Vorstellen - Seite 2 — German

Vorstellen

Optionen
2»

Kommentare

  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Komisch, bei einem Kohlenhydratpulver wie Mehl macht sich keiner Sorgen aber das böse Proteinpulver. ;)

    Wenn es dir hilft satt zu werden wird es dir auch helfen abzunehmen.
    Wenn du abnimmst wirst du motiviert bleiben.

    Das Feintuning kommt automatisch, irgendwann merkst du beim tracken ob du viel Zucker gegessen hast oder du sehr viele Kalorien trinkst, was die Ballaststoffe machen usw..

    Viel Erfolg bei deinem Plan
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Richtung12 schrieb: »
    Komisch, bei einem Kohlenhydratpulver wie Mehl macht sich keiner Sorgen aber das böse Proteinpulver. ;)
    Diese Sichtweise finde ich ziemlich erfrischend. Jetzt sollten wir noch gemeinsam dafür kämpfen, dass sich die Kilopreise angleichen. Bei den Geschmacksrichtungen ist das Eiweißpulver dem Mehl aus meiner Sicht schon einen kleinen Schritt voraus... :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Jelena,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining halte ich für sehr sinnvoll.
    Deine Vorlieben wirst du sicherlich auch erst in der Zukunft, mit ein wenig Erfahrung, finden.
    Die Alltagsbewegung zu erhöhen ist meines Erachtens der wichtigste Teil für eine dauerhafte Gewichtsreduzierung.

    Viele Grüße
    Olaf
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich WIllkommen,

    das meiste wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben. Zum Eiweiß Shake als Mahlzeit würde ich dann lieber einen selbstgemachten empfehlen und zwar ohne Pulver ;)

    Diese hier sehen doch lecker aus oder ?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Danke für den Link @Lanxumo
    Guck ich mir auch mal an.
  • HaakeBekk
    HaakeBekk Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Lanxumo schrieb: »
    Zum Eiweiß Shake als Mahlzeit würde ich dann lieber einen selbstgemachten empfehlen und zwar ohne Pulver ;)

    Einen Fleisch-Smoothie? =)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Lanxumo schrieb: »
    Hallo und Herzlich WIllkommen,

    das meiste wurde hier ja schon ausgiebig geschrieben. Zum Eiweiß Shake als Mahlzeit würde ich dann lieber einen selbstgemachten empfehlen und zwar ohne Pulver ;)

    Diese hier sehen doch lecker aus oder ?



    Begründung? wenn ich mir diese rezepte anschaue hat man erstmal jede Menge Kohlenhydrate und Fett. Warum also sollten die besser sein als ein Whey oder MKP ?

    300 ml fettarme Milch
    100 g Magerquark
    1 Banane, in Scheiben geschnitten oder 100 g Beeren
    1 TL Honig oder Agavendicksaft
    Zubereitung:
    Alle Zutaten zu einem cremigen Shake pürieren und auf zwei Gläsern verteilen.

    Tipp: Nach Belieben könnt ihr 1 Esslöffel Backkakao zufügen.

    Eiweißshake selber machen: ohne Quark
    Mögt ihr keinen Quark, könnt ihr euren Eiweißshake auch ohne selber machen. Entweder ihr ersetzt den Quark durch Naturjoghurt, der hat eine cremigere Konsistenz, oder ihr lasst Milchprodukte ganz weg.

    Zutaten für 1 Portion:

    250 ml fettarme Sojamilch
    2 rohe Eier
    2 EL Erdnussbutter
    1 Banane
    3 EL Haferkleie
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    HaakeBekk schrieb: »
    Lanxumo schrieb: »
    Zum Eiweiß Shake als Mahlzeit würde ich dann lieber einen selbstgemachten empfehlen und zwar ohne Pulver ;)

    Einen Fleisch-Smoothie? =)

    kannst auch ne dose THunfisch nehmen mit wasser in Mixer evtl noch ne reiswaffel dabei gut durchmixen salz pfeffer und ab damit.

    Kann ma auch prima nachm training trinken macht zb unser Trainer ab und an
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »

    kannst auch ne dose THunfisch nehmen mit wasser in Mixer evtl noch ne reiswaffel dabei gut durchmixen salz pfeffer und ab damit.

    Kann ma auch prima nachm training trinken macht zb unser Trainer ab und an

    Thunfisch mit Wasser im Mixer? Manche Leute schrecken auch vor nichts zurück.... :s
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Jeff_73 schrieb: »
    Thunfisch mit Wasser im Mixer? Manche Leute schrecken auch vor nichts zurück.... :s
    Nimm Öl statt Wasser - dann geht´s besser runter :) Nee - Spaß beiseite - Thunfisch würde ich mir wohl auch nicht in den Mixer packen...
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    HaakeBekk schrieb: »
    Lanxumo schrieb: »
    Zum Eiweiß Shake als Mahlzeit würde ich dann lieber einen selbstgemachten empfehlen und zwar ohne Pulver ;)

    Einen Fleisch-Smoothie? =)

    Der ist gut :wink:
    zappi123456 schrieb: »
    Begründung? wenn ich mir diese rezepte anschaue hat man erstmal jede Menge Kohlenhydrate und Fett. Warum also sollten die besser sein als ein Whey oder MKP ?

    Muss ich das begründen ? Lies nochmal genau, dort steht wenn es als Mahlzeit gedacht ist würde ich es empfehlen.

    lg Thomas
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Jeff_73 schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »

    kannst auch ne dose THunfisch nehmen mit wasser in Mixer evtl noch ne reiswaffel dabei gut durchmixen salz pfeffer und ab damit.

    Kann ma auch prima nachm training trinken macht zb unser Trainer ab und an

    Thunfisch mit Wasser im Mixer? Manche Leute schrecken auch vor nichts zurück.... :s

    whatever it takes :D manche mögen eben keine süssen Shakes nachm Training. und so ne Büchse Thunfisch mit paar Reiswaffeln is schnell weggehauen.

    Ps Shakes sollten nie ne Mahlzeit ersetzen, es ist eine Ergänzung und kein Ersatz. Wenn die Ernährung schon grds nicht passt bringen Shakes auch nix mehr.
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Hallo Jelena! =) Herzlich Willkommen und toi toi toi!
    Ich hab auch vor zwei Wochen erst gestartet (mit 90 Kg) und bisher läuft es super. Das wird auch bei dir was! :smile:
  • Jelena_9797
    Jelena_9797 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    NikaIris schrieb: »
    Hallo Jelena! =) Herzlich Willkommen und toi toi toi!
    Ich hab auch vor zwei Wochen erst gestartet (mit 90 Kg) und bisher läuft es super. Das wird auch bei dir was! :smile:


    Ich bin total demotiviert weil ich einfach nur 3 Kg abgenommen habe und es nicht weiter geht :(
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jelena_9797 schrieb: »
    NikaIris schrieb: »
    Hallo Jelena! =) Herzlich Willkommen und toi toi toi!
    Ich hab auch vor zwei Wochen erst gestartet (mit 90 Kg) und bisher läuft es super. Das wird auch bei dir was! :smile:


    Ich bin total demotiviert weil ich einfach nur 3 Kg abgenommen habe und es nicht weiter geht :(

    Warum? Du hast immerhin 3 Kilo weg. Dafür brauchen andere Monate. Was tust du dafür? Welchen Ernährungsweg gehst du? Welchen Sport machst Du und wie intensiv?
  • Obsolet2016
    Obsolet2016 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen und sag "Willkommen!"
    Setz´ dich nicht unter Druck. Such dir einen Weg der Ernährung, der wirklich zu Dir und Deinem Leben passt. Es muss für Dich funktionieren.
    Eiweißshakes habe ich am Anfang auch genommen, weil ich da einfach wusste "das passt, da habe ich was ich brauche und wenn der Körper dennoch maulte und Hunger hatte" habe ich ihm mental den Stinkefinger gezeigt --> du hast genug.
    Dennoch ist es wie bei vielen Ersatzmahlzeiten: Die Gefahr ist eben, bei der Rückkehr zum normalen Futterverhalten wieder zu zunehmen.
    Deshalb lieber auf die altbewährten Methoden zurückgreifen :_)

    Fang an mit Sport! Es macht Spass! Schon nach ein paar Wochen kann es zur Gewohnheit werden, wie Zähneputzen, dass machst Du ja auch täglich :)

    Denke beim Sport nicht daran, das es etwas zusätzliches ist, sondern, dass es wie viele Dinge auch zu Deinem Leben, zu Deinem Lifestyle gehört. Es ist eine Selbstverständlichkeit.
    Wechsel regelmässig Deinen Trainingsplan, Deine Kurse, deine Geräte und fordere Dich heraus. Es ist schön!

    Viel, Viel Erfolg. Ich habe auch fast 60 KG abgenommen und ich bin (war) Mr. Inkonsequent.

    Du schaffst das :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    willkommen
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Jelena_9797 schrieb: »
    Ich bin total demotiviert weil ich einfach nur 3 Kg abgenommen habe und es nicht weiter geht :(

    Das kenne ich. Bei mir sinds vier Kilo in sieben Wochen, für die ich mir echt einen Ast abgebrochen habe. :neutral: Und natürlich sehe ich wie viel schneller es bei einigen meiner Freundinnen geht, die "einfach nur Schokolade weglassen und mal spazieren gehen" und dann mal eben zwei Kilo in einer Woche weniger haben. Es gibt halt solche Menschen.

    Aber ich versuche das so zu sehen: 1.) Ich hab echt viel Sport gemacht in der Zeit, also hab ich vermutlich keine Muskelmasse verloren, sondern eher dazu gewonnen. D.h. das sind vermutlich vier Kilo reines Fett die weggeschmolzen sind. Und wenn ich mir vier Kilo Butter an meinem Körper vorstelle bin ich ganz froh, dass die weg sind. :wink: Und ich hab ja vielleicht sogar ein bisschen Muskelmasse dazugekriegt. Die wiegt natürlich auch was, aber die will ich ja auch haben.
    2.) Langsam hält besser. Nicht gelogen. Aber so ratzfatz vier Kilo runter in einer Woche (wie manche "Wunder-Diäten" versprechen) das ist meistens einfach viel Wasser und leider Muskelmasse, die da schwindet. Deswegen ist der langfristige Effekt auch gleich Null. Meistens nimmt man die ganz schnell wieder zu und zwei Kilo extra.