Mehr Bewegung im Alltag — German

Mehr Bewegung im Alltag

Hallo liebe Mitstreiter!

In anderen Foren habe ich zum Teil threads gelesen, in denen die User Tipps austauschen zum Thema "mehr Bewegung in den Tag einbauen". Dort bin ich teilweise auf recht einfache schnelle Geschichten gestoßen, die ich sogar im Büro mal rasch einbauen kann. Die Idee fand ich gut,vor allem für Leute wie mich,die wenig bis gar kein Sport treiben und trotzdem ein bisschen was machen wollen. Ich würde hier mal meine Top-five einstellen und euch um kreative Ergänzung bitten!

Kommentare

• TheTideFalls
    TheTideFalls Beiträge: 36 Member
    1. Schrittzähler benutzen als Motivation für mehr Bewegung im Alltag
    2. Am Schreibtisch: Unterarme auf den Tisch legen, Beine anziehen, 10 Sekunden halten, 2 Wiederholungen
    3. Hände wie zum Gebet aneinander legen ( Alternative Faust an Handfläche), fest gegeneinander drücken, 10 Sekunden halten, 2 Wiederholungen
    4. Beim Zähneputzen auf die Zehenspitzen stellen und hochdrücken, 10 Sekunden halten, wiederholen bis die zahnputzzeit erreicht ist
    5. Treppen benutzen, bei niedriger Etagenzahl doppelt laufen als hätte man etwas vergessen
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Umwege einbauen
    Vielleicht mal in die Kantine laufen
    "Kurze" Wege mit dem Fahrrad statt dem Auto
    Wenn machbar höhenverstellbare Schreibtische nutzen
    "aktives" Sitzen

Es gibt soviel :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    - Auch für im Büro, keine Unterlagen sammeln damit man nur 1 x laufen muss. Gezielt mehrmals laufen
    - Wenn man das Auto braucht bewusst etwas weiter weg parken bringt mehr Bewegung unf frische Luft
    - Wenn man die Treppe benutzt, wenn es geht, ein mini-Workout daraus machen.

:-)
  • TheTideFalls
    TheTideFalls Beiträge: 36 Member
    @Alletwirdjut Das mit den einzelnen Unterlagen mache ich auch! Bis ins Postzimmer und zurück macht 220 Schritte! :smiley:
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    @Alletwirdjut, genau die Parkplätze an der Tür sind nicht umsonst für Behinderte :)
    Fahrstühle meiden
    Bewust Bauch einziehen und Körper strecken
  • YvonneTeamIronGenetics
    YvonneTeamIronGenetics Beiträge: 31 Member
    Beim Drucker im Büro (liegt bei uns zum Glück etwas versteckt :smile: ) mache ich solang ich auf meinen Ausdruck warte Squats. :wink: