Probleme mit Dezimalkomma (,) und Punkt (.) — German

Probleme mit Dezimalkomma (,) und Punkt (.)

Optionen
Hallo Support,
seit einiger Zeit, wenn man ein Produkt zum Tagebuch einfügen will verhält sich MFP auf ganz komischer Weise. Da ich mein System auf Schweizer Tastatur habe, ist das Dezimaltrennzeichen der Punkt und nicht das Komma. Wenn ich das auf Punkt belasse, dann trägt MFP das xfache an Kalorien ins Tagebuch!
Ganz übel, da man plötzlich -10000 Kalorien hat :-(

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Stimmt, das ist leider seit einiger Zeit so. Muss man kurz den Punkt durch ein Komma ersetzen, dann sollte es gehen.
  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Das komische daran ist, dass wenn man dies auch dann machen muss, wenn man die vorgeschlagene Menge übernehmen will! MFP konvertiert konsequent das Komma mit einem Punkt! Das ist vorsätzlich eingebaut :-1:
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Hhmm, ob das nun vorsätzlich eingebaut wurde, mag ich nicht beurteilen. Zumindest ist es nachlässig programmiert. Besonders ärgerlich, da der "Support" (wie er sich nennt) offenbar alles mögliche tut, nur nicht das, was man von einem Support eigentlich erwarten kann: Probleme entgegennehmen und (irgendwann) handeln. Schau´ Dir hier im Forum mal andere Beiträge unter der Rubrik "Technischer Support auf Deutsch" an - hast Du da den Eindruck, dass das, was wir da schreiben irgendeinen der "Supporter" interessiert? Ich nicht so wirklich.

    Nein, das hier ist sicherlich nicht sehr kundenfreundlich... Egal, ob nun kostenfreier oder Premium-Account. Wir verlangen ja auch kein Geld dafür, dass wir die Lebensmittel in die Datenbank reinhacken.

    Vielleicht hat Under Armour, nachdem sie den Laden hier für schlappe 475 Mio. Dollar übernommen haben, keine Knete mehr über, um die notwendigen Sachen am Laufen zu halten...
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Was mich tatsächlich ärgert ist ja die Tatsache, daß das, was jetzt NICHT funktioniert, früher problemlos geklappt hat. Es gab weder das "Punkt-Komma"-Problem, noch das Synchronisierungsproblem zwischen Mobil- und Festnetz-PC noch das Problem, daß sich Mahlzeiten nicht bei der korrekten Mahlzeit eintragen lassen.

    Vieles läßt sich umgehen - aber es ist super-unpraktisch:
    Ich "muß" Sport am Festnetz-PC eingeben, weil er sonst nicht im Account auf den anderen Geräten erscheint.
    Ich "muß" aber Nahrungsmittel am Tablet eingeben, weil sie sonst bei den falschen Mahlzeiten eingetragen werden.
    Ich "muß" bei jeder Eingabe den Punkt durch ein Komma ersetzen.

    Geht alles - nervt aber enorm.

    Und Rezepte sind nach wie vor nur auf dem Gerät sichtbar und nutzbar, mit dem sie eingegeben wurden - sie synchronisieren sich nicht innerhalb des Accounts auf den unterschiedlichen Geräten....
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    wendytier schrieb: »
    Was mich tatsächlich ärgert ist ja die Tatsache, daß das, was jetzt NICHT funktioniert, früher problemlos geklappt hat. Es gab weder das "Punkt-Komma"-Problem, noch das Synchronisierungsproblem zwischen Mobil- und Festnetz-PC noch das Problem, daß sich Mahlzeiten nicht bei der korrekten Mahlzeit eintragen lassen.

    Dem kann ich nur beipflichten. Der Hang des Anbieters zur Verschlimmbesserung ist hier wohl für fast jeden deutlich spürbar. Mir wäre auch ungemein damit geholfen, wenn man die Sachen mal einfach so gelassen hätte. Mit tut es insbesondere für die Leute leid, die ihre technischen, meistens nicht ganz billigen Geräte, derzeit nicht mehr (sinnvoll) mit MFP koppeln können. Und gerade mit den Schnittstellen für diese Geräte macht der Anbieter Werbung. Echt nicht lustig.
  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    bearbeitet Dezember 2015
    Optionen
    Ja Leute, wenn sie das nicht lernen wollen, dann gibt es immer noch FDDB! Ich bin nicht dagegen etwas dafür zu bezahlen, jedoch muss es dann auch funktionieren und die Supporter müssen auch einen erhören wenn er schon Bug's meldet!
  • cg20152015
    cg20152015 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Das Problem mit dem Komma/Punkt besteht immer noch! Hat von Euch irgendjemand mittlerweile eine Reaktion vom Support bekommen wann das behoben wird oder ob es jetzt immer so bleiben wird?
    Zumindest der Default sollte funktionieren und nicht die zehnfache Menge berechnen ...
  • leevy27
    leevy27 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Nein, habe noch nichts vom Support gehört. Habe eigentlich noch NIE was vom Support gehört wenn ich was geschrieben habe!
    Diesen Bug stört aber ungemein und kann relativ schnell geändert :-(
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Hast du mal probiert, die Sprache auf englisch umzustellen?
    (ganz unten rechts auf der Website)

    Das mach ich bei der Arbeit (US-Tastatur mit '.' aus Dezimalzeichen), mir ist bisher damit noch kein Problem aufgefallen. Höchstens halt, dass man dann extra auf "Deutsch" gehen muss, um ins deutsche Forum hier reinzuschauen.
  • pkoetzing
    pkoetzing Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bis heute hat sich an dem Punkt-Komma Problem nichts geändert. Da zeigt sich doch mal, was der 24/7 Premium Support wirklich wert ist.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    pkoetzing schrieb: »
    Bis heute hat sich an dem Punkt-Komma Problem nichts geändert. Da zeigt sich doch mal, was der 24/7 Premium Support wirklich wert ist.
    Hast Du einen "Premium"-Account? Dann könntest Du die MFP-Jungs und -Mädels doch direkt anschreiben, oder? Würde mich mal interessieren, ob dann (irgendwann) reagiert wird. Ich habe lediglich (bzw. glücklicherweise?) einen Standardaccount.
  • erisdiskordia
    erisdiskordia Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Hab ein Bugticket aufgemacht..

    lg
  • erisdiskordia
    erisdiskordia Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ist bekannt, fix ist unterwegs.


    (krass schneller Kundenservice, echt mal!)

    <snip>

    Betty

    Hello Eris,

    This is Betty, from our Premium support center. It will be my pleasure to help assist you.

    Thank you for taking the time to contact us and for bringing this to our attention. We are aware of the problem where the site is not correctly calculating servings when a comma is used, and are currently working on a resolution. We hope to have a fix in place as soon as possible. We are truly sorry for any inconvenience this may cause until then. We appreciate your patience and understanding.

    Warm Regards,
    Betty
    MyFitnessPal

    </snap>
  • maral2308
    maral2308 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Update vom 10.2.2016: Der Fehler bei der Erfassung im Internet besteht immer noch...

    Support: Wann kann mit einer Behebung gerechnet werden?