GARMIN Connect Gruppe - Seite 5 — German

GARMIN Connect Gruppe

Optionen
1235730

Kommentare

  • Franky_Sunday
    Franky_Sunday Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo miteinander,

    ich bin auch ganz frisch bei MFP dabei, im Endeffekt durch den Kauf der Vivosmart HR (aktuell warte ich aber noch auf die Lieferung diese Woche) bin ich hierhin gekommen.

    Ich heiße Frank (unschwer am Benutzernamen zu erkennen :P), bin 24 Jahre alt und wohne im Kölner Norden.
    Ich bin im Rahmen des Time&Voice-Laufcups bei einigen 10km-Läufen unterwegs und laufe nach Möglichkeit auch in meiner Freizeit, aktuell leider etwas ausgebremst, da ich sportlich durch andere Sachen ausgelastet bin, soll sich aber wieder ändern.
    Zweimal die Woche spiele ich Badminton und seit letzter Woche gehe ich auch zweimal die Woche zum EMS-Training (aktuell 6 Einheiten auf Probe, sehr wahrscheinlich aber dauerhaft), der Rest ist zuletzt Muskelkater und Regeneration :) Wenn ich wieder was mehr im Training bin (zuletzt immer mal wieder kleinere Verletzungen/Wehwechen...), wird dann auch das Laufen wieder mehr integriert.

    Größe: 173cm
    Aktuelles Gewicht (heute morgen gemessen): 84kg, wobei ich zuletzt so bei 82-83kg hin und her schwanke.
    Zielgewicht: Unter 70kg, bzw. erst einmal wieder 75kg (hatte ich Weihnachten noch gehabt...)

    Ich bin mal guter Dinge und hoffe, dass ich mit Activity-Tracking, EMS und sonstigem Sport plus jetzt MFP-Kontrolle endlich wieder mein Gewicht reduzieren kann. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass es klappen kann! (Hatte mal 96kg, runter auf 73kg, hoch auf 89kg, runter auf 71kg...hoch auf 75kg...nach 7 Monate Verletzung und zuletzt kleineren Verletzungen und Völlerei wieder auf obiges Gewicht hoch...)

    Viele Grüße,
    Frank
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hallo Ihr alle!

    Danke für Eure netten Mitteilungen und die Muße Euch im Vorwege vorzustellen. Das finde ich schön und freut mich sehr.
    Ich hab Euch in die Gruppe aufgenommen und hoffe, dass es bei allen geklappt hat.


    Sportliche Grüße
    Matze B)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich nutzte schon seit Jahren einen alten FR 305 um meine Laufstrecken aufzuzeichnen. Obendrein habe ich mir vor eniger Zeit eine Samsung Gear fit gekauft, womit ich überhaupt nicht zufrieden bin und möchte Sie gerne verkaufen.

    Ich suche aber als Alternative eine neue Uhr. Evtl. wo ich alles miteinander vereinen kann. Also mit GPS Funktion um meine Läufe aufzuzeichnen aber auch gut nutzbar wenn ich indoor Sport mache wie Spinning oder einfaches Krafttraining. Ich hätte dort gerne eine gute Pulsaufzeichnung und Verfolgung und natürlich auch die verbrannten Kcal.

    Weiß von euch jemand einen Rat? Ich hab mir schon viele Beschreibung durchgelesen, bei Garmin, wo ich ja schon sehr zufrieden mit bin aber auch bei der Konkurenz Polar und ich komm einfach nicht weiter.

    Vielleicht wisst ihr Rat. Danke.

    VG
    Ela
  • nackskopp
    nackskopp Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Hallo, ich würde gerne der Gruppe beitreten.
    Ich bin 48 Jahre alt und habe mit WW schon einige Pfunde verloren. Seit einiger Zeit bin ich auf mfp umgestiegen und versuche jetzt mein Gewicht zu halten. Das ganze unterstützte ich jetzt noch mit mehr Bewegung um mit das Ein oder Andere gönnen zu können.
    Gruß aus Wuppertal
    Nackskopp :p
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hej Nackskopp!

    Hast Du mal Deinen Garmin-Connect-Namen parat? :)
    Da ist bei der Annahme gerade etwas schiefgelaufen. Oder hattest Du noch gar keine Anfrage geschickt?

    LG
    Matze
  • nackskopp
    nackskopp Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Anfrage habe ich noch einmal neu gestartet.
    Mein Nick ist Nackskopp real Oliver Paß
  • nackskopp
    nackskopp Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Jetzt klappts gar nicht mehr. Kann auch keine Anfrage mehr senden. :/
  • Franky_Sunday
    Franky_Sunday Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ frisch dabei und bin recht irritiert aktuell bzgl. der Trainingserfassung. Folgende Problematik:
    Ich habe heute Abend 2 Stunden Badminton Training gehabt. Diese hatte ich im Vorfeld im Trainingstagebuch von MFP erfasst. Nun hatte ich beim Start des Trainings auf meiner Vivosmart HR eine Aktivität (Sonstiges) für die Zeit des Trainings gestartet (18:04 Uhr) und am Ende des Trainings nach fast genau 2 Stunden beendet.
    Folgendes findet sich nun in meinem MFP Account wieder:


    Ausdauertraining Minuten Verbrannte Kalorien
    Badminton, Hobby, allgemein 120 727
    Aerobic, allgemein 120 609
    Laufen (Joggen), auf der Stelle 120 1.293
    Garmin Connect calorie adjustment N/A -1.632

    Somit in Summe +997 Kalorien...das passt doch nicht?!

    Der erste Eintrag stammt manuell von mir auf MFP, die zwei darunter sind nach der Synchronisation von Garmin Connect angeflogen gekommen...

    Wie muss ich das denn "erfassen"? Oder einfach bei Nutzung der Vivosmart keine manuellen Eingaben in MFP tätigen?

    Vielen Dank schon mal!
  • HeikeHou
    HeikeHou Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Hallöchen,

    ich bin Heike, 37 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne im schönen Münsterland.

    Vor ein paar Jahren habe ich es schon einmal geschafft etwas mehr als 20 Kilo abzunehmen.
    Dann bin ich mit unserem Jüngsten unerwartet schwanger geworden. Nach der Schwangerschaft hatte ich leider alles wieder drauf und sogar noch etwas mehr.

    Ich habe absolut keine Lust mehr, weiterhin so rumzulaufen.
    Deshalb habe ich mich jetzt hier bei MFP angemeldet und mir eine Garmin vivoactive zugelegt.

    Ich würde gerne in die Gruppe aufgenommen werden. Mein Name dort: HeikeHou
    (Anfrage habe ich geschickt )

    Danke und liebe Grüße
    Heike
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hej Zusammen!

    Ich habe nochmal die Anfragen gesendet bzw. bestätigt. Danke an Dich @HeikeHou für die schöne Vorstellung! :)

    @nackskopp bei Dir sollte es nun auch wieder funktionieren.
  • fischony
    fischony Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Habe auch mal ne Anfrage geschickt
  • nackskopp
    nackskopp Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ja danke, jetzt bin ich dabei :)
  • Tababul
    Tababul Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Von mir kam auch gerade eine Anfrage :smile:
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Moin zusammen! B)

    Auf Wunsch habe ich wieder Challenges gestartet. Damit auch für jeden etwas dabei ist, finden vom 27.06. - 24.07.16 sämtliche Challenges statt. Von Radfahren über Schwimmen, bis zu den meisten Kalorien.

    Schaut bei GARMIN Connect einfach rein!


    VIEL ERFOLG EUCH ALLEN!!!
  • steffinic1210
    steffinic1210 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe auch gerade eine Anfrage zur Aufnahme gestellt und würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf. :)
    Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Ich bin Single und habe einen bereits erwachsenen Sohn.

    An Sport mache ich Zumba, Step Aerobic und Power Walking. Zusätzlich habe ich jetzt mit wieder mit Fitnesstraining (jetzt allerdings zuhause, z.B. Fit ohne Geräte, früher 2-3 mal die Woche im Fitness-Studio) angefangen.

    So, das war es erstmal von mir. Achso, mein Name bei Garmin ist: Steffinic

    Danke und liebe Grüße aus Südniedersachsen
    Steffi
  • Janne957
    Janne957 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Hallo - wollte auch eine Anfrage stellen. Leider geht das bei mir irgendwie nicht. Bekomme die Antwort -nicht möglich-
    Bitte Hilfe, wäre gerne dabei
    Ich versuche gerade sportlich wieder mehr zu machen und bin froh um jede Unterstützung und Austausch.
    Lieben Gruß
    Janne
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Hallo Steffi, hallo Janne!

    Schön, dass Ihr dabei seid. Gegenseitige Motivation ist doch immer der größte Antrieb. :)

    @Janne957 Deine Anfrage ist angekommen und Du solltest auch nun in der Gruppe sein. Daher hat es aus meiner Sicht geklappt.

    @steffinic1210 bei Dir musste ich "nacharbeiten", aber auch Du solltest nun eine Verbindung zur Gruppe haben. B)


    Viel Spaß und Erfolg Euch!
    Matze
  • uwe19661
    uwe19661 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich neu hier auf MFP angemeldet und gesehen, dass hier eine Garmin Connect Gruppe existiert. Ich würde mich gerne anschliessen und habe eine Anfrage gestellt.

    Kurz zu meiner Person:

    Bin 49 Jahre alt und komme aus Unterfranken (ja das gehört formell zu Bayern). Bin verheiratet un dhabe 4 Kinder.
    An Sport fahre ich hauptsächlich Fahrrad, jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (einfach 17 km) und am Wochendene gerne auch mal eine längere MTB Tour und/oder Rennrad Tour. Manchmal ergänze ich das ganze noch mit Joggen (schwierig wegen Verletzung) und Schwimmen. Daneben gehe ich einmal die Woche noch Tanzen (Standard und Latein).

    Mein Garmin Connect Name ist Uwe19661. So das wars erst mal von mir, würde mich freuen wenn ich bei Euch etwas mitmischen dürfte.

    Liebe Grüße

    Uwe

  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Moin Uwe!

    Also wer sich so nett und freundlich vorstellt, der MUSS sogar mitmischen. :)
  • laufstudie
    laufstudie Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo,
    Habe als alter Garminaut und MFP Neuling eine Anfrage mit dem Username Laufstudie gesendet
    Grüsse
  • Trickser1
    Trickser1 Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    @Laufstudie: Habe dich in der Gruppe aufgenommen. Eine kurze Vorstellungen wäre schön!
    Viel Spaß Gruß
    Chris
  • meinMuckel
    meinMuckel Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ich möchte auch gerne in eurer Gruppe mitmachen. Habe mir letztens eine Vivofit zugelegt um mich täglich mehr zu bewegen.
    Ich bin aus dem Schwabenländle und heiße Gabi, bin verheiratet und 61 Jahre
    Eine Anfrage hab ich schon gestellt

    Grüßle
  • JayJaythirty
    JayJaythirty Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo, liebe Sportskanonen! Wäre gerne dabei (Anfrage an Matze versendet)! Ich heiße Jenny, bin verheiratet, habe ein Kind und bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich wohne in Dresden und werde nächsten Monat 30, wiege momentan 65kg bei einer Körpergröße von 1,63m. Ich habe mir Anfang Juni eine Garmin Vivofit 2 zugelegt und bin sehr glücklich über diese Anschaffung, auch wenn ich sonst kein Technik-Freak bin und immer ein bisschen brauche, bis ich die Anwendungen kapiere... ;-) Gestartet mit Ernährungsumstellung und Sport bin ich ebenfalls erst vor ca. 3 Wochen und mit 68kg - habe also schon 1kg pro Woche verloren. Ich gehe 3-4 pro Woche ins Fitnessstudio (Gerätetraining inkl. Warm up und Cool down mit Crosstrainer sowie Kurse à la Zumba und StepAerobic), laufe im Durchschnitt ca. 15.000km am Tag (Gassi mit Hund, Kita hin und zurück, einkaufen und muss täglich mindestens 5mal 63 Stufen je hoch und runter) und überprüfe mich bei Mfp seit ein paar Tagen (darf 1200 Kalorien täglich verfuttern). Ich habe leider seit der Pubertät ein Lipödem (Stadium 2, komplette Beine und beginnend in den Oberarmen) und zusätzlich immer wieder mit Übergewicht zu kämpfen (Spitzenwert war knapp 90kg vor 9 Jahren). Immer wieder schwankt mein Gewicht. Zu Beginn meiner Schwangerschaft 2013 wog ich 80kg. Nach der Geburt im April 2014 und der langen Stillzeit, habe ich knapp 20kg Gewicht verloren (Traum!!!). Genau ein halbes Jahr nach dem Abstillen hatte ich dann wieder fast 10kg zugenommen und die Waage steuerte langsam aber sicher auf die 70 zu. Das war der Horror und ich wollte nicht mehr so viel mit mir rumschleppen, zumal meine Beine wieder vermehrt schmerzten! Also zog ich nun Anfang Juni die Reißleine. Mein Zielgewicht liegt bei vorerst 58kg und ich bin sehr motiviert!!! Mir ist bewusst, dass ich nicht sonderlich viel an meinen Beinen verändern kann, aber ich ich will alles mir Mögliche tun und evtl. in ein paar Jahren dann die Liposuktion der krankhaft vermehrten und eingelagerten Fettzellen beantragen. Obenrum sehe ich eigentlich schon ziemlich schlank aus... Ich bin gespannt auf euch! LG und Danke ;-)
  • moefgaga_99
    moefgaga_99 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    du läufts 15.000km am Tag? Respekt ;)
    Spaß beiseite... eine Kollegin von mir kämpft mit der gleichen Problematik, hat kaum gegessen und nicht abgenommen und der A... von Arzt meinte, sie soll nicht so viel essen..naja, wie dem auch sei...
    sie bekommt jetzt so eine Behandlung wo sie in so Hosen schlüpft die dann eine Lymphdrainage macht... das regt alles ein bisschen an und unterstützt sie dabei.
    Sie hat schon wirklich viel abgenommen.
    Falls du das noch nicht versuchst hast, wäre das ja mal eine zusätzliche Hilfe vielleicht.
    (Klappt aber vielleicht nicht bei jedem)

    Ansonsten - willkommen - wir haben etwas das gleiche Ziel bei gleicher Größe - ich bin nur ein bisschen älter :smiley:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin Melanie, 41 und komme aus dem Bereich Aachen (NRW). Habe seit November letzten Jahres den vivosmart hr und möchte ihn nicht mehr missen. Gerade die "bewege" dich Aufforderung finde ich am besten. Im Büro starrt man ja eh immer nur auf den Bildschirm und es ist erschreckend, wie schell eine Stunde rum ist. :)
    Challenges brauche ich keine, aber ich wollte Euch meine Geschichte erzählen.

    Vor 5 Jahren habe ich Diabetes Typ2 bekommen (oder sagen wir, da wurde es dann festgestellt) und ich wog zu diesem Zeitpunkt 126 kg. Weiterhin hatte ich auch Bluthochdruck.
    Nachdem 1 Jahr lang so gar nichts ging, fing die Abnahme mit Unterstützung von Metformin an. Bewegt habe ich mich zwischendurch eigentlich immer (von Eiskunstlauf über Jazz zu Bauchtanz..., aber irgendwie klappte es mit dem Abnehmen nicht (gut, ich muss dazu sagen, dass ich auch Medikamente bekam, von denen man zunimmt. War ein bißchen widersprüchlich...).
    Ich stellte meine Ernährung um (bzw. änderte einen großen Teil der Ernährung) und entdeckte Zumba für mich und nahm 1x die Woche daran teil. 1 Jahr später habe ich 2x Zumba/Woche gemacht und habe später in dem Jahr auch meinen Zumba-Trainerschein gemacht. Ich bewege nun auch andere Leute erfolgreich seit 2 Jahren in meinen Kursen :). Ohne diesen Sport kann ich mir mein Leben auch nicht mehr vorstellen, wenn ich 2 Tage ohne Bewegung bin, fehlt mir was.
    Zusätzlich kam vor 2 Jahren dann auch noch funktionelles Training hinzu (welches ich seit 1 Jahr auch 2x die Woche mache). Also bin ich bei regulär bei 4 Sporteinheiten/Woche.

    Zum Jahreswechsel habe ich mich hier angemeldet, weil ich echt ein bescheidenes Abnehmjahr in 2015 hatte. Ich wollte einfach wissen, was esse ich denn überhaupt so über Tag. Ich konzentriere mich nicht wirklich auf die Inhaltsstoffe sondern mehr auf die Menge.
    Stand heute wiege ich 88,9 kg und habe somit 37 kg bis jetzt abgenommen. Mein Wunschgewicht ist 75. Wenn ich mehr schaffe und es mir damit gut geht, why not. Wenn ich mich bei 80 wohlfühlen sollte, dann ist es so. Aber Hosengröße 38 hätte schon was, das habe ich in meinem Leben noch nie getragen und die 75 kg wog ich mal im Teenie-Alter.

    Mein Diabetes ist seit 1,5 Jahren weg, mein Arzt sagt, von 1000 schaffen das gerade mal 3.
    Und ebenso brauche ich keine Tabletten mehr für den Bluthochdruck (hier war mein Garmin die beste Unterstützung überhaupt, denn ich konnte meinem Arzt mittels der HR-Berichte zeigen, dass ich die Tabletten nicht mehr brauche).

    Ihr könnt alles schaffen!
    Mein Tipp ist, die Bewegung zu finden, die einem Spaß macht. Das half und hilft mir dran zu bleiben.

    LG, Melanie