Lina grüßt aus Hamburg (Von WW zu MFP! :)) — German

Lina grüßt aus Hamburg (Von WW zu MFP! :))

Optionen
Moin allerseits,

ich heisse Lina, bin ü30 und wohne seit 3 Jahren in HH. Ich freue mich gerade sehr zu sehen, dass die MFP App auch eine ganze Community hat! Es ist ja bekanntlich alles einfacher, wenn es gemeinsam durchstanden wird. Denn ich möchte abnehmen!

Habe Ende letzten Jahres eine Zahl auf der Waage gestreift und das war sehr frustrierend, wenn man meine Abnehmhistorie betrachtet. Ich hatte bis 2011 drei Jahre streng nach WW gelebt und 30 kg abgenommen. Ich bin dann wegen der Arbeit nach HH gezogen, habe mein Leben umgeworfen und habe in den letzten 3 Jahren wieder knapp 20 kg zugenommen. Ende letzten Jahres war die Frust auf mich selbst so groß, dass es richtig kontraproduktiv war. Das Erlebnis auf der Waage war wie ein Faustschlag ins Gesicht. :(

Mit den Energien des neuen Jahres möchte ich wieder Schritt für Schritt schauen, dass meine Ernährung und meine Einstellung zum Sport wieder auf die gerade Bahn kommt. Auf WW habe ich kein Bock mehr, und dachte mir, wieso ich nicht gleich lerne richtig Kalorien zu zählen. Und nun bin ich hier und hoffe coole und inspirierende Leute hier zur gemeinsamen Motivation zu treffen und mir ganz viele Tipps abzugreifen. :)

Freudige Grüße,

Lina


Wenn ihr euch fragt, wieso ich kein WW weitermachen mag:
Mit -30 kg war ich schon fast im "Normal" BMI (wenn jmd dran glaubt)... Zwischendrin hatte WW dann aber, ihr Programm umgeworfen und damit hatten die mich verloren. Ich hatte noch brav über ein Jahr weitergemacht/gezahlt, aber abgenommen hatte ich dann nicht mehr. Seitdem "vertraue" ich WW auch leider nicht mehr. Das tolle Gruppengefühl und die beeindruckenden Abnahmen der anderen dort im treffen zu sehen, haben schon sehr motviert, aber der fade Beigeschmack der Geldmacherei ist dann doch zu stark geworden.



Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hallo Lina,

    erstmal Willkommen hier im Forum und viel Erfolg :wink:
  • houbi68
    houbi68 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo Lina,

    hatte mit WW auch keinen Erfolg, hier hab ich es geschafft.....
    Wünsch Dir viel Erfolg...
    Liebe Grüße aus Elmshorn
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Und nochmal Hallo aus "zwischen Elmshorn und Hamburg" :smile: ich habe auch noch einiges vor mir. in 8 kg habe ich die erste Zwischenetappe gewonnen, dann sollten noch 15 Kilo folgen.

    Viel Erfolg und los gehts :wink:
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Nabend Lina,
    deine Geschichte liest sich wie meine.
    Mit WW 2010 angefangen, knapp 40 kg abgenommen, 2011 Goldgewicht erreicht, dann etwa zwei Jahre gehalten und dann haben mich wieder die alte Gewohnheiten eingeholt und peu-a-peu wurde ich wieder breiter.
    Ich habe soeben noch 5 kg "gerettet", aber nun hat es wieder geklickt.
    Ich will WW noch nicht mal die "Schuld" geben, ich habe einfach irgendwann mein Ziel aus den Augen verloren.
    Aber heute habe ich keine Lust mehr auf die Gruppe und habe auch hier bei den Pals am 01.11. angefangen.
    Es funzt, Disziplin, Durchhalten, hinfallen und sofort wieder aufstehen, DAS ZIEL fest im Auge!
    Und eine Menge nette Pals als Freunde! *danke
    Lieben Gruß
    Sandy

  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Lina,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • ad6969
    ad6969 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Hallo Lina, du musst den WW wirklich nicht nachtrauern. Hier wirst du dich wohlfühlen :) Wünsche dir viel Erfolg
    Emma
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, Lina!

    In Hamburg habe ich auch fast 5 Jahre lang gewohnt, bin erst letzten Oktober weggezogen... Aber das schöne ist ja, bei MFP kann man auch nach jedem Umzug bleiben, das ist ja schon mal ein Vorteil gegenüber WW-Gruppen ;-)

    "Richtig" Kalorien zu zählen ist gar nicht so schwer, das klappt mit MFP auf jeden Fall. Viel Erfolg!
  • schnecke4812
    schnecke4812 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Moin, meine Geschichte ist so ähnlich. Herzlich willkommen!
  • warping_lina
    warping_lina Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke euch allen, für die Willkommensgrüße und lieben Worte.

    Ich will auch WW keine Schuld geben. ;) Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht so Anpassungfähig was Änderungen und Neuerungen angeht. ;)
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Willkommen und ein kleiner Tipp: Zähle die Kalorien niemals "bis auf zwei Stellen hinter'm Komma"! o:)

    Lass Dir selbst etwas Luft zum Leben. Außerdem solltest Du mal schauen, welche Fitnes-Tracker (Garmin, Polar, etc.) alles mit MFP zusammnarbeiten. Bewege Dich! DANN purzeln die Pfunde. Nachhaltig.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!
  • terradoro
    terradoro Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und dauerhaften Erfolg!
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lich Willkommen Lina, viel Spaß hier. Du findest auf jeden Fall eine prima Truppe mit der es dir leicht fällt deine Ziele zu erreichen.
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen.