Normal, oder etwa doch nicht? — German

Normal, oder etwa doch nicht?

Optionen
Hallo zusammen
Mein Name ist Dadiwa.
Jeder der mich persönlich kennt würde nie denken, dass ich ernährungsprobleme habe. Warum auch? Ich bin eine 21 jahre alte studentin, welche neben dem studium noch diverse sportarten treibt (taekwondo, gruppen-fitness und fussball) und normalgewichtig ist/aussieht.
Leider sieht es hinter meiner fassade nicht so harmonisch aus. Alles begann vor einigen jahren als mich einige in meiner umgebung begannen mich fett zu nennen. Was ich aber definitiv nicht war, ich war halt nur muskulöser als andere (aber noch lange keib she-hulk ;) ) und anfangs konnte ich es recht gut ignorieren, aber mit 16 jahren ist es halt doch recht schwierig. So begann ich mich abends nach dem training mit essen vollzustopfen (voll verdrehtes verhalten :s ) und dass auch immer nur wenn ich alleine war
Dieses problem entwickelte sich in den letzten 5!!! Jahren stark und lange habe ich mein eigenes verhalten ignoriert.
Aber jetzt ist schluss und dafür muss ist ersteinmal zugeben: "ICH LEIDE UNTER BINGE-EATING"
Ich würde mich also wirklich freuen, falls einige unter euch einige tips und tricks hätten und mir vielleicht auch auf dem weg aus dem teufelskreis helfen könnten

Also kurzum: jeder der mich unterstützen will ist wilkommen B)

Lg
Dadiwa

Kommentare

  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Hallo Dadiwa,

    herzlich willkommen hier.

    Ich bin auch Betroffene und habe es seit zwei Jahren gut im Griff. Wie es dazu kam? Ich habe eine sehr schwere Therapiezeit von 2 Jahren gehabt. Sehr viel aufgearbeitet und du glaubst garnicht, was in einem alles so schlummert, was dieses Fressen auslösen kann. Aber es hat sich gelohnt. Wäre ich doch mal früher gegangen, dann wären die Probleme erst garnicht so eskaliert.

    Den ersten Schritt zur Heilung hast schon getan. Du hast es nicht mehr ignoriert.