Diesmal muss und wird es klappen! 70 Kg müssen runter! — German

Diesmal muss und wird es klappen! 70 Kg müssen runter!

Naddii2016
Naddii2016 Beiträge: 20 Member
Hallo ihr Lieben, ;)

ich war vor einiger Zeit schon einmal hier angemeldet und habe dummerweise einfach nicht weiter gemacht.. ein Fehler wie ich heute weiß!

Jetzt bin ich wieder hier und habe einen langen Weg vor mir: ca. 70Kg müssen runter!

Ich weiß, dass ich das nur durch eine langfristige Ernährungsumstellung und viel Durchhaltevermögen schaffen kann.

Drum würde ich mich freuen, wenn es hier liebe Menschen zum Austauschen gibt. :)

Liebe Grüße,
Naddii
«134

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Naddii,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Hier wirst du Unterstützung finden.

    Viele Grüße
    Olaf
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Hallo Naddii,
    willkommen zurück (warum hast Du denn nicht weitergemacht, wenn es erfolgreich war....???)!
    70 Kilo ist wirklich ein langer Weg - aber den ersten (zweiten?) Schritt hast Du ja schon getan. Hauptsache nicht aufgeben, auch wenn es mal einen Ausrutscher geben sollte.

    Viel Erfolg!

    Der_Bernauer
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Huhu Naddii,
    na dann leg mal los und bleib dran.
    Viel Erfolg und die ersten Kilos werden sicherlich schnell purzeln.
    Lieben Gruß
    Sandy
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Dann drück ich Dir die Daumen, baue Dir kleine Etappen zum GROSSEN Ziel ;)
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Der Weg ist das Ziel, das gilt bei der Ernährungsumstellung mehr als alles andere. Also bleibe auf Deinem Weg und verliere ihn nicht aus den Augen. Viel Erfolg bei der Umstellung und dem Durchhalten !!!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Danke euch allen für die liebe Begrüßung und die netten Worte! :)
    Dann kann es ja los gehen! ;)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Hallo Naddi,
    lass dir so viel Zeit, wie es braucht. Wichtiger als schnell Gewicht zu verlieren ist es, dass man anschließend nicht wieder zunimmt. Man muss es als Umstellung für den Rest seines Lebens akzeptieren und nicht als temporäre Diät, nach der man anschließend weitermacht wie vorher. Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung ohne Komplettverzicht und ohne schlechtes Gewissen, zum Abnehmen mit Kaloriendefizit. Das ist eigentlich schon alles.

    Wenn du das verinnerlicht hast, dann hast du das wichtigste Ziel schon erreicht. Die Fettpolster schwinden dann von ganz alleine, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Viel Erfolg dabei!
  • spatzel67
    spatzel67 Beiträge: 17 Member
    Herzlich Willkommen Naddii! _Yeti_ hat es gut zusammen gefasst, denn Komplettverzicht hält man nicht lange durch. Toi, toi, toi!
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen hier in der Runde, es finden sich immer nette Pals zum Austausch hier :wink:
    Viel Erfolg!
  • schaeferchen66
    schaeferchen66 Beiträge: 23 Member
    Hallo Naddii
    Herzlich Willkommen hier bei mfp. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Ganz lieben Dank an euch alle! :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
  • Arubablau
    Arubablau Beiträge: 60 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

    Hast du dir schon Gedanken gemacht wie dein Schlachtplan aussieht? Zwischenziele und so?
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies extrem wichtig ist.
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Danke euch! ;)

    Arubablau, danke für den Tipp!
    Ich denke, ich werde mir als erstes Zwischenziel U140 setzen.
    Und dann weiter in 10er Schritten.

    Ansonsten soll mein Plan so aussehen, dass ich mehr Gemüse und Obst essen möchte, Schokolade und co nur in kleineren Mengen.
    Werde mir die aber bewusst mit einplanen (habe mir z.B. Schokolade mit 85% Kakaoanteil gekauft,sind 25g Täfelchen drin).
    Außerdem hab ich mir vorgenommen mehr Fisch,sowie mageren Aufschnitt und mehr Hähnchenfleisch zu futtern.

    Mit Sport möchte ich auch langsam wieder anfangen, wobei mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen wird am Anfang. Aber jeder fängt ja mal klein an ;)

    Habe einen Hometrainer zu Hause und auch eine Hantelbank.
    Gerätschaften sind also vorhanden. Ausreden zählen nicht! :p:p
    Und regelmäßig spazieren gehen...

    Was denkt ihr? Ist das okay?

    LG,Naddii
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Hallo Naddii,

    das klingt alles sehr gut, was du vorhast. Aber ich würde dir empfehlen, dir nicht nur Gewichtsziele zu setzen. Wenn man jeden Tag nur auf die Waage schaut, kann es schnell frustrierend werden, denn das Gewicht geht infolge von normalen Gewichtsschwankungen nicht kontinuierlich runter. Außerdem unterscheidet die Waage nicht zwischen verlorener Fettmasse und Muskelmasse.

    Es gibt hier eine Diskussion mit dem Titel "Non Scale Victories" (oder so ähnlich). Schau dort mal rein und lass dich inspirieren, welche Ziele man neben dem Gewicht noch haben kann. Das kann eine Kleidergröße sein, ein sportlicher Erfolg oder eine dumme Angewohnheit, die man überwunden hat oder die Verbesserung medizinischer Werte.

    Bei mir war es z.B. erhöhter Blutdruck, den ich komplett losgeworden bin. Ich schaffe die Strecke zur Arbeit mit dem Fahrrad nun in etwas mehr als der Hälfte der Zeit als am Anfang. Ich schaffe 5 mal so viele Liegestütz am Stück und das sogar mit erhöhter Schwierigkeit und die Bundweite meiner Hosen ist nun 3 Nummern kleiner. So etwas motiviert viel mehr, als immer nur auf die Waage zu starren.

    Krafttraining ist auch sehr wichtig, um die Muskulatur zu erhalten. Ich hoffe, deine Hanteln sind nicht zu leicht ;)

    Und bei aller Begeisterung und bei allen guten Ratschlägen: Mach das alles in deinem eigenen Tempo. Es ist wichtiger, dauerhaft am Ball zu bleiben und einen Schritt nach dem anderen zu gehen, als von heute auf morgen alles umkrempeln zu wollen und nach 2 Monaten wieder aufzugeben.
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Danke für dein Feedback, yeti! :)

    Du hast vollkommen recht, zusätzliche Ziele sind wirklich eine gute Idee!
    Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig nachgedacht..

    Toll, was du schon geschafft hast! Glückwunsch! Das macht mir Mut! :)

    Mein Problem war einfach die ganze Zeit, dass ich immer nach der besten und schnellsten Lösung gesucht habe, um abzunehmen... ist natürlich völliger Quatsch... schnell ist nicht gut!
    Lieber langsam und dauerhaft! Ich möchte diese neue Ernährungsweise ja mein Leben lang beibehalten, gesund bleiben usw. Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen!

    Danke dir!!
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Danke für den Link, da schau ich gern mal rein! :)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Naddii2016 schrieb: »

    Mit Sport möchte ich auch langsam wieder anfangen, wobei mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen wird am Anfang. Aber jeder fängt ja mal klein an ;)

    Habe einen Hometrainer zu Hause und auch eine Hantelbank.
    Gerätschaften sind also vorhanden. Ausreden zählen nicht! :p:p
    Und regelmäßig spazieren gehen...

    Was denkt ihr? Ist das okay?
    LG,Naddii


    Vor Sport steht m.E. nach, generell erst einmal regelmäßige Bewegung.
    Ich kann jedem "Anfänger" (sorry nicht böse gemeint :-) nur raten klein anzufangen und sich einen Schrittzähler zuzulegen und sich realistische Ziele zu setzen.

    Ich würde versuchen beispielsweise erstmal 5-6000 Schritte am Tag zu machen und das dann langsam zu steigern. Da kommt die Freude an der Bewegung irgendwann von alleine und weitere sportliche Aktivitäten freiwillig dazu. :smile:
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Hallo Ralph,

    danke fürs Feedback.
    Über einen Schrittzähler habe ich auch schon nachgedacht.
    Kannst du einen empfehlen? :)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Hallo Naddii, erst mal natürlich Herzlich Willkommen auch von mir :smile:
    Ich finde deinen Eifer absolut vorbildlich und freu mich, dass du so motiviert an die Sache rangehst.
    Viel wurde ja eh schon gesagt, aber was ich immer noch für den Anfang sehr wichtig finde, sind die Dinge die man gerne übersieht :flushed:
    Dein Täfelchen Bitterschokolade nach dem Essen ist absolut legitim, gefährlich sind Sachen wie z.B. Limonade oder Eistee statt Wasser oder Tee, übermäßig viel Butter auf der Semmel, wenns ein Fettreduzierter Frischkäse auch tut, oder sich einfach fünf mal die Woche "nur mal was gönnen".
    Spazieren gehen und Hantelbank ist super :wink:
    In kleinen Schritten zu großen Zielen und bloß nicht aufgeben.
    Viel Erfolg :blush:
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Danke für deinen lieben Beitrag, Kalissa! :)
    Komischerweise sind die Getränke gar nicht meine Dickmacher... ich trinke tatsächlich zu 95% Wasser.
    Ganz selten mal Cola light oder Apfelschorle (hat natürlich dann auch viele kcal.. ist aber wie gesagt echt selten).
    Meine Dickmacher sind definitiv Schokolade und Soßen.. :#
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Uuuuh ja die Soßen :flushed: die haben mich am Anfang auch echt überrascht :smiley:
    Aber da gibt's echt gute und gesunde Alternativen :smile:
  • Naddii2016
    Naddii2016 Beiträge: 20 Member
    Bin für Rezeptideen immer dankbar! :p