Moinsen aus HH-Bergedorf — German

Moinsen aus HH-Bergedorf

Optionen
KaBaHH
KaBaHH Beiträge: 75 Member
Hallo zusammen.
Ich heiße Kay, bin 31 Jahre alt, studiere in Hamburg Medizin und wohne mittlerweile seit knapp 8 Jahren in dieser schönen Stadt. Gebürtig komme ich aus Minden (NRW), habe aber vor meiner Zeit in HH für 10 Jahre im Schwarzwald (bei Rottweil) und 2 Jahre in Kiel gewohnt.
Neben dem Studium arbeite ich als Disponent im KT/RD und als freiberuflicher OP-Assistent.

Ich bin hier, um gesünder zu leben. Gerade wenn man beruflich oft unter Strom steht, ist es wichtig körperlich fit zu sein. Leider habe ich meine Fitness nach einer Schulterverletzung vor 8 Jahren ziemlich schleifen lassen - Kein Sport mehr und weiterhin hochkalorisch gefuttert. Seither ging das Gewicht ungebremst bergauf. Binnen 8 Jahren habe ich mir so knappe 30KG angefressen (von 87KG auf 116KG bei 180cm). Effektiv habe ich wahrscheinlich noch mehr Masse draufgepackt, als das Gewicht vermuten lässt, da ich auch sehr viel Muskulatur eingebüßt habe.

Zwischenzeitlich habe ich mehrfach versucht das Blatt zu wenden. Teilweise mit halbherzigem Sport, teils durch fragwürdige Diäten oder trendige Ernährungsformen. Allen Versuchen war Eines gemeinsam - Nach der Abnahme kam stets das Jojo. Seitdem ich Medizin studiere (jetzt im 3. Jahr), habe ich keinen Versuch mehr unternommen Gewicht zu reduzieren. Es fehlte einfach die Zeit und ich hatte andere Dinge im Kopf.