Trotz regelmäßigem Training kein Erfolg...?! — German

Trotz regelmäßigem Training kein Erfolg...?!

Optionen
Hallo zusammen :-)

Ich habe irgendwie eine Blockade bzw Stillstand/ Rückgang... Blöd halt.

Also es sieht wie folgt aus:

Ich gehe 4x in der Woche zum Training. An diesem 4 Tagen mache ich u.a. Kraft und Ausdauer, Kurse wie Crossfit, Rücken+Figur und geh regelmäßig in die Saune etc. pp.

Nun kommt das Problem, ich habe das Gefühl das sich der Sport ehr negative auf meine Figur auswirkt *lach* Klingt komisch ist aber so.... Seid 1-2 Woche sieht mein Bauch z.B aus wie eine Kugel, der war aber mal schön flach. So welche Veränderungen bemerke ich an einigen Stellen und ich kann mir nicht erklären wo von das kommt?!
Fühle mich ehr wie ein Wackelpudding...

Habt ihr Ratschläge oder Tipp`s? Kann es an meiner Ernährung liegen? Oder an was? *hilfe* Ich bin damit total unglücklich und überhaupt...

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Moin,
    Du erwähnst nicht, wie neben dem Sport Dein Essverhalten aussieht. Ist denn da "alles ok"?
    Und bei allem Respekt vor Deinem Gefühl - was sagen Waage, Massband und co.? Und bemerken das auch Andere oder siehst Du diesen "Rückgang" subjektiv als Einzige?

    VG
    Ralph
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Mach monatliche Vergleichsfotos, das ist wesentlich objektiver als das Gefühl.
    Kannst du dann auch mit deinem Trainer oder anderen besprechen.
    Und wie @Ralph7777 erwähnt hat benutze auch andere Marker.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Das Problem mit dem Bauchtraining ist, dass wenn du vorher schlank warst (nur ein kleines Fettpölsterchen) und jetzt viel Sport machst die Bauchmuskeln natürlich wachsen. So wird das Pölsterchen, das Frauen nur mit sehr sehr SEHR disziplinierter Ernährung und dem richtigen Training wegbekommen, von den Muskeln nach vorne geschoben und der Bauch wächst. Das ist meistens nur eine minimale Veränderung die anderen Menschen oft gar nicht auffällt, einen selbst aber stört.

    PS: ich weiß weder wie dein Essverhalten ist, noch wie du vor dem ganzen Sport ausgesehen hast also ist das nur eine Möglichkeit die ich hier anspreche. :smile:
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey :smile:
    Danke schon mal für die Antworten...

    Ach pfff auf die Waage brauch ich nicht gehen, mittlerweile weiß ich ja das Muskeln schwerer sind als Fett :wink:
    Ich bin sehr selbst kritisch, das mich nicht mal das Massband überzeugt :smiley:

    Na ja Essverhalten ist wohl ehr mangelhaft in Sportler-Augen.
    -Offtopic -> Wie komm ich von Keksen und Co weg? *lach*
    Ich würde gern die Kohlenhydrate reduzieren aber ich schaffe das einfach nicht, denke da liegt mein Schwachpunkt. Esse sonst Obst, Gemüse und Müsli. Trinke relative wenig :neutral:

    Na ja ich sehe halt nicht aus wie eine Fee sondern wie jemand der Sport macht.

    Ich werd wohl mal meinen Trainer fragen müssen was man ändern kann/ muss damit das wieder in eine gute Richtung geht :neutral: Weil so wie jetzt stellt mich das nicht zufrieden.
  • Myn_
    Myn_ Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hey! Nicht den Kopf hängen lassen! :smile:
    Ich kenne diese Phase nur zu gut. Ich hatte selbst mal den Fall, den Kalissa angesprochen hat. vor ein paar Jahren habe ich viel Sport getrieben (auschließlich Krafttraining), habe mich naja sozusagen ziemlich schlecht ernährt und fühlte mich nach zwei Monaten wie eine Kugel.
    Dies mal habe ich es seichter angehen lassen, ernähre mich besser und fühle mich auch rund um wohl. Wie lange machst du schon intensiv Sport?
    Auf jeden Fall solltest du dir keine Sorgen machen, ich glaube nicht, dass die Umwelt so viel wert auf ein zwei Zentimeter legt. Beruhige dich, schau, dass du eventuell an einem oder anderen Tag auf die gesunde Ernährung achtest und sollte sich das Problem nicht bessern, dann auf jeden fall mit dem Trainer sprechen, er hat sicherlich ein paar Tipps, die dein Trainingsprogramm modifizieren ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Hey :smile:
    Danke schon mal für die Antworten...

    Ach pfff auf die Waage brauch ich nicht gehen, mittlerweile weiß ich ja das Muskeln schwerer sind als Fett :wink:

    Glückwunsch du hast mich zu lächeln gebracht und mit dem Satz bist du schonmal viel viel viel viiiieeel weiter "vorne" als viele andere hier mach weiter so :)

    Na ja Essverhalten ist wohl ehr mangelhaft in Sportler-Augen.
    -Offtopic -> Wie komm ich von Keksen und Co weg? *lach*
    Ich würde gern die Kohlenhydrate reduzieren aber ich schaffe das einfach nicht, denke da liegt mein Schwachpunkt. Esse sonst Obst, Gemüse und Müsli. Trinke relative wenig :neutral:

    Wenn dir das reduzieren der KH schwer fällt dann verschieb sie.
    Sprich ändere das Timing der KH. Esse sie (oder wenns geht die meisten) nach deinem Training.
    Versuche bevor du zum Training gehst auf so viele KH wie möglich zu verzichten und esse sie erst nach dem Training.

    Allein das Timing macht schon einen erheblichen Unterschied :)
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Danke ihr Lieben für die Antworten.
    Myn_ schrieb: »
    Wie lange machst du schon intensiv Sport?
    So wie ich es jetzt mache, mit Kraft und viel Ausdauer...ca 3/4 Jahr. Aber zur Zeit habe ich das mit dem Essen/KH nicht im griff und deshalb ist mir das mal aufgefallen :neutral:
    Mein Magen rumpelt auch ganz schön vor sich hin... Evtl. ist nächste Woche mal Schonkost angesagt.


    Tyrael666 schrieb: »

    Glückwunsch du hast mich zu lächeln gebracht und mit dem Satz bist du schonmal viel viel viel viiiieeel weiter "vorne" als viele andere hier mach weiter so :)

    Das von dir zuhören, da freue ich mich ja mal nen Keks :smile: Ja langsam bin ich da nun auch hinter gekommen wie das Tickt mit Fett zu Muskeln.
    Kann es sein das man dadurch auch etwas mehr "Hunger" hat?
    Tyrael666 schrieb: »
    Wenn dir das reduzieren der KH schwer fällt dann verschieb sie.
    Sprich ändere das Timing der KH. Esse sie (oder wenns geht die meisten) nach deinem Training.
    Versuche bevor du zum Training gehst auf so viele KH wie möglich zu verzichten und esse sie erst nach dem Training.
    Allein das Timing macht schon einen erheblichen Unterschied :)

    Hmmm das könnte evtl. klappen, da ich meistens nur morgens son "Flash" habe und das über den Tag dann vergeht und nach dem Training gibts keine KH und dann freue ich mich morgen sowas von auf Zucker KH das nicht normal :smiley:

    Was würdest du mir nach dem Training empfehlen?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ja je mehr Muskeln du hast desto "sensibler" werden sie auf bzw. du auf das Hormon Ghrelin (das ist das Hormon das dir/deinem Gehirn sagt "Yo du hast hunger" ;) ).
    Ist ja auch verständlich denn die Muskeln brauchen "immer" futter von daher ist es normal und wer möchte nicht mehr essen können und trotzdem nicht an gewicht zunehmen B)


    Das wohl seit mehreren Jahren verifizierte Mittel nach dem Training ist eine gabe Whey plus KH.
    Standart ist Whey (ca. 20-30 gr) plus KH wie Dextro oder maltro (oder zucker wenn nix anderes da ist).
    Die menge der KH ist abhängig von dem was du trainiert hast.
    Hast du "nur" Arme trainiert wirst du vermutlich nicht so viele brauchen wie nach einem Bein Training.
    Leider lässt sich das schwer einschätzen.
    Es gibt zwar prozentuale Bereiche wieviel KH man für welche Körperpartie braucht doch dafür müsstest du deinen ganzen Muskelglykogenspeicher kennen und ich denke mal für jemanden der "nur" abnehmen will ist dann doch ein wenig viel ;):D


    Von daher würde ich folgendes schätzen (das ist eine schätzung also nicht 100% korrekt) nimm zwischen 50-70 gr KH mit zu dem Shake (plus dem Whey). Schau wie darauf reagierst und erhöhe oder verringere die Menge dementsprechend :)
  • Nachtschatten85
    Nachtschatten85 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Huhu!
    So habe nun einen neuen Plan von meinem Trainer bekommen... es ist ein 3er Split geworden und ich denke damit kann ich einiges reißen :smiley: Mit der Ernährung ist es noch etwas schwierig aber das sollte ich nach meiner Prüfung im März auch in griff bekommen :wink:

    Danke für eure lieben Worte und Tipps :blush: