Einzelne Lebensmittel speichern — German

Einzelne Lebensmittel speichern

Optionen
Hallo!

Gibt es eine Funktion, mit der man Lebensmittel, die man gerade eingescannt oder gesucht hat, speichern kann? Es ist nervig jedes mal den Strichcode scannen zu müssen, wenn man ein Lebensmittel oft konsumiert.
Dass man eigene Lebensmittel eingeben kann weiß ich, das wäre allerdings auch wieder ziemlich mühsam.
Ich wäre dankbar über eure Hilfe!
LG

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Wenn Du ein Lebensmittel scannst und es gefunden wird, befindet es sich automatisch in deiner Liste. Das musst Du nicht immer wieder scannen.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Wenn du bei Tagebuch auf Nahrungsmittel hinzufügen gehst, kriegst du die Liste, die SvenKoh meint.
    Da kannst z.B. du "kurzlich verwendet" oder "häufig verwendet" auswählen.
  • miaalina11
    miaalina11 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich bin neu hier und versuche grade mein Frühstück im Tagebuch zu ergänzen. Ich kann zwar nach Lebensmitteln suchen und finde sie auch, aber ich kann sie nicht hinzufügen. Kann mir bitte jemand helfen? :(
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Wenn man direkt nach Lebensmitteln sucht, kann man sie nicht hinzufügen (ich kann das jedenfalls nicht ^^), dazu muss man übers Tagebuch gehen:
    Am PC klicke ich z.B. auf der Startseite im "Tagesübersicht"-Kasten auf Nahrungsmittel hinzufügen, dann komme ich auf mein Tagebuch. Da klicke ich dann z.B. beim Frühstück auf "Nahrungsmittel hinzufügen". Wenn man da etwas sucht, kann man aus der Liste der Ergebnisse das gewünschte anklicken, die Menge einben und auf "zum Tagebuch hinzufügen" klicken.