Frage zu Daten zwischen GarminConnect und myfitnesspal
Alkre1
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, ob Ihr mir die Angaben zwischen beiden Apps erklären könnt.
Mein ausgerechnetes Kalorienziel ist 1.200 pro Tag. Davon wird meine Nahrungsaufnahme abgezogen + das Training = verbeibende Kalorien.
Bei GarminConnect bleiben mir aber immer mehr Kalorien übrig als bei MFP. Nach welcher App muss ich mich nun richten?
Ein Beispiel für den 03. August:
Bei MFP steht: 1.200 - 1.106 Nahrungsaufnahme + Training 104 = 198 verbleibend
Bei GarminConnect bekomme ich für das Training 285 angezeigt und es verbleiben 380.
Das heißt bei MPF kann ich noch 198 Kalorien aufnehmen, bei GarminConnect noch 380. Welcher Wert gilt nun?
Bei MFP steht GarminConnect Kalorien-Anpassung 104 für 10.970 Schritte. Dieser Wert von 104 ist der Wert, den MFP als Traing angibt. Was bedeutet er?
Bei Kalorienanpassung steht:
Wie wir Deine Kalorien-Anpassung berechnen:
GarminConnect Kalorien verbrannt: 1.889 (wo kommt diese Zahl her?)
Ganztagsprognose
Basierend auf 1.465 Kalorien, die bis 6:18 PM verbrannt wurden (diese Zahl steht auch bei GarminConnect)
MyFitnessPal Kalorien verbrannt: 1.785 (wo kommt diese Zahl her?)
Enthält 0 Kcal aus Training
= GarminConnect Kalorien-Anpassung von 104
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
ich hätte eine Frage, ob Ihr mir die Angaben zwischen beiden Apps erklären könnt.
Mein ausgerechnetes Kalorienziel ist 1.200 pro Tag. Davon wird meine Nahrungsaufnahme abgezogen + das Training = verbeibende Kalorien.
Bei GarminConnect bleiben mir aber immer mehr Kalorien übrig als bei MFP. Nach welcher App muss ich mich nun richten?
Ein Beispiel für den 03. August:
Bei MFP steht: 1.200 - 1.106 Nahrungsaufnahme + Training 104 = 198 verbleibend
Bei GarminConnect bekomme ich für das Training 285 angezeigt und es verbleiben 380.
Das heißt bei MPF kann ich noch 198 Kalorien aufnehmen, bei GarminConnect noch 380. Welcher Wert gilt nun?
Bei MFP steht GarminConnect Kalorien-Anpassung 104 für 10.970 Schritte. Dieser Wert von 104 ist der Wert, den MFP als Traing angibt. Was bedeutet er?
Bei Kalorienanpassung steht:
Wie wir Deine Kalorien-Anpassung berechnen:
GarminConnect Kalorien verbrannt: 1.889 (wo kommt diese Zahl her?)
Ganztagsprognose
Basierend auf 1.465 Kalorien, die bis 6:18 PM verbrannt wurden (diese Zahl steht auch bei GarminConnect)
MyFitnessPal Kalorien verbrannt: 1.785 (wo kommt diese Zahl her?)
Enthält 0 Kcal aus Training
= GarminConnect Kalorien-Anpassung von 104
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
0
Kommentare
-
.. auf diese Antwort bin ich auch gespannt. So ganz steige ich da nämlich auch noch nicht durch ..
Hoffen wir also mal auf die "Erklärbären" hier0 -
Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber MFP setzt deine Gesamtkalorien zusammen aus Grundumsatz und Leistungsumsatz. Letzterer wird aufgrund deiner Aktivitätsabgabe "geschätzt". Wenn du in MFP die negative Kalorienapassung nicht aktiviert hast bekommst du jeden Tag den Grundumsatz+Leistungsumsatz "zu essen Frei" auch wenn du gar keinen Leistungsumsatz hattest weil du den ganzen Tag auf dem Sofa rumgegammelt hast.
Garmin weiß aber das du faul warst , )
Mit negativer Kalorienapassung nähern sich die beiden wieder an.0 -
Böser Garmin *g*, danke dir auf jeden Fall!0
-
Hi ich habe auch noch eine Frage dazu, habe eine Vivoaktiv HR von Garmin,
Folgende Trainings waren heute Fahrradfahren über 74 Minuten 766 Kalorien,Spazieren gehen 59 Minuten 489 Kalorien, Garmin connect Kalorienanpassung 1449 Kalorien, nach Mfp hab ich 1607 Kalorien zugenommen, 7 mehr wie MFP vorgeschlagen hat.
nach der Auswertung dürfte ich noch 2700 Kalorien zu mir nehmen, ein wenig viel finde ich.
Denke irgendwie die Rechnung ist verkehrt, oder mein Tracker rechnet total falschen Kalorienverbrauch aus0 -
Hotzenblotz schrieb: »Hi ich habe auch noch eine Frage dazu, habe eine Vivoaktiv HR von Garmin,
Folgende Trainings waren heute Fahrradfahren über 74 Minuten 766 Kalorien,Spazieren gehen 59 Minuten 489 Kalorien, Garmin connect Kalorienanpassung 1449 Kalorien, nach Mfp hab ich 1607 Kalorien zugenommen, 7 mehr wie MFP vorgeschlagen hat.
nach der Auswertung dürfte ich noch 2700 Kalorien zu mir nehmen, ein wenig viel finde ich.
Denke irgendwie die Rechnung ist verkehrt, oder mein Tracker rechnet total falschen Kalorienverbrauch aus
Wenn Du vorhaben solltest, Dein Gewicht zu reduzieren, dann würde ich Dir den Tipp geben, Deinem Gerät zu misstrauen (wie Du es im Grunde ja schon machst) und im Zweifelsfall die Aktivitätskalorien nicht wieder über die Nahrung aufzunehmen. Ich denke, andernfalls würdest Du eventuell nicht abnehmen sondern eher zunehmen. Wenn Du jedoch zunehmen willst, dann wärst Du sehr wahrscheinlich auf dem richtigen Weg und könntest auch bedenkenlos so weitermachen.0 -
fitnesskrokodil schrieb: »Hotzenblotz schrieb: »Hi ich habe auch noch eine Frage dazu, habe eine Vivoaktiv HR von Garmin,
Denke irgendwie die Rechnung ist verkehrt, oder mein Tracker rechnet total falschen Kalorienverbrauch aus
Wenn Du vorhaben solltest, Dein Gewicht zu reduzieren, dann würde ich Dir den Tipp geben, Deinem Gerät zu misstrauen (wie Du es im Grunde ja schon machst) und im Zweifelsfall die Aktivitätskalorien nicht wieder über die Nahrung aufzunehmen. Ich denke, andernfalls würdest Du eventuell nicht abnehmen sondern eher zunehmen. Wenn Du jedoch zunehmen willst, dann wärst Du sehr wahrscheinlich auf dem richtigen Weg und könntest auch bedenkenlos so weitermachen.
Danke für die Information, mein Körpergewicht ist aktuell von heute Früh 84,3 KG
das sind die heutigen werte in Fitnesspal
Gehen, 12,5 min. pro km, mäßiges Tempo
13 86 kcal
Fahrradfahren, 16-19 km/h, langsam
23 202 kcal
18 167 kcal
42 298 kcal hier muss beachtet werden es waren auch Ruhe zeiten mit dabei
25 239 kcal
Garmin Connect calorie adjustment
Ic_i N/A 810 kcal (8388 Schritte)
0 -
Hotzenblotz schrieb: »Danke für die Information, mein Körpergewicht ist aktuell von heute Früh 84,3 KG
das sind die heutigen werte in Fitnesspal
13 86 kcal
23 202 kcal
18 167 kcal
42 298 kcal hier muss beachtet werden es waren auch Ruhe zeiten mit dabei
25 239 kcal
Garmin Connect calorie adjustment
Ic_i N/A 810 kcal (8388 Schritte)
Die Rechnung aus Deinem ersten Post, Du dürftest noch 2.700 kcal zu Dir nehmen, kann ich darüber hinaus nicht nachvollziehen und stehe ihr (genau wie Du) sehr skeptisch gegenüber bzw. halte sie für falsch, wenn Abnehmen das Ziel ist. Vielleicht findest Du noch jemanden, der sich mit Deinem Gerät und mit der Kopplung im Speziellen auskennt. Ich denke jedoch, das wird am eigentlichen Sachverhalt nichts ändern.
0 -
@Hotzenblotz
Die Werte fürs Radeln (und auch für andere Sportarten) bei MFP halte ich für zu hoch;
im Netz gibt es bessere Rechner, zb. diesen hier:
http://heiko.ploinger.de/power/Power.html
(Dezimalpunkt statt Komma berücksichtigen!)
0 -
Heide_Kraut schrieb: »@Hotzenblotz
Die Werte fürs Radeln (und auch für andere Sportarten) bei MFP halte ich für zu hoch;
im Netz gibt es bessere Rechner, zb. diesen hier:
http://heiko.ploinger.de/power/Power.html
(Dezimalpunkt statt Komma berücksichtigen!)
0 -
fitnesskrokodil schrieb: »Interessante Seite. Ich glaube, da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht, was den Verbrauch auf dem Fahrrad angeht... Auch die Aspekte zur BIA-Körperanalyse (Stichwort: Reverse Engineering) finde ich interessant.
Vielleicht auch noch interessant: http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
0 -
Heide_Kraut schrieb: »Vielleicht auch noch interessant: http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
PS: Wie groß ist denn Deine effektive Stirnfläche?
0 -
@Heide_Kraut: Kleiner Nachtrag: Die Seite ist wirklich liebevoll gemacht bzw. man merkt, dass derjenige, der sie ursprünglich programmierte (Walter Zorn), offenbar Ahnung von der Materie hat bzw. "hatte" (er lebt leider seit 2009 nicht mehr, wie ich im Impressum lesen musste).
Kanntest Du den Urheber? Ich komme deshalb drauf, da die Adresse der Seite von der Bedeutung (Kreuzotter) her, meiner Einschätzung nach, von Deinem Usernamen nicht sehr weit entfernt ist. Oder ist das Zufall?0 -
Guten Morgen zusammen,
mich verwirrt die Kalorienangabe auch ein wenig.
MFP habe ich auf 0,25kg/Woche Gewichtszunahme eingestellt. In Verbindung mit Kraftsport
Also muss ich ja laut MFP schon über meinem Verbrauch essen um zuzunehmen. Ist ja auch erstmal korrekt.
Irgendwie sind mir die Kalorienangaben suspekt wenn ich die MFP Vorgabe mit den Garmin "tatsächlich" verbrauchten Kalorien vergleiche.
Sollte man MFP nicht so einstellen, dass man angibt "Gewicht halten". Und einfach die Kalorien zuführt, die der Fitnesstracker angibt? Plus evtl. ein paar Zusatzkalorien?
Zumal die Aktivitätskalorien ja eh wieder mit MFP gesynct werden?!
Ich weiß nicht ob ich da richtig denke...
Kalorienvorgabe MFP bei Zunahme von 0,25kg/Woche = 2810kcal + Aktivitätskalorien gemessen durch Garmin Vivosmart.
Kalorienvorgabe MFP bei Gewicht halten = 2240kcal + Aktivitätskalorien gemessen durch Garmin
MFP sage ich, ich will zunehmen. Dann schraubt MFP ja schon die Tageskalorien hoch.
Dann kommen ja nochmal Aktivitätskalorien durch das Garmin dazu.
Wäre das nicht doppelt gemoppelt?
Naja, frage eigentlich nur interessehalber. Vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Essen tu ich eh lieber zu viel als zu wenig
ca. 3200-3500kcal
30 Jahre
ca. 180cm
ca. 82kg
Bürojob
4-5x Kraftsport
Gruß0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte