Hallo :) — German

Hallo :)

Optionen
Hallo ihr Lieben :)
Ich suche Mitabnehmer, mit denen ich mich auch mal austauschen kann bezüglich Rezepten und ähnlichem

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen, da bist Du hier ja genau richtig :smile:
    VG
    Ralph
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • denise020689
    denise020689 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hi ich bin auch neu hier will 15 kg abnehmen i hoff i schaffs mal
  • yvannowitsch
    yvannowitsch Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Dann drücke ich dir die Daumen dass es klappt:)
  • denise020689
    denise020689 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Vielen dank wie oft wiegt ihr euch eigentlich?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Meine Ernährungsberaterin hat mir geraten die Waage für 3 Monate weg zu packen.
    Aber ich "muss" jeden Morgen drauf... Ich kann nicht ohne *G*
  • denise020689
    denise020689 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich auch :smile:
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Täglich. Thema Ernährungsberater finde ich spannend.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen :smile:
    Da wirst du hier sicher fündig werden :wink:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    denise020689 schrieb: »
    Vielen dank wie oft wiegt ihr euch eigentlich?

    Schau mal hier rein. Ist eventuell interessant. ;)
    https://www.facebook.com/SportsfreundSven/posts/1685924984974536

    Die "Qualität" von Ernährungsberatern ist eher unterirdisch. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt ud es darf sich jeder so nennen. Sofern eine Ausbildung vorhanden ist, ist diese im "Fernstudium" in recht kurzer Zeit zu "meistern". Ich wäre da etwas vorsichtig.

    Anders verhält es sich mit Ernährungsmedizinern/Ernährungswissenschaftlern. B)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Die "Qualität" von Ernährungsberatern ist eher unterirdisch. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt ud es darf sich jeder so nennen. Sofern eine Ausbildung vorhanden ist, ist diese im "Fernstudium" in recht kurzer Zeit zu "meistern". Ich wäre da etwas vorsichtig.

    Anders verhält es sich mit Ernährungsmedizinern/Ernährungswissenschaftlern. B)

    Das mag sein. Ich bin mit der Frau sehr zufrieden. Sie hat mir bei der Umstellung mit der Diabetes geholfen und hat uns auf einen besseren Ernährungsweg geführt. Da sie zudem noch einen psychologischen Hintergrund hat, hat sie mir auch geholfen, einige Verhaltensmuster abzulegen.
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    @Eganko kannst du mehr davon Berichten? Welcher Typ Diabetes, welche Umstellung?

    @SvenKoh genau das meine ich mit Spannend!
    Je mehr man sich über das Forum und am eigenen Körper mit der Ernährung beschäftigt desto mehr Zweifel bekommt man an gängigen "Ernährungsregeln".

    Edit: typos
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    HaakeBekk schrieb: »
    @Eganko kannst du mehr davon Berichten? Welcher Typ Diabetes, welche Umstellung?

    @SvenKoh genau das meine ich mit Spannend!
    Je mehr man sich über das Forum und am eigenen Körper mit der Ernährung beschäftigt desto mehr Zweifel bekommt man an gängigen "Ernährungsregeln".


    Edit: typos

    Ja, die Regeln kann man alle in die Tonne hauen. Erstens basieren sie meist(wenn überhaupt) auf wackeligen und fehlinterpretierten Studienergebnissen oder -was fast noch schlimmer ist- sie sind urbane Mythen. Die halten sich am besten, da jeder mal einen kennt, der einen Nachbarn hat, dessen Hund mit nem Stöckchen gespielt hat, der der Oma vom Schwippschwager einer Kollegin gehörte usw. usf. Die/Der hat aber "ganz sicher" das Richtige gemacht und ganz dolle abgenommen, der muss es ja wissen. :/

    Fettverbrennungspuls, Hungerstoffwechsel, nach 18°° nicht mehr essen(Die Kalorien wissen nämlich wie spät es ist, die haben Uhren) und GANZ BESTIMMT keine Kohlenhydrate. Da fällst Du sofort tot um.

    Hauptproblem ist oft, das die "Ernährungsberater" wenn überhaupt, veraltetes Wissen weiter geben. Gerne auch die Empfehlungen der DGE. Die wissen es ja ganz genau. :s
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Gerne auch die Empfehlungen der DGE. Die wissen es ja ganz genau. :s

    Müssen Sie das nicht sogar? Wenn es um Kurse geht die von Krankenkassen bezuschusst werden ist das verpflichtend, sonst dürfen die nicht mal teilweise erstatten. Vorgaben der KV.

    Ich befürchte grade für übergewichtige Patienten mit beginnendem metabolischem Syndrom ist das der langfristige einstieg in D2 wenn sie auf fettarme und kohlenhydratereiche 5 Mahlzeiten am Tag gesetzt werden aber Kalorien ja nicht zählen brauchen weil sie sich an die DGE halten...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Die DGE ist leider DIE Instanz in DE. Warum auch immer. :D
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Die DGE wurde 1953 gegründet. An den Ernährungsempfehlungen von damals halten sie bis heute fest (fast identisch zumindest). Leider sind die meisten von uns nicht mehr im Wiederaufbau beschäftigt sondern Schreibtischtäter :)