Servus aus Frankfurt am Main — German

Servus aus Frankfurt am Main

Hi Zusammen!
Ich bin 40, männlich, verheiratet und habe einen Sohn(16) und durch meine Frau auf die App MyFitnessPal gekommen. Sie regte auch an, dass ich mal in der Community vorbei gucke.
Ich habe vor zweieinhalb Jahren angefangen Carbs zu meiden und meine Ernährung umzustellen.

Vorher: 162 kg, und das falsche Essen, zur falschen Zeit in der falschen Menge.

Inzwischen wiege ich 59 kg weniger und bin bei 103kg angekommen, mein persönliches Ziel ist irgendwo bei 90kg.
Ich esse viel Salat und Huhn... was mir langsam aber sicher auch aus den Ohren raus kommt. Manchmal bekomme ich einen Brechreiz, wenn ich eine Salatschüssel nur sehe. Für Anregungen bin ich da immer dankbar.
Freitag und Samstag gönne ich mir einen Shit-day, an dem ich dann "in Maßen" auch Dinge esse und trinke, von denen ich unter der Woche die Finger lasse.

Seit einem Jahr treibe ich Fitness/Krafttraining um den Abnehmprozess zu unterstützen und natürlich auch um der Haut zu helfen, nicht ganz so zu schlabbern. Aber im moment fühle ich mich da, wie eine schmelzende Kerze... sieht auch so aus :)
Seit einer Woche trainiere ich wieder richtig gut, da eine Schulterverletzung geklärt wurde und ich weiss, dass ich nichts kaputt machen kann. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung finde und Mitmenschen, die wissen, was man so durch macht, wenn man den langen Weg des Abnehmens und des "ich-möchte-fitter-werden" geht.

Ich bin für Vorschläge zur einfachen, gesunden Ernährung dankbar. Ich bin wie viele hier beruftätig, meine Frau auch, und niemand hat auf Dauer Zeit großartige Vorbereitungen andauernd für das Essen zu machen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und an der Stelle allen schon einmal ein wunderschönes Wochenende!

Gruß,
Markus

Kommentare