FzM aus dem Rheinland — German

FzM aus dem Rheinland

Optionen
nemoys
nemoys Beiträge: 9 Member
Hallo zusammen,

ich stelle mich jetzt auch mal vor, nachdem ich "schon" fünf Wochen angemeldet bin. Ich dachte anfangs, ich schaffe es sowieso nicht, deshalb habe ich mich auch nicht gleich vorgestellt :smiley:

Ich bin Luca, 22 Jahre, Frau-zu-Mann-transgender. Ich habe schon jahrelang mit meinem Gewicht Probleme und im Zuge meiner Veränderungen eher noch zugenommen. An Neujahr habe ich beschlossen, dass 2016 "mein Jahr" wird, vmtl. kann ich bald mit meiner Hormontherapie beginnen, und will dann endlich den Körper haben, in den ich gehöre.
Habe also hier angefangen mit 83 kg / 173 cm, und bin jetzt fünfeinhalb Wochen später auf 75,5 kg. Mir geht’s schon deutlich besser, ich kann meine "weibliche Figur" viel besser verstecken, und fühle mich auch sonst gesünder (weniger Migräne etc.). Außerdem bin ich in den letzten zwei Wochen schon zwei Mal als Mann durchgegangen, was mir vorher sehr selten passiert ist.
Ich möchte jetzt gern etwas langsamer abnehmen, und ab 70 kg die App umstellen auf "Gewicht halten". Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich zuversichtlich, dass es alles so klappt.

Ich hoffe, hier im Forum immer wieder Motivation und Anregungen zu finden. Vielleicht sind hier ja auch noch ein paar andere TMs/TFs unterwegs.

Liebe Grüße jedenfalls und alaaf,

Luca

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
    VG
    Ralph
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg.
    lg
    Martina
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Ich fürchte, dass nicht so viele hier den Mut haben sich zu outen. Respekt dafür!
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallöle Luca,
    herzlich Willkommen hier und die Daumen für "dein" Jahr 2016 sind gedrückt!
    Lieben Gruß
    Sandy
  • abraxa1982
    abraxa1982 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen :) viel erfolg beim weiter machen und viel Kraft für deinen weiteren Weg
  • nemoys
    nemoys Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Danke, ihr Lieben :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Luca,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :-)

    Viele Grüße
    Olaf
  • schaeferchen66
    schaeferchen66 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du richtig, denn es gibt hier so Einige, die auch hoffen, dass 2016 "ihr Jahr" wird.
  • guterpflo
    guterpflo Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Servus, schön, dass Du da bist :) bin selbst ein schwuler CIS-Mann und freue mich über LGBTQ*I Mitabnehmer*innen
  • SeppisVlog
    SeppisVlog Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo Luca, ich bin sehr beeindruckt von dem was du geschrieben hast. Viel Erfolg, für alles was du dir vorgenommen hast.
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Hallo :) Willkommen!

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein Vorhaben!

    Machst du Sport oder hast du deine Ernährung umgekrempelt oder beides? ^_^

    LG Angie
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Willkommen hier,
    ich wünsch Dir viel Erfolg sowohl hier als auch im normalen Leben. Du wirst sehen - die Hormontherapie wird Dir nochmal richtig Power geben (gerade im sportlichen Bereich)
  • nemoys
    nemoys Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @DarkANGELeline
    Bisher habe ich "nur" meine Ernährung umgestellt, was ja schon mal die ersten acht Kilo runtergebracht hat. Ins Fitnessstudio zu gehen ist für mich als Transmann vor Hormonen ziemlich schwierig, da ich oft noch "enttarnt" werde und deshalb Angst davor habe, in die Umkleide zu gehen. Ich merke aber, dass ich den Sport ziemlich vermisse, und dass es jetzt langsam auch mit dem Abnehmen nicht mehr so schnell geht. Ich hoffe, dass es bald wärmer wird, dann kann ich schon in Sportsachen zum Studio joggen. Andererseits habe ich mir vorgenommen, einfach nicht mehr so viel drauf zu geben, was die anderen sagen, und einfach hinzugehen. Auf draußen Sport machen habe ich nämlich nicht so viel Lust ;)

    @Der_Bernauer
    Ja, ich freue mich schon tierisch auf den schnellen Muskelaufbau und die Fettumverteilung – wenn dann noch Fett da ist zum Umverteilen ;)
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    @nemoys: Ich radle immer zu meinem Studio und habe meine kompletten Sportklamotten an - auch jetzt im Winter. Über meiner Sporthose trage ich eine Thermo-Laufhose, die ich mal bei Tchibo gekauft habe. Und über dem Sportshirt ein normales Sweatshirt + Jacke. Bei den Temeraturen momentan auch noch Stulpen, aber die kann man ja bei Autofahrern weglassen :smile:

    So halte ich mich nicht lang in der Umkleide auf. Vielleicht auch ein Weg für dich.
  • nemoys
    nemoys Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @koch31
    Guter Tipp. Vielleicht packe ich mich einfach dicker ein und muss dann nur die überflüssigen Sachen in den Spind schmeißen. Danke!
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Optionen
    @nemoys es gibt auch vieles was man zu Hause machen kann :)
    Halt Standard = Sit Ups (alle möglichen Arten), Beinheben , Liegestütze ( ähm und mehr fällt mir spontan nicht ein :D )
    Das ist jedenfalls mein fast tägliches abendliches Programm.

    Also so ganz ohne Sport brauch man nicht sein^^
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Optionen
    Hallo Luca. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst. =)
  • KaBaHH
    KaBaHH Beiträge: 75 Member
    Optionen
    guterpflo schrieb: »
    Servus, schön, dass Du da bist :) bin selbst ein schwuler CIS-Mann und freue mich über LGBTQ*I Mitabnehmer*innen
    Man lernt ja nie aus. Der Begriff CIS-Mann war mir bisher auch noch nicht untergekommen.
    Aber klingt logisch - Wenn man den Begriff "Transgender" definiert, sollte man im gleichen Zug auch den Begriff "Cisgender" einführen.
    Danke für die Erkenntnis. =)

  • nemoys
    nemoys Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @DarkANGELeline
    Ja, also ich hebe abends ein paar Hanteln und mache Situps, aber das geht noch nicht als Sport durch. Und ich habe einen sehr stressigen, bewegungsintensiven Job, also ich bewege mich schon... aber würde mich gerne wieder zwei Mal in der Woche so richtig auspowern. Sobald ich gesund bin (Grippe) geht’s los :)

    @KaBaHH
    Danke! :)
    Ich kannte diese ganzen Begriffe auch nicht, bevor ich vor drei Jahren angefangen habe, mich damit auseinanderzusetzen. Irgendwann bald packe ich mal die Adresse zu meinem Blog auf mein Profil; wenn man Lust und Zeit hat, kann man da gern noch ein bisschen mehr zu solchem Kram lesen :)