»Mit Pauken und Trompeten« – Aus dem Bergischen Land — German

»Mit Pauken und Trompeten« – Aus dem Bergischen Land

Optionen
dennistrompete
dennistrompete Beiträge: 16 Member
bearbeitet April 2016 in Stellen sie sich vor
Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal vorstellen. :smile:

Ich heiße Dennis und komme aus Wipperfürth, etwa 40 Kilometer nordöstlich von Köln.
Mit meinen 26 Jahren habe ich schon eine 15 Jahre andauernde Ernährungskrise hinter mir–das ist vielen von euch ja aus eigenem Erleben bekannt–und will diesen Teufelskreis jetzt endlich durchbrechen. Und so wie es aussieht, könnte es tatsächlich funktionieren. Seit Ende November sind über 25 Kilogramm runter, davor auch schon einige, die ich nicht gewogen habe... 30 sollten noch folgen.
Wie es zu meinem Gewicht kam, ist eine lange Geschichte, aber Hauptthemen sind sicher Mobbing und Depressionen, mit daraus resultierendem Frustfressen, das ich nicht kontrollieren kann.
Ich gehe super gerne und lange Wandern, anderer Sport ist eher nicht so meins. Vielleicht noch Schwimmen oder Tischtennis. Sportliches »Ziel« ist die Jakobspilgerschaft im kommenden Jahr.

Ich studiere Geschichte und Chemie auf Lehramt, bin Single (leider schon mein Leben lang :'( ) und der Musik gilt meine Passion.
Wo wir gerade bei der Musik sind: Sie ist ebenso Hobby wie Kochen, Wandern, Häkeln, Filzen, Lesen und diverse weitere Dinge. :D

Habt ihr noch Fragen, wollt mich kennenlernen oder motivieren, mit mir wandern oder sonst irgendetwas? Dann scheut euch nicht zu schreiben. Ich werde mich auch nicht scheuen. ;) Freue mich über einen regen Austausch. <3

Euer Dennis

Kommentare

  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Hallo Dennis,
    herzlich Willkommen hier!
    Na, da hast du ja schon einen ganzen Berg hinter dir gelassen und kannst jetzt bestimmt schon besser durchs Leben und durch die Natur wandern!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Sandy
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hi Sandy,
    das stimmt. :) So leicht war ich seit fast 10 Jahren nicht mehr. Ist schon doof, wenn einem die Hosen alle nicht mehr passen. :D Ohne Natur geht bei mir gar nichts. Selbst nach einem langen Arbeitstag oder, wie heute, zwischen zwei Jobs muss ich laufen und den Vögeln zuhören.
    Danke. :) Den werde ich mit euch zusammen haben.

    Liebe Grüße
    Dennis
  • SandysVivo
    SandysVivo Beiträge: 241 Member
    Optionen
    Ja Dennis,
    man merkt ja 10 kg schon sehr deutlich, aber das motiviert natürlich dranzubleiben!
    Heute habe ich 6 x 2-Liter Flaschen Vittel vom Auto in die Praxis getragen ... *uff, das habe ich ganz lange Zeit auch mehr mit mir rumgeschleppt, ganz schön schwer.
    Bis dann
    Sandy
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ja, zwei volle Kisten Wasser trage ich jetzt schon weniger mit mir rum. Ganz schön heftig, wenn man da so drüber nachdenkt. Und es folgen noch einmal fast 3 Kästen. Puh, da wird einem ja schwindelig bei.
    Man liest sich
    Dennis
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Hallo Dennis,

    herzlich Willkommen und weiterhin so viel Erfolg beim Erreichen Deines Wunschgewichts.

    Wenn Du Motivation, Hilfe, oder auch einfach mal nur 'nen dummen Spruch brauchst, bist Du hier absolut richtig.

    Der Jakobsweg ist aber mal definitiv ein großes Ziel. Lass uns unbedingt wissen wann es losgeht und halte uns dann auf dem Laufenden.

    Viel Spaß

    Micha
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hi Micha,

    den Jakobsweg habe ich schon lange vor Augen und werde ihn jetzt endlich finanziell stemmen können. Einen festen Termin gibt es nicht. Ich werde irgendwann einfach in den Bus steigen und dann geht es los. Aber ich werde euch vorher und hinterher alles erzählen. Versprochen.

    Liebe Grüße
    Dennis
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Dennis,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele. :)

    Hast ja schon einiges erreicht und auch tolle Pläne für die Zukunft.

    Viele Grüße
    Olaf
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hi Olaf,

    dank dir. :) Ja, ein erster Schritt ist geschafft. Jetzt heißt es dran bleiben. Vielleicht kommt dann auch endlich Bewegung in mein Privatleben. In einer oberflächlichen Gesellschaft komme ich sonst wohl nicht zum Zug. (Wie ich solch eine Ausdrucksweise hasse. :s )

    Ganz liebe Grüße
    Dennis
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke, Sven. :)
  • schaeferchen66
    schaeferchen66 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir geht es wie dir, es sind auch schon einige Kilos weg, aber es sollen auch noch Einige nachfolgen. Auch der Jakobsweg ist ein Ziel von mir. Leider ist es so, dass wenn man erst einmal im Berufsleben steht, dass man kaum mehr die Zeit hat, die ganze Strecke zu laufen.
    Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass alle deine Vorhaben gelingen mögen.
    LG, Claudia
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! :D
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hi Claudia,
    danke für dein Willkommen. :) Ja, so ist das wohl. Aber gemeinsam schaffen wir das. <3 Den Jakobsweg werde ich mir auch nur jetzt im Studium erlauben können. Im Job werde ich ein Sabbatjahr einlegen, um dann von zu Hause loszulaufen.
    Ganz liebe Grüße
    Dennis
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke, tinytaru. :):D
  • Lenal_86
    Lenal_86 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, Dennis und viel Glück! :)
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke, Lena. :)
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Achja, wer mag, darf mich gerne eine FA stellen.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier!
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Dankeschön, Ralph. :)
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen & Viel Erfolg beim Erreichen deines Vorhabens :smile:
  • dennistrompete
    dennistrompete Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke, Engel. o:):)
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Willkommen auf MFP! Du hast ja schon einiges geschafft, da packst du den Rest mit Sicherheit auch noch! Viel Erfolg dabei! =)