Gruß aus Heidelberg — German

Gruß aus Heidelberg

Optionen
dorthman
dorthman Beiträge: 11 Member
Hallo Zusammen,

hab vor ner Woche mit mfp angefangen, aber vorher bereits andere Apps getestet. Da ich mit keiner so richtig zufrieden war, bin ich jetzt bei mfp hängen geblieben.

Meine Geschichte:

Hab durchs Rauchen (über 30 Jahre) immer nur 60-65 kg gewogen, konnte essen so viel ich wollte - über die 65 kg bin ich nie rausgekommen. Dann kam aber vor ca. 1 Jahr der Tag, als ich das mit dem Rauchen gelassen habe und dann kam der Tag, als keine Hose mehr gepasst hat.

Weil ich eine Gehbehinderung hab und damals wegen einer Reha im Internat untergebracht war, hatte ich ruckzuck 15 kg mehr auf der Waage. 3x täglich lecker Essen in der Kantine + viele Chips und Bier abends und zusätzlich noch Kaffee mit viel Zucker mehrmals täglich. Kein Wunder, dass dann innerhalb von 6 Monaten die Hosen 2 Nummern größer waren.

Die ersten 5 kg weg hab ich so hinbekommen, mein Ziel sind aber nochmal 10 kg. Da brauch ich jetzt ne App zum Kalorienzählen. Mit Sport kann ich nicht so viel machen, also alles wo die Beine benötigt werden ist ein Problem. Was ich mal antesten will, ist eine Rudermaschine. Würde mich freuen, wenn das wenigstens geht.

Chips gönne ich mir immer noch ab und zu welche. Jetzt aber abgewogen und nicht mehr wie 30g am Tag und nur dann wenn ich viel Gemüse gegessen hab und die Chips noch in mein tägliches Kalorienziel von 1350 reinpassen.

Ich hab es nicht eilig - eine "Sommerfigur" streb ich überhaupt nicht an, mir gehts nur um mein allgemeines Wohlbefinden und darum, dass die alten Hosen wieder passen.

Gruß

Kommentare

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Hallo,

    Rudermaschine wird eher schwierig, bei den meisten drückt man sich da mit den Beinen nach hinten (7/8-Streckung).
    Schwimmen wäre 'ne vernünftige Alternative. Ansonsten lass Dir mal im Fitnessstudio Deines Vertrauens zeigen, was alles möglich ist. Ein vernünftiges Studio kann (und wird) einen auf Deine Behinderung angepassten Trainingsplan erstellen.

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und ich wünsche Dir viel Erfolg. Wie Detritus schon sagt, denke ich auch das Schwimmen für Dich gut wäre... Hoffe Du findest Deine perfekte Sportart :)
  • DarkANGELeline
    DarkANGELeline Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen & viel Erfolg :smile:
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • dorthman
    dorthman Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Danke euch. Schwimmen ist überhaupt nicht mehr mein Ding. Vor meiner Behinderung konnte ich relativ gut schwimmen und war sehr gerne schnorcheln, aber heute lass ich das. Ist mir zu unsicher, falls mir die Kraft ausgeht oder ich heftige Schmerzen bekomme. Da versuch ich mich lieber demnächst in einem Sportstudio - da kann ich wenigstens nicht absaufen dabei B)
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Sportstudio ist vielleicht die beste Idee für Dich,
    aber um im Schwimmbad auf einer Aussenbahn abzusaufen muss man schon sehr speziell veranlagt sein. :)
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    sollen schon Leute in einer Pfütze ertrunken sein B)

    Spaß beiseite, herzlich willkommen
    bei mir hat es auch geklappt, ich reguliere mein Gewicht auch seit Anfang 2015 nicht mehr mit Nikotin.
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    2015 war offensichtlich kein gutes Jahr für die Tabakindustrie.
    Meine letzte Kippe ist im Juni 2015 verglüht.