Gewichtsstillstand WAS TUN? — German

Gewichtsstillstand WAS TUN?

Hallo seit über einem Monat zähle ich Kcal, die ersten zwei Wochen habe ich je Woche 500Gramm abgenommen aber danach ging echt nichts mehr runter, ich esse immer noch nur 1200Kcal am Tag und trinke über 2L Wasser.
Erst dachte ich das ist normal das auch mal 1 Woche das Gewicht nicht runter geht, aber es sind jz schon über zwei Wochen vergangen und die Waage zeigt immer noch das selbe an..

Ps. Ich habe nur leichtes Übergewicht

Kommentare

  • Frosty_1988
    Frosty_1988 Beiträge: 7 Member
    1200 kcal sind auf Dauer zu wenig.

    Tappe bitte nicht in die Falle, mit so wenig Kalorien noch weiter abnehmen zu wollen. Du gefährdest damit deine Gesundheit. Du musst deine Kalorien wieder erhöhen, am besten schrittweise. Du hast in den ersten 2 Wochen wahrscheinlich vor allem Wasser und Muskelmasse verloren (also wundere dich nicht, wenn das Gewicht im Nu wieder zurückkommt).

    Ich weiß nicht, was dein Grundbedarf ist, aber erhöhe deine kcal vorerst zumindest auf 1600.

    Danach brauchst du einen Plan, wie du nachhaltig abnehmen kannst, ohne dich auf 1200 kcal zu beschränken. Gesundes Abnehmen braucht Zeit.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Insufficient Data.

    Um eine einigermaßen seriöse Antwort geben zu können werden folgende Informationen benötigt:
    Alter, Geschlecht, Größe, aktuelles Gewicht, Aktivitätsprofil (Couch-Potatoe -> Leistungssportler).

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Neben dem von @Detritus_1965 gesagtem, sei noch angemerkt, dass der Stillstand auf der Waage sehr viele Gründe haben kann.

    Wasserbindung im Körper durch Salz, Kohlenhydrate etc.
    Unterschiedliche Verweildauer verschiedener Nahrung
    Stuhlgang
    Wasser(Getränke)aufnahme
    Nahrungsaufnahme
    Monatszyklus(Frauen)
    Muskelaufbau(?)
    Umstellung auf eine ungewohnte Ernährungsform(LowCarb, LowFat usw. )
    usw. usf.

    Ohne weitere Daten ist es aber stochern im Nebel. ;)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Genau dasgleiche Problem habe ich auch durch: MFP hat mir 1200 kcal empfohlen und ich habe damit nur anfänglich abgenommen und hatte auch täglich kalte Hände und Füße. Dann hab ich die Kcal auf runde 1600 erhöht - und ich nehme damit ab ohne mich unwohl zu fühlen. Gleichzeitig habe ich auch die Aufteilung auf einen geringeren KH- und höheren EW-Anteil verändert. Damit bin ich zufrieden.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Man nimmt auch mit 1200kcal ab. Nur sind die Zahlen auf der Waage eben ein schlechter Indikator für den FETTVERLUST. ;)