Oh.. my.. Gosh... Wer ist das denn? — German

Oh.. my.. Gosh... Wer ist das denn?

Optionen
Gosh93
Gosh93 Beiträge: 8 Member
bearbeitet Juni 2016 in Stellen sie sich vor
Hallo Freunde,

ich habe mir überlegt, mich nun endlich hier vorzustellen. Ich lese schon lange still in der Community mit und habe heute meinen ersten Beitrag verfasst. Damit ihr jedoch wisst, wer dieser komische Typ ist, der so komische Fragen stellt, stelle ich mich mal vor. :p

Mein Name ist Kevin, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Issum am wunderschönen Niederrhein. Ich beende im August mein duales Studium bei der Stadt Düsseldorf und bin danach in einem typischen Verwaltungsberuf bei der Stadt beschäftigt.
Zu meinen Hobbys zähle ich vor allem Musik hören, Serien schauen (inkl. YouTube), backen und Freunde treffen. Ich gehe auch gerne meiner Neugier nach und bin immer interessiert daran, neue Sprachen zu lernen. In der Schule hatte ich Englisch, Französisch und Italienisch. Privat erlerne ich Momentan Niederländisch, da dies hier an der Grenze immer mal gebraucht werden kann. :)

Ich bin hier bei MfP, weil ich schon einen langen Abnehmweg, mit vielen Höhen und umso mehr Tiefen, hinter mir habe. Mit 15 Jahren bin ich in eine Abnahm-Kur für Jugendliche gefahren. Mit der vollsten Unterstützung meiner Eltern, Schwester, Verwandten und Freunde, habe ich es auch geschafft, über 30 kg abzunehmen. Dieses Gewicht hielt ich auch relativ lang über meine Schulzeit und den Beginn meines Studiums. Als es jedoch an der Uni losging und ich merkte, dass hier ein total hohes Stresslevel herrscht, habe ich angefangen, meinen Stress mit Nahrung zu kompensieren. Damit ging alles los und alte Verhaltensmuster holten mich ein. Ich versuche nun seit knapp 2,5 Jahren diese angefutterten Kilos wieder zu verlieren. :/
Mit diversen Kalorien-Apps und Diäten wollte es nicht so ganz funktionieren (Auch MfP war dabei...). Als ich dann Weight Watchers für mich entdeckte und jede Woche in die Treffen gegangen bin, habe ich die ersten 7 Kilo verloren. Dies war für mich ein wirklich toller Erfolg. Leider war mir der Preis, für den langen Weg den ich noch vor mir habe, zu hoch und ich schloss ein zunächst Online-Abo ab. Dies wollte aber irgendwie nicht mehr so toll funktionieren.
Als dann eines Tages meine Schwester bei mir war und mir von MfP berichtete, habe ich mich gestern wieder dran getraut.
Auch meine Mutter und mein Vater haben sich die App heruntergeladen und so kam es, dass die ganze Familie nun hier vertreten ist. Da ich kein Spielverderber sein wollte, habe ich mitgemacht und meinen alten Account reaktiviert.
Und da stehe ich nun, zurück bei MfP mit einer Hand voll Motivation und Durchhaltevermögen.

Ich würde mich freuen, hier in der Community noch mehr Unterstützung zu bekommen und freue mich über jede Freundschaftsanfrage, die ihr mir senden wollt. Damit finden wir gegenseitig Unterstützung! :)

Ich bin gespannt, wie mein Weg hier bei euch aussehen wird. B)

Grüße,

Kevin

Kommentare

  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    Na dann, auf geht's und herzlich Willkommen.

    Gruß

    Micha
  • canno1992
    canno1992 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo Kevin herzlich Willkommen. Respekt mit dem Abnehmen der 30 Kilos!! Ja das mit dem Rückfallen ins alte Muster kenne ich gut und kann dich gut nachvollziehen. Wie ich ein wenig herauslesen konnte, sind ja unsere Ziele nicht unterschiedlich!

    So wünsche ich dir bei deinem Vorhaben viel Geduld und auch Durchhaltevermögen und den Willen dieses zu schaffen! :smiley:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Du packst das Kevin (sonst komm ich und zieh dir die Ohren lang, ich weiß ja wo du sitzt ;) )
  • AnTo2009
    AnTo2009 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Deine Familie ist echt toll, wie sie Dich unterstützt.
    Viele Grüße! Anja
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen :)
  • Gosh93
    Gosh93 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen :smile:
  • geco1983
    geco1983 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen Kevin!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen (auch an den Rest der Familie ;) ) und viel Erfolg.
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)

    Gruss Silke
  • cfischer63
    cfischer63 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo Kevin, herzlich willkommen und liebe Grüße aus Moers! Ich hoffe, Du stehst nicht gerade im Hochwasser?
  • Gosh93
    Gosh93 Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    cfischer63 schrieb: »
    Hallo Kevin, herzlich willkommen und liebe Grüße aus Moers! Ich hoffe, Du stehst nicht gerade im Hochwasser?
    Nein! Gott sei Dank blieb Issum verschont. Schlimm sieht es in Sonsbeck aus... Hamminkel und Isselsburg haben ja auch echt Pech... Traurig, was die Menschen da erleben müssen :/

    An den Rest: Danke für's Willkommen :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Kevin,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • woneiwo
    woneiwo Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo Kevin,
    Dein Post ist zwar schon ein Jahr alt, trotzdem habe ich ihn mit Interesse gelesen.
    Auch ich habe eine bewegte Gewichts-Biographie und zuletzt mit WW über 35 kg abgenommen.
    Ich freue mich auf den Austausch hier!
    Viele Grüße
    Wolfgang