Ich mache alles falsch seit 5 Jahren... :( - Seite 2 — German

Ich mache alles falsch seit 5 Jahren... :(

Optionen
2»

Kommentare

  • Wuu1987
    Wuu1987 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Diät-Cola erzeugt keinen Insulin-Boom. ;)

    Das meine ich mit man darf nicht alles sofort glauben :smiley:

    Also war meine Info das auch Diät Cola das kann (Quelle: Internist ; oder auch hier http://www.diabetes-deutschland.de/news372.html) Muss aber halt auch nicht stimmen, sind ja teilweise auch nur Theorien.

    Am besten ist selber einfach messen und schauen wie der Körper auf was reagiert.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    https://www.youtube.com/watch?v=JwhU-_j7nuw

    ;)


    Etwas spezifischer.
    http://www.inter-uni.net/static/download/publication/masterthesen/T_Skokan_www.pdf

    Eventuell wäre es noch mit der Hypothese des "cephalischer Insulinreflexes” zu erklären. Allerdings ist diese Hypothese aus den 70ger auch schon länger widerlegt.

    Schon 1993 kamen die Wissenschaftler der “Europäischen Gesellschaft August Bier für Ökologie und Medizin e.V.” und der Medizinischem Hochschule Hannover in Heft 4 der “Ernährungsumschau” (1993) zu dem Ergebnis:
    Die Plasmainsulin- und Blutglucosekonzentrationen verlassen sowohl nach Gabe der vier verschiedenen wäßrigen Süßstofflösungen als auch nach Gabe von Wasser zu keinem der festgelegten Zeitpunkte die angegebenen Normbereiche (s. Probanden und Methoden). Die Süßstoffe verhalten sich damit hinsichtlich der Beeinflussung des Plasmainsulin- und Blutglucosespiegels vergleichbar mit Wasser (Tab. 1 u. 2). Hingegen bewirkt eine Saccharoselösung im Vergleich zu Süßstoffen und Wasser eine signifikante Zunahme der Plasmainsulin-und Blutglucosewerte, die erwartungsgemäß im Zeitraum zwischen 10 und 30
    min den Normbereich überschreiten
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member