Irgendwie gerade total genervt — German

Irgendwie gerade total genervt

Optionen
Hallo zusammen,

bin irgendwie gerade toootal genervt und demoralisiert. Krieg auf der einen Seite meinen Süßhunger nicht unter Kontrolle und muss mich da Tag für Tag quälen und auf der andren Seite ist mein sportlicher Ehrgeiz ja wie schon immer echt ungebrochen aber meine lädierte Schulter macht mir da nen Strich durch die Rechnung.

Diese Woche zweites MRT nach 2014 gewesen. Der Röntgen-Arzt hat nichts gesagt was ich nicht schon wüsste. Nächste Woche Termin bei nem neuen Orthopäden mit den Aufnahmen aber ich fürchte, der wird mir nichts andres sagen wie das es ohne OP nicht gehen wird. Zumal das ganze jetzt auch vorgezogen ist zum Schlüsselbein was ganz dick ist seit Wochen und ich echt so Schmerzen habe das ich den Arm teilweise kaum hoch bekomme. Gerade aus und anziehen ist ne Katastrophe.

Von größeren Belastungen will ich gar nicht erst reden. Kann schon seit Wochen nur noch eingeschränkt trainieren...was halt so geht ohne groß die Arme und Schultern zu belasten *seufz* Und das mir wo ich echt im Training gerne Vollgas gebe...

DAS NERVT.... und zieht einen echt runter....aber irgendwie muss es ja weiter gehen, gelle?

Musste mal meinen Frust loswerden. Sorry o:)

Lg
Ela

Kommentare

  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Krieg auf der einen Seite meinen Süßhunger nicht unter Kontrolle und muss mich da Tag für Tag quälen
    Ich habe mal gelesen das Oreo-Kekse im Tierversuch mit Ratten mehr Glücksgefühle im Gehirn auslösen als Morphium und Kokain. Witzige Beobachtung dabei: die Ratten knacken erst den Keks, essen das innere und dann den Keks, so wie bei mir :)

    das Wort Kokain durch Süßigkeiten ersetzen?
    http://www.drugcom.de/wissenstests/weitere-informationen-zu-kokain/wie-verlaeuft-der-kokainentzug/
  • Tababul
    Tababul Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Frust loswerden muss man wirklich ab und an, danach ist alles meist besser, und "Alltewirdjut" passt in dem Fall, denn so ist es, alles wird gut, ganz sicher, ganz bestimmt :)

    .. das mit dem Süßhunger hab ich weniger, bei mir ist es der Chips-/Salzstangen-Hunger. Der ist genauso fies. Ohne Sch..., das einzige was hier derzeit bei mir hilft, ist nichts im Haus zu haben, oder meinen Freund zu bitten, es zu verstecken *g* (das 1. Versteck war Müll, aber jetzt find ich die Tüten lecker Chips tatsächlich nicht mehr ..)

    Ganz liebe Grüße!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Tababul schrieb: »
    (das 1. Versteck war Müll, aber jetzt find ich die Tüten lecker Chips tatsächlich nicht mehr ..)

    Ganz liebe Grüße!

    Versteckt? Der hat die bestimmt einfach aufgefuttert :smiley:


    Back 2 Topic

    Hab nen bekannten der hatte auch ne instabile Schulter und hat sich dann auch operieren lassen.
    Es musste 6 Wochen nen Gilchristverband tragen und dann langsam wieder mit Physio anfangen, aber es hat gesagt, es war die beste Entscheidung die er hätte treffen können.
    Jetzt ist wieder alles in Butter :wink:

    Zum Thema Süßhunger, wenn es die gleiche Ursache hat wie eine Fressattacke, dann mehr Ballaststoffe.
    Vielleicht zu heftige Schwankungen beim Blutzucker, sowas kann schon mal hinderlich sein.
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Kleiner Tipp: geht ausgedehnt spazieren. Schulter ggf. stabilisieren und dann raus in die Natur. Lenkt ab und kompensiert die ein oder andere Fress-Sünde! :)