eigenes Rezept auf gr. runterrechnen — German

eigenes Rezept auf gr. runterrechnen

Optionen
Hallo,

habe hier ein eigenes Rezept erstellt! Jetzt ist die Frage wie ich das runter rechnen kann auf das was ich dann wirklich gegessen habebzw. wie ich es in mein Tagebuch eintragen kann! Kann leider nur die komplette Mahlzeit eingeben!
Da ja immer noch etwas über ist für denn nächsten Tag möchte ich ja natürlich nur das eingeben was ich gegessen habe!


Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Zum Beispiel in der Webversion: Eine Möglichkeit ist die, dass Du zunächst das komplette Rezept (unter "Ernährung"--> Rezepte --> Rezept zum Tagebuch hinzufügen) zu einer Mahlzeit hinzufügst (z.B. zum Abendbrot). Dann klickst Du danach im Ernährungstagebuch i.d.F. unter "Abendbrot" auf das Rezept und stellst dann im Popup-Fenster den Faktor, der vor "Portionen" steht, von 1,0 auf z.B. 0,5 (wenn Du nur die Hälfte gegessen hast). Hat das geholfen?
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Meinst du "Rezepte" oder "Mahlzeiten"?
    Bei Rezepten ist das gar nicht so schwer, da wiege ich das fertige Essen am Ende aus und trage das dann beim Rezept-Erstellen als "Anzahl an Portionen" ein.
    Also zum Beispiel wenn die fertige Reispfanne (oder was auch immer) am Ende 400g wiegt, speicher ich das als "400 Portionen". Wenn ich dann 150g esse, gebe ich "150 Portionen" ein. Klingt zwar bescheuert, funktioniert aber ;-)