Pflaumentee gut für Verdauung ?? — German

Pflaumentee gut für Verdauung ??

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage kommt nicht komisch an und haltet mich nicht für ne Irre :)

Da ich öfters Verdauungsprobleme habe, wurde mir mal trockene Pflaumen empfohlen. Zufällig habe ich aber einen Pflaumentee mit Vanilleextrakt getestet, welches mittlerweile auch mein Favorit ist. Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob dieser Tee (vom Discounter) auch die Verdauung unterstützt/mitwirkt ?? Habt ihr vllt. Erfahrungen bzw. Ideen ??

Um hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Danke

Kommentare

  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Hallo,

    ich würd ja mal behaupten dass in diesem Tee alles was "Geschmack" hat aus Aromen besteht. ;) Ergo: Nee
    Zum Einweichen von Trockenpflaumen findet man im Netz haufenweise Sachen (haufenweise, lol ;) )

    Viele Grüße
  • Knutschkuegele
    Knutschkuegele Beiträge: 34 Member
    Huhu -
    kennst du Flohsamenschalen? Davon ca. 15g mit reichlich Wasser oder anderer Flüssigkeit (z.B. Buttermilch) ist hilfreich.
    LG Gabi
  • Ay92
    Ay92 Beiträge: 9 Member
    @Knutschkuegele
    Höre ich zum ersten mal :) werde ich aber mal ausprobieren, kann ja nicht schaden...
    Wann sollte ich den am besten denn verzehren, vor der eigentlichen Mahlzeit ??
  • Knutschkuegele
    Knutschkuegele Beiträge: 34 Member
    Kannst du. Oder du fügst es deinem Müsli bei oder mit Saft oder ...
    Hauptsache du trinkst viel Wasser dazu - da quillt nämlich ganz schön auf und beschäftigt deinen Darm :smiley:
  • steffilibu
    steffilibu Beiträge: 1 Member
    Ich muss leider widersprechen. Ich denke der Tee hat definitiv Auswirkungen. Nachdem ich in der Schwangerschaft wochenlang Probleme mit Verstopfung hatte, habe ich nun, seit ich zwei Tage lang je eine Kanne Pflaumentee mit Vanillearoma getrunken habe,genau das gegenteilige Problem. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt woher das bloß kommt. Dachte nämlich vorher auch, dass der Tee dahingehend bestimmt nichts bewirkt... .
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Der Chat war von 2016. Ob das noch jetzt jemand liest, bzw. konkret die Thread-Ersteller lesen, kann bezweiflt werden... 😉