Bin seit 10 Tagen dabei :-) - Seite 2 — German

Bin seit 10 Tagen dabei :-)

Optionen
2»

Kommentare

  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    @kleeschn Ach schade, doch so weit weg, sonst hätte man ja mal zusammen Sporteln können :smile:
  • tamapig
    tamapig Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @kleeschn das ist ja interessant, ich komm aus Osnabrück ^^
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    @tamapig und ich arbeite in Osnabrück B)
  • arunnerguy
    arunnerguy Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich benutze die App zwar schon seit ungefähr zwei Monaten, bin heute aber auch zur Community gestoßen. Würde gerne auf 65 kg (aktuell 73 kg) kommen bei einer Größe von 1,78. Ich hoffe auf einen guten Austausch untereinander, Ratschläge, Motivation und natürlich auch Spaß bei der Sache. :)
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @corischn Wo kommst du denn her?

  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Oldenburg @kleeschn :smile:
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    tamapig schrieb: »
    Hey, ja total vergessen. Bin 1,65 m Groß.
    Ich treibe tatsächlich kaum Sport, bin da total der Muffel.
    Ich geh abends nach dem Essen fast jeden Tag spazieren so ca 30-45 Minuten, aber ist auch schon fast alles. Seit 5 Tagen mach ich aber noch diese 30 Tage Challange, was ich bisher auch gut überstanden habe, aber sind ja erst 5 Tage ^^*
    Mit der App fällt es mir tatsächlich leichter auf meine Mahlzeiten zu achten. Hab sonst abends vom Fernseher mal noch ein Duplo oder 2,3,8 gegessen, das lass ich jetzt einfach weg, wenn meine Kalorien aufgebraucht sind und generell beim Kochen achte ich mehr auf leichtere Kost, bisher geht das echt ganz gut, aber so langsam gehen mir die Ideen aus :-D gut ich könnte wohl jeden Tag gebratene Hühnerbrust essen, nur der Herr will auch mal ein bisschen Abwechlung.

    Habt ihr denn auch nen Cheatday, also einen Tag ohne schlechtes gewissen über die Strenge schlagen?

    Hallo Tamara,

    schön das du hier bist. Wenn man sich die Kalorien notiert fällt es oft leichter... da sieht man schwarz auf weiß was man so in sich rein stopft *g*

    Meine Ziele sind eigentlich ähnlich wie deine. Ich würde auch gerne runter auf 60 kg. Bin im Moment so grob bei 69-70 kg.

    Das mit dem Duplo man abends vorm TV kenn ich zur Genüge. Gerade hab ich mal wieder eine Phase wo ich abends und auch tagsüber einigermaßen widerstehen kann. Wobei ich generell da ein großes Problem mit habe.

    Ohne Sport abzunehmen ist echt nicht einfach. Hast du wirklich keine Lust auf Sport oder warum sagst du von dir selbst du bist ein Sportmuffel? Denn wenn du jeden Tag spazieren gehst scheinst du dich ja trotzdem gerne zu bewegen. Schon mal probiert zu Hause irgendwas zu machen? So als Einstieg? Denn es ist ja oft das Problem wenn man so versucht abzunehmen, ohne bisserl Sport, das man erst Muskeln abbaut bevor es ans Fett geht.

    Cheatday haben mein Mann und ich meistens Samstags. Klar sagt man das der Cheatday einen wieder zurückwirft aber ohne geht einfach nicht.

    Ansonsten sind wir keine großen Kocher. Bei uns gibts viel Hähnchen mit Gemüse, Salat, oder heute auch mal Frikadellen rein aus Rind mit Gemüse...Rippchen mit Sauerkraut, Hähnchen süßsauer, Eiweißpancake mit Heidelbeer od. Himbeerquark. Bei uns gibts eig. immer Sachen die einfach sind und schnell gehen weil wir fast jeden Tag zum Sport gehen und später heim kommen und halt nicht so gerne kochen.

    Viel Spaß hier mit MFP
    Lg
    Ela

  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich hab mich überwunden und war im Studio laufen. Ab jetzt dann zwei mal die Woche.

    @corischn in zwei Wochen hab ich Termin auf der fiesen Waage ;)

    Ja OL ist leider nicht direkt um die Ecke. Schade
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    @kleeschn Bin gespannt :# Hast du denn ein ganz schlechtes Gefühl oder wie schauts aus? :)
    Dann guck ich in 2 Wochen auch mal wie mein KFA-Wert ist ;)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @corischn @kleeschn
    hey Mädels :smile: ich hatte gestern meine Körperfettmessung und bin eigentlich nicht so wirklich zufrieden. Ihr habt nicht zufällig Lust hier zu posten was ihr für Werte habt oder ??? Es würd mich nämlich schon interessieren wies anderen Mädels da so geht :grimace:

    lG
    Teresa
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    @Kalissa4 Ich sag dir Bescheid wenn ich meinen Wert hab :#
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich sag auch Bescheid wenn ich die Messung habe und mir gezeigt wird wie unsportlich ich doch bin :D
    Mein Gefühl ist nicht ganz so gut, da ich vor Jahren bereits die oben genannten Ergebnisse vorgelegt bekommen habe. Optisch werde ich mich trotzdem weiterhin ok finden. Aaaaaaber ich muss mir schon vorher einreden, dass ein schlechtes Ergebnis mich zu mehr Sport ermutigt.
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Willkommen auch von mir :)
  • lunamacpherson
    lunamacpherson Beiträge: 16 Member
    Optionen
    wo macht ihr die körperfettmessung? ich will auch :-)
  • lunamacpherson
    lunamacpherson Beiträge: 16 Member
    Optionen
    bin auch seit dem jahreswechsel dabei und wil 10kg abnehmen. bin 169cm und mit 71kg gestartet.
  • Sabethlb
    Sabethlb Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hey! Ich bin auch seit Januar dabei, viel Erfolg euch allen :) Gemeinsam halten wir dir Ohren steif!
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Huhu! :)
    Ich fühlte mich mit meinen 1,60m (wenns ein guter Tag ist) & Anfang diesen Jahres/Ende letzten Jahres 56kg , zu klein für mein Gewicht.
    Momentan nutze ich die App als täglichen Tritt in den Hintern. (hatte es schon oft mit der App probiert)
    Und eigentlich bin ich auch ein Sportmuffel, aber habe durch das "Fressanfall-Ausbesserungsverfahren" alias mehr Sport wenn zu viel gegessen, wie Heimtrainer, bis jetzt 2,5kg verloren. :blush:

    Jetzt möchte ich es noch schaffen ein klein wenig abzunehmen und fitter zu werden.
  • rebeccaschueler2016
    rebeccaschueler2016 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    ich bin auch ganz frisch dabei, jetzt ein bisschen über eine Woche.
    Ich bin 1.55 Klein und derzeit bei 59. Super wäre ein Gewicht von ca 52-53.

    In der ersten Woche habe ich jetzt 1,4 Kg verloren wobei hier sicherlich ein großer Anteil Wasser dabei war.
    Da ich reite bin ich ca 5-6 x auf dem Pferd. Weiterhin versuche ich mit den laufen anzufangen wobei ich jetzt bei ca 2.5 km bin und das versuche ich 2 x die Woche auch wirklich zu machen

    Nebenbei versuche ich noch alle 2-3 Tage Muskeln aufzubauen, vorwiegend Bauch und Beine, nicht im Fitnesstuido sondern zu Hause zb mit hanteln.

    Die Ernährung habe ich komplett umgestellt (quasi alles das was aus der Natur kommt) Damit hab ich aktuell nur eher Abends Probleme da mir da einfach die Ideen fehlen.
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neu dazugestoßenen! Viel Spaß und Erfolg! :smile:

    Ich bin für meinen Teil zwar nicht neu dabei, aber (wie der gute Vorsatz es eben so will) seit 1.1. wieder richtig aktiv was die Kontrolle über meine Ernährung angeht.
  • corischn
    corischn Beiträge: 18 Member
    Optionen
    @kleeschn Hast eigentlich deinen Termin gehabt bzgl. KFA-Wert? :)
  • kleeschn
    kleeschn Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @ corischn
    Sry hab mir eine kleine Auszeit genommen. Mir wurde alles zu stressig und ich war krank. Jetzt bin ich wieder dabei. Ich war tatsächlich los. Die Zahlen hab ich nicht da (könnte ich aber noch nachsehen). Das niederschmetternde Ergebnis: zu hoher Körperfettanteil (grade noch im Normalbereich) und zu wenig Muskelmasse. Tjaaaaaa ich hab es mir schon gedacht. Ich weiß auch, dass es schlimmer sein könnte aber es soll nicht alles wabbeln wenn ich gehe :D Und wie sieht es bei dir aus?