Brauche liebe Worte ;-( — German

Brauche liebe Worte ;-(

Optionen
hallo zusammen,

irgendwie bin ich momentan nicht so guter Dinge. Gesundheitlich, Familie und Job läuft natürlich alles gut.

Aber irgendwie läuft es mit MFP gerade nicht so bzw. nehme irgendwie nicht so gut ab wie ich es mir erhofft haben - ca. 1 kg in 2 Wochen. Oder ist das normal? Sport machen ich 3-4 mal die Woche (momentan hauptsächlich Cardio).

Am Ende des Tages bin ich noch im grünen Bereich. Ich weiß nicht, ob es bestimmt Lebensmittel sind, die vllt die Abnahme verhindern? Ich weiß nicht, ob ich das MFP doch irgendwie falsch nutze?

Irgendwie doch alles sehr verwirrend und ich hoffe, dass es vllt doch zur Abnahme kommt, zumal ich dachte, dass es am Anfang immer sehr gut flutscht und je näher man seinem Zielgewicht kommt, desto schwieriger wird es :D

Kommentare

  • Shuttlesmasher
    Shuttlesmasher Beiträge: 27 Member
    Optionen
    1 kg in 2 Wochen ist großartig!!!

    Das heißt doch schon einmal, dass du auf dem richtigen Weg bist und du 0,5 kg pro Woche abnimmst. Am Anfang ist bei vielen eine große Abnahme zu verzeichnen, weil sie viel Wasser verlieren. Danach relativiert sich auch bei ihnen die Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts. Wenn du dran bleibst und auf deine Ernährung achtest und das mit etwas Sport ergänzt, wirst du stetig weiter abnehmen.

    Grüße
    Annett
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sorry! Aber mit lieben Worten kann ich nicht dienen. :D

    Du nimmst 0.5Kilo PRO WOCHE ab. Damit nimmst sicher mehr ab, als die meisten hier. Aber du willst noch mehr abnehmen? Hast Du mal überschlagen wie viele Kalorien das sind, die du jeden Tag einsparst? Zudem siehst Du auf dem Bild nicht soooo übergewichtig aus. Das bedeutet, es handelt sich bei dir eher "um den Rest", der als das schwerste gilt, was man abnehmen kann. Wenn es also bei dir nur so flutscht mit deinen 0.5Kilo dann freue dich verdammt.

    Die Lebensmittel verhindern deine Abnahme sicher nicht. Höchstens die Menge dieser. ;)

    Baue mal HIIT und/oder Krafttraining in dein Training ein. Wechsel können wahre Wunder wirken. Der Körper passt sich der Belastung an. Das bedeutet, wenn du immer die identische Strecke in immer im identischen Tempo läufst, wird dein Körper immer weniger Energie benötigen um identisches zu leisten. Einfach mal neue Reize setze.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, finde Deine Abnahme völlig in Ordnung. Du machst ja auch genügend Sport, da baut man halt auch wieder Muskeln auf auch wenn es "nur" Cardio ist :)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich wiederhole es zwar nur, aber 0,5 kg pro Woche ist sehr gut! Der Anfang fällt immer leichter, aber wenn sich die Abnahme da einpendelt ist es genau richtig (und passt zu Deinen eingesparten Kcal).
    Also "Kopf hoch"! ;)
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Je mehr Übergewicht da ist, desto größer bei konsequentem Kalorieneinsparen natürlich die Abnahme pro Woche.
    Zum einen ist der Grundumsatz noch etwas höher und das Defizit macht mehr aus. Wenn dazu noch Sport kommt und die "Sportkalorien" nicht komplett gegessen werden...

    Zu Beginn meiner Diät habe ich fast 1 Kilo wöchentlich abgenommen. Das ging so weiter, bis ca. 30 Kilo weg waren. Dann ging es erheblich langsamer, erst dauerte es 2 Wochen, dann 4 Wochen.

    Inzwischen dauert es ca. 2 Monate, bis ein weiteres Kilo weggeht.

    Wenn bei Dir nicht so viel abzunehmen ist, wird es natürlich länger dauern.

    Die Faustformel lautet 1 Kilo Abnahme entspricht 6000-7000 eingesparten Kalorien.....
    (und wie immer - nein - natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt - aber pi mal Daumen kommt das schon hin)
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    vielleicht hätte ich noch was zu mir sagen soll.. irgendwie total vergessen :blush:

    täglicher KCAL die ich verfuttern kann 1.200... bei mir fehlen es eigentich noch 15kg.. wenn es sogar 20kg sind, dann wäre es mega. aber unter der 60ger grenze wäre ich mehr als zufrieden. dauert aber wohl noch...

    aber vielen dank an alle :smile:

    heut gehts wieder zum sport
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    vorerst muss ich dich enttäuschen, aber mit diesem ziel wird das so nichts!

    warum: 15kg sind bei besten umständen 30 wochen. da wirst du das ziel aus den augen verlieren, und höchstwahrscheinlich aufgeben!

    aber ich hab auch etwas positives: nimm überschaubare schritte. "in zwei monaten, -4kg". DAS schaffst du, du kannst es messen, und dann den nächsten schritt.

    du bleibst motiviert, und 8 wochen sind jetzt nicht so weit weg, oder?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    peachi86 schrieb: »
    vielleicht hätte ich noch was zu mir sagen soll.. irgendwie total vergessen :blush:

    täglicher KCAL die ich verfuttern kann 1.200... bei mir fehlen es eigentich noch 15kg.. wenn es sogar 20kg sind, dann wäre es mega. aber unter der 60ger grenze wäre ich mehr als zufrieden. dauert aber wohl noch...

    aber vielen dank an alle :smile:

    heut gehts wieder zum sport

    Das stimmt leider nicht so ganz. 1200kcal ist das niedrigste, was du bei MFP bekommst. Vermutlich, da du deine "wöchentliche Abnahme" so hoch eingestellt hast. ICH würde das so nicht machen, es sei denn du achtest BESONDERS auf deine Makros. 1200kcal + Sport und dann abends noch Kalorien "über" wird sicher nicht lange gut gehen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich sehe es wie Sven das wird höchstwahrscheinlich im Jojo Effekt enden :)
    Was solls nächstes Jahr kann man es nochmal probieren dann aber ""richtig"" :D