen und lass dich auch nicht vom anfänglichen starken Gewichtsverlust blenden, wenn du eher in Richtung Low-Carb gehst. Kontinuität und Beständigkeit schlägt auf Dauer jedes Extrem.
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Ich stelle mir gerade vor ich hätte vor 10 Monaten anstatt mit MfP mit so einem Programm begonnen.

    Einen festen Ernährungsplan der mir vielleicht nicht schmeckt, ein Sportplan der mich hoffnungslos überfordert....
    Ich wäre in 1 Woche fertig damit und hätte wohl gesagt das bringt sowieso nichts und würde mich weiterhin schlecht ernähren und nicht bewegen.

    Mittlerweile kenne ich mich mit Nährstoffen und Nahrungsmitteln gut aus, habe mich wieder an Sport gewöhnt, meinen KFA von >25% auf jetzt ~17-18% gesenkt und das ganze hat funktioniert weil ich mir Zeit ließ die Zusammenhänge zu verstehen.


    P.S.: 3 Eier als Omelette mit etwas Schinken und Paprika oder als Rührei mit Speck :p:p, lecker und ich bin locker satt bis Mittag. Da kommt kein Müsli oder sowas mit.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Richtung12 schrieb: »
    Mittlerweile kenne ich mich mit Nährstoffen und Nahrungsmitteln gut aus, habe mich wieder an Sport gewöhnt, meinen KFA von >25% auf jetzt ~17-18% gesenkt und das ganze hat funktioniert weil ich mir Zeit ließ die Zusammenhänge zu verstehen.

    Das ist aus meiner Sicht genau der richtige Weg: Versuchen, Zusammenhänge zu verstehen (u.a. Behauptungen kritisch hinterfragen, Meinungen von Fakten trennen, eigene Erfahrungen machen und auch berücksichtigen), sich dafür auch die erforderliche Zeit zu nehmen sowie sich dann dementsprechend in Richtung des gesetzten Ziels zu bewegen. Schön auf den Punkt gebracht!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hier mal ein sehr guter Facebook-Text zur Thematik.

    https://www.facebook.com/corneliaritzkeberlin/posts/931810756903211

    Dazu ein Video, welches eventuell die Augen ein wenig öffnet.

    https://www.youtube.com/watch?v=AlgICFBs1y8

    Hier ist eventuell eine gute Lösung.

    http://www.fitnessliebhaber.de/
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Überwiegend lustiges und interessantes Video! Ja, die Protagonisten (Daniel Aminati, Sophia Thiel, Ralf Möller und wie sie alle heißen) waren mir ja schon ein Begriff - die wirtschaftlichen Verflechtungen waren mir jedoch noch nicht so ganz klar...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Super Video :smiley:

    im Prinzip bringen dich nur zwei Sachen voran, wenn es um den individuellen Traumkörper geht.

    1. Saubere Ernährung mit individuellem Defizit
    2. Sportliche Aktivität, je nach persönlichem Ziel.

    Die Ernährungsform ist zweitrangig, kommt aber immer auf die persönlichen Vorlieben an.

    Wie du merkst, immer sehr individuell und sehr persönlich.
    Ist aber auch klar, es hat ja jeder seine eigenen Ziele und Vorstellungen.
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich mit meiner Problematik auseinandergesetzt haben :) Eure Meinung ist mir wirklich sehr wichtig! Ich bleib am Ball und werde schaun. Da ich jeden Tag mit dem Hund 8 km unterwegs bin fehlt mir noch ein wenig "Muskelsport". Hab schonmal Pilates gemacht....werde mich wieder zu sonem Kurs anmelden....Schönes Wochenende allen!! B)
  • SimoneMitzscherling
    SimoneMitzscherling Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin Simone und 47 Jahre alt. Auch mir geht es so. Permanentes Übergewicht. Also habe ich mir zum Geburtstag von meiner Familie eine Fitness uhr gewünscht und auch bekommen. Als nächstes hatte ich auch bei einem TV Senter D. SOOST gekauft um doch noch bissel was zusätzliches an Sport zu Hause machen zu können. Aber ne der ist maximal für den Sport gut. Die Ernährung stelle ich mir lieber selbst zusammen. Zum Frühstück Ei in allen Variationen mag ich auch nicht. Ansonsten viel Gemüse und Salate das geht super mit einzubauen. Aber mein Frühstück ist mir heilig. Und mit der Uhr funktioniert die Bewegung schon mal ganz ordentlich. Mindestens einmal die Woche zum schwimmen und mind. zwei mal für 30-60 min auf den Heimtrainer. Und nun hoffe ich das es losgeht und die Kilo´s bissel purzeln. Ansonsten an alle die das gleiche Problem haben Viel Erfolg und lasst euch von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen
  • froggelchen
    froggelchen Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe die Diät ein paar Wochen gemacht.Für mich kommt sowas nicht noch mal in Frage.Sicher habe ich auch damit abgenommen ,allerdings auch nicht mehr als mit Kalorien zählen.Die Nachteile bei der Diät für mich:
    Ständig Kopfschmerzen.
    Ständig müde.
    Für mich kommt eine Diät ohne Kohlenhydrate daher gar nicht mehr in Frage.Ich brauche morgens Brot und etwas Milch im Kaffee.Mein Mann hat damit allerdings sehr gut abgenommen und sich auch gut dabei gefühlt.
    Das muss man vielleicht einfach ausprobieren ob es der richtige Weg ist.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wenn das länger angehalten hat, da haste wohl zuwenig fett, oder zuviel protein --> gluconeogenese , oder zuwenig getrunken, oder elektrolytmangel.



  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Ja das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch,soll zuckerentzug sein, denn man darf während der Phase ja auch kein Fruchtzucker in Form von Obst etc. zu sich nehmen außer an Sporttagen . Ich denke eigentlich auch dass man einfach Kontrolle über das was und wieviel man isst in Form von aufschreiben braucht um einen Erfolg zu erzielen. Ganz ohne Kohlenhydrate kann ich eben auch nicht und so versuche ich aber wenigstens abends diese wegzulassen. Je mehr Kohlenhydrate umso mehr kann der Körper Wasser einlagern und sich eben nicht der Fettverbrennung widmen...nunja... In der Theorie geht alles super...die Praxis ist schon härter...also weitermachen und die Ziele verfolgen.... :p
  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Also, ich habe es ausprobiert. Die Eier mit Gemüse zum Frühstück fand ich gar nicht so schlimm, auch den Sport nicht. Aber auf Jogurt, Milch und Obst am Anfang ganz zu verzichten und später nur nach dem Sport--> nun ja, das war echt eine Einschränkung. Mandelmilch und Kokosmilch kann man mal ausprobieren, ist aber für mich keine Alternative gewesen. Ich habe nach einigen Wochen abgebrochen.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Von den Programmen halte ich Persönlich nicht viel, da kann man mit ein paar Kostenlosen Sport Apps und Kalorienzähler das ganze umsonst und nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen.

    Auch das Aufzwingen von Ernährungsformen ist für viele Menschen ein Problem, da aber dadurch der meiste Effekt erzielt wird (Der Körper wird in der Küchte geformt) werden genau diese, Ihr geplantes Ziel nicht erreichen.

    Dann lieber langsam und Konsequent seine Ernährung nach eigenen Wünschen anpassen und anstatt in 10 Wochen lieber in 10 Monaten das Ziel erreichen aber dann dauerhaft.
  • froggelchen
    froggelchen Beiträge: 2 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    wenn das länger angehalten hat, da haste wohl zuwenig fett, oder zuviel protein --> gluconeogenese , oder zuwenig getrunken, oder elektrolytmangel.



    Was auch immer.Ich mache keine Diät mehr ohne Kohlenhydrate.Auf Dauer fehlt mir da einfach zu viel und dann hält man sowieso nicht durch.
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Da hast du recht..... :)
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Die meisten von uns sind ja alte Hasen in dem Bereich Abnehmen und Sport. Begriffe wie Makros, Kaloriendefizit, cleanes essen usw. sind keine Fremdwörter für uns. Es gibt jedoch Mensch, die bisher keinerlei Berührungspunkte mit dem Hintergrund Ernährung hatten. Die keinerlei Gefühl dafür haben was hinter einem Nahrungsmittel steckt (ob Kcal, Gewicht, Makros usw.)
    Ich befürworte diese Programme in keinster Weise, jedoch denke ich, dass es ein Einstieg für Menschen sein kann, die
    1. zu faul sind sich eigenständig schlau zu machen und sich mit dem Thema zu beschäftigen
    2. jemanden brauchen, der diese Menschen an die Hand nimmt und alles vorgibt
    Das man in 10 Wochen nicht Welten bewegen kann sollte jedem klar sein. Aber ausgewogene Ernährung (sofern sie auch ausgewogen ist) und 3 x 20 Minuten Hit ist für einen Anfänger als Einstieg gar nicht so schlecht. Ich würde es nicht als "10 Wochen Bodychange" bezeichnen sondern eher sowas wie "10 Wochen Einstiegsprogramm"
    Was die Einsteiger im Anschluss daraus machen bleibt ja jedem selbst überlassen. Nur bekommen sie damit vielleicht ein Gefühl für gutes Essen und Bewegung.

    Sophia Thiel hat ja bereits selbst zugegeben, dass sie ihr Programm nicht durchführt. Für Fortgeschrittene ist das nichts. Aber statt täglich 1200 kcal zu konsumieren und kein Sport zu treiben würde ich eher sowas empfehlen damit die Leute einen Leitfaden bekommen