Hallo ausm Pott :) — German

Hallo ausm Pott :)

Optionen
Kueckli
Kueckli Beiträge: 4 Member
Hallo, seit heute bin ich ganz frisch dabei und hoch motiviert :smile:

Meine Abnehmkarriere begann schön sehr früh, da ich schon als Kind immer ein Moppelchen und mein Gewicht somit immer Thema war. Gebracht hat das, außer Frust, nicht wirklich viel.
Mal nahm ich ein paar Kilos ab aber auch schnell wieder zu, bis ich schließlich ein Höchstgewicht von 105kg auf die Waage brachte. Vor 5 Jahren gelang es mir dann, 30kg abzunehmen, leider sind davon in den letzten 2 Jahren 15kg wieder auf die Hüften gekommen :neutral:
Wie das eben so ist, Umzug, neue Ausbildung, neue Liebe :smile:
Doch jetzt soll Schluss damit sein, sonst bin ich bald wieder beim alten Gewicht.

Zu mir: Ich bin 29, Dortmunderin, mache eine Ausbildung zur Erzieherin und Schokolade ist mein größtes Laster. Ich hoffe hier auf nette Leute zu treffen um sich auszutauschen und gegenseitig zu motivieren :smile:

Liebe Grüße, Kueckli

Kommentare

  • fressi1
    fressi1 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Bin auch noch nicht lange hier, kann dir aber sagen dass alle sehr nett sind und helfen wo sie können.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Hallo Kueckli,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg

    Gruß

    Micha
  • Kueckli
    Kueckli Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Vielen Dank ihr zwei :smile:

    Aktuell habe ich ganz akuten Schoki Heißhunger, ich hoffe, nach ein paar Tagen Entzug gibt sich das...
    und bis dahin muss Tee reichen :wink:
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Hallo Kueckli,

    herzlich willkommen & viel Erfolg! :smile:
    Also ich glaube Schokolade ist hier ein Laster vieler (& mich inbegriffen).
    Offiziell wird bei mir Schokolade in meinem Schrankfach gelagert :smiley: und seltsamerweise nicht mehr oder kaum angerührt, wahrscheinlich gilt das Prinzip "Aus den Augen, aus den Sinn" und "Da muss ich ja was 'machen' um das Fach zu öffnen-Bewegung?'Nein Danke'"
    Klingt zwar sinnlos, aber ich glaube langsam mein Kopf tickt so :wink:
    Nach einer Runde Sport ist das Schrank öffnen zu schwer :lol: , oder das Nutella-Glas ist bei meinem Freund in der Küche in einem für mich nur auf Zehenspitzen erreichbaren Territorium platziert-
    & Tadaaa- Madame Faulheit will sich ja nicht strecken :smile:
  • Kueckli
    Kueckli Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Haha, auch ein guter Trick DarkANGEL :smiley:
    Das funktioniert bei mir leider nicht... ich bin zwar ausgesprochen faul, aber wenn es um Schokolade geht nicht.
    In der Hoffnung aus den Augen aus dem Sinn, ist die bei mir auch im Vorratsschrank gelagert... allerdings schleiche ich dann mehrmals in die Küche und um den Schrank herum, um dann doch mit nem Tee wieder abzuziehen ^^ Deswegen habe ich die Versuchung eigentlich gar nicht erst Zu hause aber es ist Ostern und Muddi und Freund meinten es gut... jetzt hab ich das Teufelszeug hier und will es ESSEN D;
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    So sieht es bei mir gerade auch aus :no_mouth:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass direkt vor der Schokolade im Schrank auch Tee gelagert wird von mir, vielleicht schreckt mich das ab :sweat_smile:
    Gut Spaß bei Seite, ich habe mir vorgenommen nur ein (oder zwei oder drei.... *räusper*)
    Stück zu essen ABER dann NUR wenn ich noch Frei-Kalorien habe :*
    Mal schauen ob ich das schaffe.
  • fressi1
    fressi1 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Also wenn ich sowas aufmache...ist alles weg. Ein oder zwei Stückchen gehen garnicht.
    Leider gibts da kein Halten mehr.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Kueckli,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße auch aus dem Pott
    Olaf
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hall Kueckli,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich gebe meinen Laster auch sehr oft nach (Die ungarischen von Funny-frisch) und kompensiere das einfach durch mehr Sport ;)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo Kueckli, herzlich Willkommen und viel Spaß hier :wink:
  • Kueckli
    Kueckli Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :smile:

    @Lanxumo Das ist ein effektiver Tipp! Ich werde dran denken und mich bemühen, mir mein Laster zu "erarbeiten" :wink: Wobei ich aktuell erstmal versuche, wenn möglich, ganz zu verzichten. Kalter Entzug quasi :smiley:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet März 2016
    Optionen
    Willkommen hier in der Community.

    Grüße aus dem Pott in den Pott :wink:
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Kueckli schrieb: »
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :smile:

    @Lanxumo Das ist ein effektiver Tipp! Ich werde dran denken und mich bemühen, mir mein Laster zu "erarbeiten" :wink: Wobei ich aktuell erstmal versuche, wenn möglich, ganz zu verzichten. Kalter Entzug quasi :smiley:

    Du solltest zusehen das du keine Heißhungerattacken bekommst, ich höre auf meinem Körper, gebe ihm was er braucht und reduziere halt die Portionen z.b. 50g Chips, statt einer ganzen Tüte ;) . Ich kann nur sagen, das es bei mir funktioniert.

    lg Thomas