Snacks — German

Snacks

Halllo ihr Lieben :)
Ich wollte mal euch fragen was ihr so zwischen durch isst was wenige Kalorien hat (außer Obst und Gemüße )

Danke im Voraus :)

Kommentare

  • theglove25
    theglove25 Beiträge: 8 Member
    Würde mich auch mal interessieren.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2016
    Also als spontanen Snack gönne ich mir z.B.
    • Hüttenkäse
    • Thunfisch im eigenen Saft
    • Kidneybohnen od. weiße Riesenbohnen aus der Dose
    • Räucherforellenfilet
    • Magerquark mit Haferflocken
    • gekochte Eier und Reiswaffeln
    Habe ich auch in der Firma z.T. vorrätig. Früher habe ich gerne auch mal Putenbrustaufschnitt verdrückt. Vielleicht kommt die Zeit auch mal wieder. Derzeit esse ich irgendwie gar kein Aufschnitt und eigentlich auch kein Brot im herkömmlichen Sinne.
  • Laurakm97
    Laurakm97 Beiträge: 17 Member
    Also als spontanen Snack gönne ich mir z.B.
    • Hüttenkäse
    • Thunfisch im eigenen Saft
    • Kidneybohnen od. weiße Riesenbohnen aus der Dose
    • Räucherforellenfilet
    • Magerquark mit Haferflocken
    • gekochte Eier und Reiswaffeln
    Habe ich auch in der Firma z.T. vorrätig. Früher habe ich gerne auch mal Putenbrustaufschnitt verdrückt. Vielleicht kommt die Zeit auch mal wieder. Derzeit esse ich irgendwie gar kein Aufschnitt und eigentlich auch kein Brot im herkömmlichen Sinne.

    Danke :)
    Ja Käse esse ich auch gerne, haben reiswaffeln nicht viele Kalorien ?
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Pumpernickel
    Skyr mit frischen Heidelbeeren oder Himbeeren (sehr lecker!!)
    Skyr oder Magerquark mit gefrorenen Beeren (ist dann fast wie ein Eis)
    Ein Stückchen Kassler, Lachsschinken o.ä.
    Und am Abend, wenn's mal was zum Knabbern sein muss: Fischli oder Salzbrezeln (...immer noch besser als Chips...)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    km877 schrieb: »
    Danke :)
    Ja Käse esse ich auch gerne, haben reiswaffeln nicht viele Kalorien ?
    Eigentlich nicht - die Dinger sind sehr leicht. Wiegen ca. 7 Gramm und haben ca. 30 kcal pro Stück.

  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Gohnix
  • theglove25
    theglove25 Beiträge: 8 Member
    Kurze Frage, Abend wenn man auf de Couch sitzt bekomme ich doch irgendwie immer einen Junker. habe gestern Magerquark 200 g und einen Teelöfel Hönig genommen und es war lacker. Könnte ich mir Abends definitiv öfter vorstellen. Hier nun die Frage, laut Datenbank ist es ja völlig easy nur ich lese immer das es viele Morgens essenl. Habe Abends eigentlich oft noch genug Kalorie zur Verfügung. Und sollte man Hönig gegen Ahornsirup tauschen? Danke!
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Morgens oder abends ist meiner Meinung nach egal. Wenn's von der Kalorienmenge her passt, warum nicht? Genauso mit dem Honig: Wenn er schmeckt und ins Budget passt würde ich dabei bleiben (mit Ahornsirup kenne ich mich aber überhaupt nicht aus - da gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Aspekte...).
    Anstelle von Magerquark favorisiere ich im Moment Skyr, ist ja fast das Selbe, schmeckt aber cremiger, finde ich. Bei viel Protein und wenig Kalorien...
  • theglove25
    theglove25 Beiträge: 8 Member
    ab_lauf schrieb: »
    Morgens oder abends ist meiner Meinung nach egal. Wenn's von der Kalorienmenge her passt, warum nicht? Genauso mit dem Honig: Wenn er schmeckt und ins Budget passt würde ich dabei bleiben (mit Ahornsirup kenne ich mich aber überhaupt nicht aus - da gibt es vielleicht noch irgendwelche anderen Aspekte...).
    Anstelle von Magerquark favorisiere ich im Moment Skyr, ist ja fast das Selbe, schmeckt aber cremiger, finde ich. Bei viel Protein und wenig Kalorien...

    Danke schön. Werde ich mal probieren. Hätte nicht gedacht das mir der Magerquark mit Honig so gut schmeckt. Man lernt nie aus.
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    @theglove25 Ahornsirup kann man genauso gut verwenden anstelle von Honig. Ich habe auch beides daheim und nehme je nach Gusto mal dies oder das. Ich habe mir die 0-Kalorien-Saucen von WaldenFarm bestellt, da gibts verschiedene Geschmackrichtungen und man kann z.B. den Magerquark geschmacklich super aupeppen und spart sich zusätzlich nochmal Kalorien. Ob nun morgens oder abends, darüber lässt sich streiten. Esse doch einfach dann, wann du mehr Hunger hast, sofern es dein Kalorienbudget hergibt.
    @ab_lauf Skyr ist viel teurer als normaler Magerquark und wenn man den mit etwas (Mineral-)Wasser anrührt, hat man die gleiche cremige Konsistenz bei deutlich geringerem Preis und besseren Makros, wenn ich es recht im Kopf habe.
  • theglove25
    theglove25 Beiträge: 8 Member
    Danke schön.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    @Yvie87 von 0-Kalorien-Saucen habe ich noch nie gehört...aus WAS sind die denn gemacht??
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Yvie87 schrieb: »
    @theglove25 Ahornsirup kann man genauso gut verwenden anstelle von Honig. Ich habe auch beides daheim und nehme je nach Gusto mal dies oder das. Ich habe mir die 0-Kalorien-Saucen von WaldenFarm bestellt, da gibts verschiedene Geschmackrichtungen und man kann z.B. den Magerquark geschmacklich super aupeppen und spart sich zusätzlich nochmal Kalorien. Ob nun morgens oder abends, darüber lässt sich streiten. Esse doch einfach dann, wann du mehr Hunger hast, sofern es dein Kalorienbudget hergibt.
    @ab_lauf Skyr ist viel teurer als normaler Magerquark und wenn man den mit etwas (Mineral-)Wasser anrührt, hat man die gleiche cremige Konsistenz bei deutlich geringerem Preis und besseren Makros, wenn ich es recht im Kopf habe.

    Kann auch sehr die Saucen von Carefree empfehlen da haben wir mal das gesamte Sortiment geordert schmecken wirklich ganz gut nur etwas flüssig. gibts zb hier

    http://www.muskelmacher-shop.de/care-free-kalorienarme-saucen

    Auch die Nutrifull Saucen sollen sehr gut sein sind aber auch recht teuer.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    zappi123456 schrieb: »
    Yvie87 schrieb: »
    @theglove25 Ahornsirup kann man genauso gut verwenden anstelle von Honig. Ich habe auch beides daheim und nehme je nach Gusto mal dies oder das. Ich habe mir die 0-Kalorien-Saucen von WaldenFarm bestellt, da gibts verschiedene Geschmackrichtungen und man kann z.B. den Magerquark geschmacklich super aupeppen und spart sich zusätzlich nochmal Kalorien. Ob nun morgens oder abends, darüber lässt sich streiten. Esse doch einfach dann, wann du mehr Hunger hast, sofern es dein Kalorienbudget hergibt.
    @ab_lauf Skyr ist viel teurer als normaler Magerquark und wenn man den mit etwas (Mineral-)Wasser anrührt, hat man die gleiche cremige Konsistenz bei deutlich geringerem Preis und besseren Makros, wenn ich es recht im Kopf habe.

    Kann auch sehr die Saucen von Carefree empfehlen da haben wir mal das gesamte Sortiment geordert schmecken wirklich ganz gut nur etwas flüssig. gibts zb hier

    http://www.muskelmacher-shop.de/care-free-kalorienarme-saucen

    Auch die Nutrifull Saucen sollen sehr gut sein sind aber auch recht teuer.

    Die hören sich ja erst mal echt gut an und sind dort auch noch recht günstig. Bei Amazone kosten die das Doppelte. :s

    Allerdings ist da auch der kleine Chemiebaukasten am werke. ;)
    "Wasser, Alkohol Essig, Salz, lösliche Ballaststoffe, Verdickungsmittel (Cellulose, Natriumcarboxymethylcellulose, Xanthan, Alginat Propan-1,2-diol), Milchsäure , natürliche Aromen, Gewürze, Geschmacksverstärker (Natriumglutamat , Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat ), Farbstoffe (Titandioxid, natürliche Karamell, Aromen, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat) und Süßstoff (Sucralose)"
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    wie willst du in etwas ohne grossartige kcal und ohne eifnachzucker ohne fett etc auch sonst geschmack in ein produkt bringen ? klar is da halb BASF drin vertreten , aber erstens gehe ich davon aus das die dosis das Gift macht zweitens ist da auch nicht mehr Chemie drin als in andren fertigen lebensmitteln.
    Muss man für sich selbst abwägen, wenn ich jedoch zb denke das ich am tag so 600-800gramm gekochten reis ohne jegliche sauce etc ohne mal nen andren Geschmack in den Mund zu kriegen essen müsste würde ich mich lieber für die Sauce entscheiden :D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    1. Hüttenkäse
    2. Quark
    3. Tunfisch mit Hüttenkäse
    4. Thunfisch in eigenem Saft
    5. Nüsse
    6. TK-Beeren mit Wasser zum Smoothie gemixt
    7. TK-Gemüse in der Pfanne