Mit klaren Zielen in die Zukunft: Hier bin ich! — German

Mit klaren Zielen in die Zukunft: Hier bin ich!

Optionen
Lyserk88
Lyserk88 Beiträge: 9 Member
Hallo liebe Community,

mein Name ist Ben, ich bin 27 Jahre alt und seit ein wenig mehr als einer Woche auf dieser Seite unterwegs. Da ich bereits die ersten Erfolge dank dauerhafter und ehrlicher Überwachung meiner Kalorien verzeichnen konnte, werde ich mich wohl noch etwas länger hier herumtreiben.

Ich habe meine Reise bei 145 Kg begonnen und kratze jetzt schon an den 140 Kg. Ganz klares Ziel für die Zukunft ist es unter 100 Kg zu kommen. Dass dies ein schwerer und lange Weg wird ist mir klar aber Kampfgeist ist vorhanden.

Vor rund 4 Jahren habe ich schon einmal ca. 27 Kg in nur 4 Monaten durch viel Sport abgenommen, jedoch sind diese und mehr in der Zeit danach wieder dazu gekommen. Jetzt möchte ich durch Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport eine dauerhafte Reduzierung erreichen, die ich auch halten kann.

Ich freue mich schon jetzt auf regen Austausch sowie Tipps und vielleicht sogar darauf, Leute aus meiner Region kennen zu lernen um gemeinsam zu sporteln.

Liebe Grüße
Ben

Kommentare

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Hallo Ben,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg.

    Gruß

    Micha
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hey Ben,
    Herzlich Willkommen hier.
    Viel Erfolg, hört sich gut an dein Plan!
    Viele Grüße
    Sandy
  • Lyserk88
    Lyserk88 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hi Micha, Hi Sandy,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße.

    Ben
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo Ben,
    herzlich Willkommen hier - aus welcher Region kommst Du denn? :)

    VG
    Ralph
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Ben,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Lyserk88
    Lyserk88 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @Ralph7777 Total vergessen, ich wohne in Nürnberg (Mittelfranken) der heimlichen Hauptstadt Bayerns ;)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    bearbeitet April 2016
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen bei deinen Zielen :)
    Irgendwie sind wir in der selben Ausgangssituation:
    Ich habe dasselbe Startgewicht wie du und auch die selben Ziele (vorerst) und ich habe auch vor 3 Jahren innerhalb kürzester Zeit 30kg abgenommen und auf wundersamer Weise haben sie sich bei mir wieder eingefunden :s
    Das einzige was "uns nicht verbindet" ist das Alter (zum Vorteil von dir ;) )
    Fazit : Ich weiss aus derselben Erfahrung heraus, das Durchhaltevermögen der wichtigste Baustein ist - sowohl vor als auch nach erreichen seiner Ziele-ich drück dir die Daumen das du genug davon hast!!
    Da wir ja dieselben Ausgangsparameter haben hoffe ich mehr von dir zu lesen, vllt kann man sich ja gegenseitig motivieren und hochpuschen ;)

    LG
    Silke
    (Achja :o doch noch ein Unterschied-- ich bin weiblich ;) :D )
  • Lyserk88
    Lyserk88 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @shootygirl Dann auch dir viel Glück. Hast du denn bisher schon dein Erfolgsrezept gefunden?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hallo Ben,

    Kontinuität, gepaart mit Disziplin und dann steht deinem Ziel nichts im Wege :wink:
    Langfristig denken und auch langfristig die Ernährung umstellen.
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Lyserk88 schrieb: »
    @shootygirl Dann auch dir viel Glück. Hast du denn bisher schon dein Erfolgsrezept gefunden?


    Bisher leider noch nicht. Ich stehe wieder mal am Anfang.Allerdings hat sich in meinem privatem Umfeld was geändert so das ich voller Hoffnung bin jetzt richtig durchstarten zu können und meine Ziele auch erreiche.
    Mein erstes Erfolgserlebnis: Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen im Urlaub und es gab keine Ausnahmen- keine Naschereien etc. Das sah die letzten Jahre ganz anders aus. Ab Montag gehts wieder zur Arbeit und spätestens ab dann wird auch wieder geloggt. :)
    Ich brauche jmd der mich mitzieht und der ist jetzt an meiner Seite :)
  • Lyserk88
    Lyserk88 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    So etwas hört man doch gerne. Ich selber verfolge im Moment das Ziel in meinem Kalorienbereich (unter 1970) zu bleiben und dabei möglichst wenig Zucker/Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Das heißt ich bin von Cola und Pizza auf ungesüßten Tee und Geflügel-Gemüse-Kombinationen umgestiegen. Gestern gab es zum ersten Mal nach 10 Tagen Pasta, aber da dann auch nur 100g zusammen mit Garnelen in Knoblauch und Öl.

    Ansonsten möchte auch wieder sporteln, was aber erst in 3-4 Wochen möglich ist, da ich derzeit beruflich in Hamburg bin und mich natürlich in Nürnberg im Studio anmelden möchte. Zum Glück habe ich schon einiges an Erfahrung was das Trainieren angeht, daher hoffe ich das mir der Einstieg leichter fallen wird. Im Moment gehe ich nur Tischtennis spielen und natürlich jeden Tag in den 4. Stock ohne Aufzug :blush:

    Mir hat die Seite hier und natürlich auch die Community schon einiges geholfen. Ich habe schon viel gelesen und es gibt wirklich Leute hier die sich (hoffentlich nicht nur scheinbar) besser auskennen als mein Hausarzt ;)
    Das loggen gibt mir einen Überblick und hilft unter meinem Kalorienziel zu bleiben und die Auflistung der Lebensmittel hat mir die Augen geöffnet. Über 60g Zucker in einer Flasche Limonade oder Cola ... Das geht ja auf keine Kuhhaut.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wenn du möchtest können wir uns ja in Zukunft öfters austauschen.

    Liebe Grüße
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    @Lyserk88 vielleicht ist ja unter http://www.hamburg.de/kostenlos/ etwas für dich dabei um die ersten 3-4 Wochen noch etwas machen zu können :smile: gerade bei den Trimm-Dich-Pfaden bist du unabhängig von zeitlichen Plänen und kannst dich dann bewegen wann es dir passt (natürlich sollte es wohl noch hell sein - aber das ist im Moment ja nicht das Problem): http://www.hamburg.de/sonstiger-sport/4578988/trimm-dich-pfade/
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen & Viel Erfolg :smile:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    sehr gerne ich freu mich drauf :)
  • dirtyharry13061969dh
    dirtyharry13061969dh Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Lysker...herzlich willkommen...kenne das Problem..Wünsche dir viel Erfolg...hatte auch mal weiter über 150 kg...Jetzt sind es nur noch 127..Habe sie letzten 10 Tage über 4 kg verloren...Und das ohne zu hungern oder auf Wasser zu verzichten..Sport war auch viel dabei...Das wichtigste an der Geschichte ist halt nur das du mindestens beim abnehmen deinen grundumsatz einhälst...Diesen kannst du hier berechnen
    http://www.stoffwechselanregentipps.com/grundumsatz-rechner/

    So kommst du auch nie in den jojo Effekt...
    Der grundumsatz ist das was dein Körper immer verbrennt auch wenn du 24 Stunden nur faul rumliegen würdest..

    Vg Andreas
  • Lyserk88
    Lyserk88 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    @koch31 Danke für deine Tipps, jetzt sind es ja nur noch 2 Wochen bis ich wieder in die Heimat fahre. Trotzdem werde ich mal schauen was ich noch "abarbeiten" kann bevor ich Hamburg verlassen muss. Gefallen hat es mir hier ja schon sehr gut :smiley:

    @dirtyharry13061969dh Hallo Andreas, diese Seite muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Im Moment halte ich mich an die Vorgabe von MFP. Wobei die ja nach der Neueingabe des Gewichts (schon -5Kg *freu*) nach unten angepasst wurde. Zur Zeit geht es mir sehr gut, der Körper gewöhnt sich langsam an die neuen und besseren Nährstoffe und auch das Hungergefühl lässt langsam nach. Ich will gar nicht daran denken, dass ich in meinen "Spitzenzeiten" eine Familienpizza alleine gegessen habe und jetzt reichen mir 2 Scheiben Brot für nen halben Tag :blush:
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Willkommen auf MFP! Zu sehen was mit Hilfe von Kalorien zählen möglich ist, ist der erste Schritt zum Erfolg. =)

    @dirtyharry13061969dh Grundumsatz hat nichts mit Jojo Effekt am Hut und schon mal vorweg, nein es gibt keinen Hungermodus. Du hast in 10 Tagen auch keine 4kg Fett verloren, außer du hast täglich einen Halbmarathon gelaufen. Es ist zwar schön, dass du den Leuten hier helfen möchtest, aber bitte informiere dich vorher auch über die Sachen die du erzählst und verwirre die Leute nicht mit Sachen die du irgenwo aufgeschnappt hast.