Bin seit 10 Tagen dabei :-) — German

Bin seit 10 Tagen dabei :-)

Optionen
tamapig
tamapig Beiträge: 3 Member
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 10 Tagen dabei und zähle fleißig meine Kalorien.
Ich wiege derweil 75 kg (hab mich aber seit Beginn noch nicht wieder gewogen, da meine Wagge verschollen ist) und habe mir zum Ziel gesetzt auf 60 kg zu kommen.
Da ich das aktuell alleine mache, würde mich auch über Kontakte hier in der Runde freuen um Erfahungen und Rezepte auszutauschen und sich gegenseitig besser motivieren zu können.

Liebe Grüße

Tamara
«1

Kommentare

  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hey

    ich bin am 4.01. diesen Jahres angefangen. Startgewicht 72 ( bei 1,70m)-> Ziel 62. Bisher hab ich 3,2 kg geschafft. Das war etwas schnell. Der Rest muss langsamer gehen also max.1 kg pro Woche. Es fällt mir diesmal erstaunlich leicht (und macht sogar Spaß) auf die Ernährung zu achten. Machst du zusätzlich Sport? Na dann wirst du ja beim nächsten Gang auf die Waage hoffentlich ganz positives Erlebnis haben. Darf ich fragen wie groß du bist?

    Liebe Grüße
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hey :)

    Ich bin auch am 4. Januar angefangen mit einem Startgewicht von 63 Kilo bei 1,57m. Will 10 Kilo abnehmen, 1,5 kg hab ich bisher geschafft und mir macht es auch (noch) Spaß. Wie viel Sport treibt ihr denn so?

    Liebe Grüße
    Corinna
  • tamapig
    tamapig Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hey, ja total vergessen. Bin 1,65 m Groß.
    Ich treibe tatsächlich kaum Sport, bin da total der Muffel.
    Ich geh abends nach dem Essen fast jeden Tag spazieren so ca 30-45 Minuten, aber ist auch schon fast alles. Seit 5 Tagen mach ich aber noch diese 30 Tage Challange, was ich bisher auch gut überstanden habe, aber sind ja erst 5 Tage ^^*
    Mit der App fällt es mir tatsächlich leichter auf meine Mahlzeiten zu achten. Hab sonst abends vom Fernseher mal noch ein Duplo oder 2,3,8 gegessen, das lass ich jetzt einfach weg, wenn meine Kalorien aufgebraucht sind und generell beim Kochen achte ich mehr auf leichtere Kost, bisher geht das echt ganz gut, aber so langsam gehen mir die Ideen aus :-D gut ich könnte wohl jeden Tag gebratene Hühnerbrust essen, nur der Herr will auch mal ein bisschen Abwechlung.

    Habt ihr denn auch nen Cheatday, also einen Tag ohne schlechtes gewissen über die Strenge schlagen?
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. ☺
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo die Damen,
    herzlich Willkommen hier und viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele! :smile:
    VG
    Ralph
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Danke für das Willkommen :)

    Na das mit dem Sport ist bei mir auch so eine Sache. Ich muss erstmal den Anfang schaffen. Ich hab mich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet und werde mich aufraffen diese Woche noch hin zu gehen. Für den Anfang habe ich mir zwei mal pro Woche vorgenommen (1x unter der Woche, 1x am Wochenende). Denn ich will nicht einfach dünn sein sondern fit und stark sein. Ich hatte es auch mal mit Freeletics probiert. Das ist nichts für mich. Unsaubere Ausübung nur um die Übungen in so kurzer Zeit wie möglich zu schaffen, halte ich nicht für die beste Idee.

    Jeden Tag spazieren gehen finde ich schon ziemlich gut. So "bewegungsmuffelig" scheinst du also gar nicht zu sein. ;) Und 30-Tage-Challenge ist doch auch super.

    Das mit den Süßigkeiten kenne ich nur zu gut :D Ich kann auch jetzt nicht darauf verzichten. Bei mir gibt es jeden Tag Süßigkeiten. Ich mache mir mein Abendessen fertig und lege mir dann z.B. vier Stücke dunkle Schokolade dazu (kompletter Verzicht würde mir die Motivation nehmen). Demnach cheate ich jeden Tag ein bisschen. An Wochenenden versuche ich die Feierei und den Alkohol zu reduzieren (jedes 2. Wochenende 1 Tag feiern, auch wenn das Muster auf Dauer bestimmt unterbrochen wird). Am Katertag esse ich dann was ich will aber versuche wenigstens etwas drauf zu achten (Pizza ohne Käse bestellen).

    Wie macht ihr das mit der Feierei?





  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke Ralph :)

    Zusätzlich zum Sport (4 mal die Woche) muss ich täglich auch noch 1-2 Stunden mit dem Hund raus. Ich bewege mich daher ziemlich viel, zum Glück ^^ Vorher hab ich auch viel Sport gemacht, aber auch sehr viel gegessen. Jetzt achte ich auf meine Ernährung und koche frisch.
    Alle 2 Wochen gibts entweder Samstags oder Sonntags einen Cheatday :smiley:
    Falls du Rezepte brauchst kann ich dir gerne mal was rüberschicken :smile:
    LG
  • Bunterspecht
    Bunterspecht Beiträge: 1 Member
    Optionen
    tamapig schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt seit 10 Tagen dabei und zähle fleißig meine Kalorien.
    Ich wiege derweil 75 kg (hab mich aber seit Beginn noch nicht wieder gewogen, da meine Wagge verschollen ist) und habe mir zum Ziel gesetzt auf 60 kg zu kommen.
    Da ich das aktuell alleine mache, würde mich auch über Kontakte hier in der Runde freuen um Erfahungen und Rezepte auszutauschen und sich gegenseitig besser motivieren zu können.

    Liebe Grüße

    Tamara

    Hallo Tamara, viel Erfolg. LG Martina :smiley:
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hi :smiley:
    ich bin auch seit Anfang des Jahres dabei :smile: Startgewicht 70kg bei 1,69m und ich will auf 60kg runter.
    Ich geh 3-4 mal die Woche ins Studio und 2 mal die Woche zum Kickboxen, aber @tamapig und @corischn ich könnte mich niemals zum Spazierengehen motivieren :sweat_smile: keine Ahnung warum also meinen Respekt dafür xD

    Liebe Grüße

    Teresa
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hallo Mädels,

    Willkommen hier im Forum und viel Erfolg auf eurem Weg :smiley:
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Danke :smile:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Mohtyzarc
    Mohtyzarc Beiträge: 58 Member
    Optionen
    Moin die Damen und willkommen.

    Die Abnehmziele ohne Sport zu erreichen wird schwer. Spazieren gehen ist natürlich besser als nichts, verbrennt aber nicht so viele kcal, damit man dauerhaft satt wird. Zumindest ist das bei mir so.

    Ich habe mittlerweile Teile meines Umfeldes mit der Kalorienzählerei und dem Sport angesteckt. Der CheatDay heisst bei uns Lecktag (MFP kann mich heute am A...) Manchmal gibt es auch zwei Lecktage pro Woche ;) Das sind nur die Tage, an denen ich mein Kaloriendefizit nicht schaffe. Renne ich also 1000 kcal auf's "Kaloriensparbuch", darf ich die auch verfuttern, ohne einen L-Tag "buchen" zu müssen.

    Echte Rezepte habe ich kaum zu bieten, weil mir oft die Lust und Zeit für richtiges Kochen fehlt. Dann gibt's abends die berühmte Hühnerbrust mit einem Sack TK-Gemüse (nackich, also ohne die zugepanschten Fertigmischungen diverser Hersteller). Oder Fisch. Oder Lamm, Schwein, Rind. Also sehr einfach, aber trotzdem lecker.

    Viel Erfolg auf dem Weg zur (fitten) Traumfigur!
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Guten morgen ihr Lieben.

    Auf in eine neue Woche! :-)
    Ja ohne Sport wird es tatsächlich schwer, habe ich selbst schon ausprobiert...
    Mittlerweile mache ich 4 mal die Woche Sport. Laufen, Schwimmen, Krafttraining, alles was mir Spaß macht.

    Euch auch noch viel Erfolg!
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Auch von mir einen schönen guten Morgen,

    bisher purzeln die Pfunde bei mir ohne Sport ziemlich rasant. Aber es wird Zeit, dass ich das ganze mit Sport ergänze und somit auch nicht zu viel verliere bzw. mit Aufbau von Muskelmasse gegensteuer. Ich habe schon Angst vor der Waage im Fitnessstudio (Körperfettmessung). Habt ihr euch was das angeht Ziele gesetzt?
    Corischn du bist definitiv mein sportliches Vorbild. Dein Ehrgeiz macht mir ein schlechtes Gewissen und genau das brauche ich jetzt wohl :D. Also vielen Dank!
  • terradoro
    terradoro Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg in der neuen Woche!
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Das freut mich zu hören, kleeschn :#
    Bisher habe ich meinen Körperfettanteil noch nicht gemessen, da habe ich auch leicht Angst vor :o
    Werde mich aber demnächst auch mal auf die Waage im Fitnessstudio stellen und euch dann berichten.

    Liebe Grüße
    Corinna
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Dann überwinden wir uns eben beide diesen Schritt auf die (hoffentlich nicht ganz so böse) Waage zu machen. :)
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ja das machen wir :smile:
    Woher kommst du eigentlich kleeschn?
  • JustiMietze
    JustiMietze Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo! Ich habe Anfang des Jahres angefangen. Erst mit WW und dann hier. Ich wiege derzeit 86 kg (bei 181cm) und möchte auf 75 kg runter. Ziel sollte der 12.07.2016 sein.

    Hoffe ihr gleichgesinnte zu finden.

    LG
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hallo @rechtsanwaeltin81 Herzlich Willkommen in der Community und ganz viel Erfolg :blush:
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen.
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich komme aus dem Münsterland.
  • DAVIDEDMOND2011
    DAVIDEDMOND2011 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo, bin auch seit gut einer Woche dabei und bin froh, dass es noch andere in meiner Situation gibt.
    Ich möchte insgesamt erstmal noch 12 Kilo runter, im Sommer war ich schonmal in 4 kg Entfernung, habe dann aber wieder aus mehreren Gründen kräftig zugelegt.
    Jetzt habe ich mein erstes Kilo wieder runter und bin sehr froh mit der myfitnesspal app, die ich sehr gelungen finde.