Wieso eine Leistungssteigerung um abzunehmen? Gesunde Bewegung versus Sportliches Training — German

Wieso eine Leistungssteigerung um abzunehmen? Gesunde Bewegung versus Sportliches Training

stephenmoralee
stephenmoralee Beiträge: 70 Member
Meine Meinung nach ist eine Sportlicher Leistungssteigerung das effektivster weg, langfristig und dauerhaft abzunehmen.
Durch das Aufbau "Aktive Gewebe" wie Muskeln, Herzkreislauf und Stoffwechsel Systeme erhöhen wir unsere Energiebedarf nicht nur während des Trainings aber auch täglich 24 Stunden lang.
So lange wir auch die erhöhten Fitnesslevel erhalten können baut diese " Aktives Gewebe" auch nicht wieder ab.

Kalorien einzuschränken und mich gesund zu bewegen werde ich zwar ein Kalorien Defizit erarbeiten und dadurch auch abnehmen allerdings gewöhnt unsere Körper relativ schnell daran und wir erreichen eine "Plateu" und das Training bzw. Ernährung uns nicht weiter bringt.

Meine Meinung nach wäre eine Verbesserte sportlicher Leistungsfähigkeit anzustreben, langfristig effektiver da meine Erhörter Kalorienverbrauch (24 Stunden Täglich) mehr sein wird ist als die Kalorien Defizit die ich mit mäßige Bewegung und Kalorien Defizit durch Diäten erreichen kann.

Fazit, Kurz aber intensivere Trainingseinheiten außerhalb meine Komfortzone und eine mäßige Kaloriendefizit (ist bei "Fast" alle Menschen durch das Verzicht auf Zucker & Zucker haltenden Produkte erreichbar) ist effektiver als relativ lange (gesunde Bewegung) und eine zu extreme Kalorien Einschränkung.



Heißt aber nicht dass ich nicht mehr Nordic Walking oder Leichtes Radfahren oder ähnliches machen kann, diese sind optimal um uns von harte Trainings einheiten im Hörern Bereiche
zu regenerieren (Aktiver Regeneration) Es muss auch nicht immer sofort HIIT sein um die erforderlichen Trainingsreize zu bekommen um meine Leistungsfähigkeit zu steigen, auch Intervall Training im niedrigen oder mittlere intesitäts Bereichen sind auch effektiv und hier hat man auch das Vorteil das die Regenerationsphasen kurzer sind als bei hoch intensives Training

Zwei Fragen sind für mich hier aber sehr wichtig, ich würde mich (wie wahrscheinlich viele "Stille Leser" hier auch über ein bisschen konstruktiven Austausch zum Thema freuen

1. Wie fühlt sich einen Überschwelligen Trainingsreiz an, die für eine Verbesserung die Sportlicher Leistungsfähigkeit erforderlich ist (und vor allem wie kann Ich diese erreichen. wie kann ich so trainieren dass mein Körper gezwungen wird sich anzupassen und sich verbessern)


3. Wie Lange nach diese reiz soll ich maximal mich regenerieren bis ich wieder mit die selben Intensität trainieren kann.

Vielen Dank für das mitlesen und hoffentlich rege Teilnahme.




Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Irgendwie fehlen da ne Menge Worte und Satzzeichen. Dazu kommt ein "merkwürdiger" Satzbau. Von den anderen Fehlern mal abgesehen. Aber ich war auch nur auf der Baumschule. ;)

    Mir entzieht sich auch dein eigentliches Anliegen.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Meine Meinung nach ist eine Sportlicher Leistungssteigerung das effektivster weg, langfristig und dauerhaft abzunehmen.
    Durch das Aufbau "Aktive Gewebe" wie Muskeln, Herzkreislauf und Stoffwechsel Systeme erhöhen wir unsere Energiebedarf nicht nur während des Trainings aber auch täglich 24 Stunden lang.
    So lange wir auch die erhöhten Fitnesslevel erhalten können baut diese " Aktives Gewebe" auch nicht wieder ab.

    Kalorien einzuschränken und mich gesund zu bewegen werde ich zwar ein Kalorien Defizit erarbeiten und dadurch auch abnehmen allerdings gewöhnt unsere Körper relativ schnell daran und wir erreichen eine "Plateu" und das Training bzw. Ernährung uns nicht weiter bringt.

    Meine Meinung nach wäre eine Verbesserte sportlicher Leistungsfähigkeit anzustreben, langfristig effektiver da meine Erhörter Kalorienverbrauch (24 Stunden Täglich) mehr sein wird ist als die Kalorien Defizit die ich mit mäßige Bewegung und Kalorien Defizit durch Diäten erreichen kann.

    Heißt aber nicht dass ich nicht mehr Nordic Walking oder Leichtes Radfahren oder ähnliches machen kann, diese sind optimal um uns von harte Trainings einheiten im Hörern Bereiche
    zu regenerieren (Aktiver Regeneration) Es muss auch nicht immer sofort HIIT sein um die erforderlichen Trainingsreize zu bekommen um meine Leistungsfähigkeit zu steigen, auch Intervall Training im niedrigen oder mittlere intesitäts Bereichen sind auch effektiv und hier hat man auch das Vorteil das die Regenerationsphasen kurzer sind als bei hoch intensives Training





    [/quote]

    Steigert sich die Leistung nicht automatisch, wenn man regelmässig trainiert. Man wird durch die Abnahme und die mehr Bewegung beweglicher, also fällt es leichter mehr zu machen. Zumindest sehr übergewichtige Menschen können garnicht Vollpower geben. Da sind sehr grosse körperliche Grenzen gesetzt. Aber auch mit moderatem Sport, egal ob Ausdauer- oder Krafttraining, werden Muskeln aufgebaut und Stoffwechselprozesse in die Wege geleitet. Klar geht das Abnehmen schneller vonstatten, wenn ein grosses Kcalsdefizit schon durch den vielen Sport erreicht wird und die Sportkcals nicht gefuttert werden. Aber kann man das unendlich steigern? Die Ernährung muss dann doch gesteigert werden oder?

    Was meinst du eigentlich mit Plateau? Meinst du den Gewichtsstillstand während der Abnehmphase, der Tage bis Wochen andauern kann? Diese Plateaus braucht der Körper doch, um sich umzustricken und sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. In den Plateaus arbeitet der Körper doch am Feintuning innerlich und der hat genug Stress damit, das er doch garnicht noch weiter an sich zehren lassen will, ist doch ne natürliche Reaktion bei jeder Übergewichtsreduktion bis man im Normbereich angekommen ist. Was für einen Sinn soll es sein, diese Natürlichkeit abzutrainieren? Warum kann man diese Plateaus nicht aushalten. Solange man das Leistungslevel nicht zurückschraubt oder nicht mehr isst als vorher, kommt die Abnahme von alleine wieder.

    Ich glaube man kann es mit dem Training und mit dem immer mehr steigern auch übertreiben kann. Ein Körper hat doch nicht unendlich Leistungsbereitschaft und irgendwann ist doch auch mal Schluss und ein Ende erreicht.

    Willst du professionelles Leistungstraining betreiben? Oder was treibt dich an?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Wie sven bin auch ich verwirrt was du mit diesem Beitrag sagen willst? :neutral:

    Mal abgesehen vom schrecklichen Satzbau ( auch ich bin nicht perfekt aber deins....) hast du nichts, rein absolut gar nichts neues geschrieben :/

    Ist das nicht das Basiswissen vom Basiswissen ?
    Also wer hier jetzt erstaunt ist das "aktives Körpergewebe" langfristig beim Abnehmen hilft........nunja der sollte schnellst sein Grundwissen aufpeppen :D
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    ich versuchs mal: dass du mit deiner methode ein plateu erreichen wirst, habe ich bereits vor etwa vier wochen irgendwo geschrieben.

    man sollte auch differenzieren, ob man nur "abnehemen will" oder "aktiv muskelmasse" aufbaut und diese erhält.

    da willst du doch hin, oder? darum auch deine frage nach dem überschwelligen trainingsanreiz...

    auch da gehts entweder um den ganzen körper, oder nur um einzelne muskelpartien. ich formuliers mal so: wenn du nur den bizeps in eine sauerstoffschuld bringst, dann wirst du es kaum messen können - du musst es durch erfahrung erlernen und optimieren. Tyrael kann dir bestimmt ein lied davon singen

    wo ist der grenzwert: für einen privaten der conconi-test zur maximalpuls bestimmung. ansonsten laufen, pace erhöhen und warten bis man nicht mehr FLÜSSIG sprechen kann. wert erreicht!

    wie lange lässt sich der wert halten: für einen ambitionierten hobbysportler etwa 3 minuten, spätestens nach 5 minuten kommen die sterne!

    wie kann man es erhöhen: KA, KA, KA und schnellkrafttraining! aber nicht durch HIIT!

    high five an die tabata-freunde
  • stephenmoralee
    stephenmoralee Beiträge: 70 Member
    Ich werde mich jetzt mehr in das englischer Forum bewegen (klappt auf englisch mit schreiben besser)
    Werde hier nur ab und an mal als "stille Leser" hier reinschauen.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    well done, good luck & who cares?

    da hätte ich mir die litanei sparen können...
  • hadit93
    hadit93 Beiträge: 35 Member
    Ich werde mich jetzt mehr in das englischer Forum bewegen (klappt auf englisch mit schreiben besser)
    Werde hier nur ab und an mal als "stille Leser" hier reinschauen.

    Du bist ein komischer Kauz. Jedesmal, wenn sich jemand mit Deinen Beiträgen befasst und sie kritisiert, verkriechst Du Dich. Dann heißt es entweder "Das diskutiere ich nicht" oder "Ich lese nur noch mit".
  • hadit93
    hadit93 Beiträge: 35 Member
    Freischuetz schrieb: »
    da hätte ich mir die litanei sparen können...

    Stephen will offensichtlich nur predigen.