Riegel, Pulver, hochkalorischer Zusatzkram... — German

Riegel, Pulver, hochkalorischer Zusatzkram...

Optionen
Hey ihrs :)

Sorry, mir fällt kein gescheiter Titel ein. B)
Ich hoff ich krieg das so auf die Reihe dass mich am Ende jemand versteht, lol. Das wird lang, ich muss ausholen, an den Vorstellungsthread zu verweisen wäre etwas doof und erst alles über Gegenfragen auszuklamüsern dauert mir zu lange und kostet nur Zeit. *hust*

Alsooo, ich hab jetzt mal nach knapp 8 Monaten so eine mfp-Bilanz ziehen können und einerseits festgestellt dass das was mir Rechner ausspucken leider viel zu wenig zu sein scheint und andererseits - keine Überraschung - an vielen Tagen einfach nicht genug rein geht. Das hat so viele verschiedene Gründe, dass das mal außen vor ist weil der Text noch viiiel länger werden und mir zu privat würde (es gibt allerdings keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten ;) ).

Ich bin durch @Kalissa (wo steckst du eigentlich??) hier auf die Energy Cake 500 Riegel gestoßen und die waren ein Volltreffer für mich. Die Originalen sind vom Zuckergehalt her für mich okay.
Ich bin aber immer noch auf der Suche nach möglichst vielen komprimierten Kalorien und Nährstoffen.
Cola, Schokolade und Co. fallen da natürlich eh weg. Parallel hab ich mühsam (wirklich mühsam und noch sehr ausbaufähig) angefangen mehr Gemüse zu essen und zumindest wieder geschafft mich an Joghurt und ab und zu Puddings zu gewöhnen (mehr dazu weiter unten), mein Müsli ess ich mit griechischem Joghurt bzw. nach griechischer Art, also der mit 10% Fett. In den Salat (oder sonstiges Essen) kommen Samen und Nüsse, Öl und Avocados. Ich mag gerne Lein- und Chiasamen, Mandel- oder Nussmus und hin und wieder schaff ich auch generell Nüsse (viele schaff ich davon aber leider nicht. Fleisch leider selten, Wurst jeden Tag. Ich weiß dass ich das alles noch ausbauen muss (aber "müssen" ist halt ein Graus), aber Punkt 1 war erstmal wieder regelmäßig zu essen (zu den Meisen kamen halt richtig doofe Magen- und Hormonprobleme) und da war die Quantität anfangs oft einfach schlichtweg wichtiger als Low Shit. Seit einiger Zeit klappt das aber jetzt mit dem essen wieder. Vor mfp hab ich es wenigstens geschafft 4 kg draufzukriegen, meine Nährstoff-Versorgung ist zwar mittlerweile besser aber immer noch suboptimal. Ich supplementiere (unter ärztlicher Aufsicht) B12, Eisen, Folsäure, D3, Zink...
Langes Gelaber, kurzer Sinn (jaha, sie kommt endlich zum Punkt):
Kann mir wer noch weitere Riegel, Pulver etc. empfehlen, ich steh da nämlich wie Kuh vorm Berg und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. :p Und ein Problem dabei sind Shakes, die gehen (noch) gar nicht. Ich bin hochgeradig Fortimel und Fresubin - geschädigt, also die medizinische hochkalorische Kost, die man auch als Voll- oder Zusatznahrung nehmen kann lässt mich in Schockstarre verfallen, deswegen wäre es fein wenn jemand mir was zu Proteinpulver sagen kann, die man auch in Kartoffelbrei, Klöße oder Kuchen hauen kann. Ich hatte früher mal Recource 88 Instand Pulver (heißt jetzt ähnlich anders), das war ganz gut, aber sauteuer. Mittlerweile gibts ja schließlich auch genug zu kaufen, aber ich frag mich was davon Kacke und was ganz gut und nich zu teuer ist, ich weiß, entscheiden muss ich mich dann selbst (und essen auch, haha).
Kann mir noch jemand folgen? :D

Btw. Ich hab keine klassische Anorexie oder Körperschemastörung, es mangelt aus unterschiedlichen Gründen an Appetit und passt nicht viel rein...
Ob jetzt noch meine Makroverteilung interessiert oder wichtig wäre, äh, keine Ahnung? *flöt*

Wer bis hier unten angekommen ist, danke und schönen Tag. :#

Grüßle
«1

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Hi @Kampfschnake - hab´es bis unten geschafft... Bezüglich Deiner Frage zu Proteinpulver, welches man in Speisen reinrühren kann: Ich selbst verwende das Whey-Protein von ESN in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und bin aus verschiedenen Gründen zufrieden mit dem Pulver. Kürzlich sah ich, dass die auch eine geschmacksneutrale Richtung verkaufen. Ich selbst habe diese noch nicht getestet - eventuell ist das was für Dich.

    Ansonsten zum Thema "zusätzliche Kalorienaufnahme": Diesbezüglich dachte ich zunächst dass Dir Maltodextrin vielleicht helfen kann, dass es annähernd geschmacksneutral ist und (ebenso wie das o.g. Whey-Protein) eine hohe Löslichkeit aufweist (ich verwende Whey in Kombi mit Maltodextrin in Postworkout-Shakes). Da Du aber geschrieben hast, dass Du "hochgeradig Fortimel und Fresubin - geschädigt" bist (und ich diese Dinge nicht kenne), weiß ich nicht, ob Maltodextrin temporär etwas für Dich wäre. Man kann es zumindest auch überall reinrühren.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    da kann ich leider nicht weiter helfen.
    Außer dass das neutrale Whey von ESN (bzw. ich habe das Casein davon) wirklich neutral ist. Als Shake alleine ist es nicht zu ertragen, von daher denke ich mir, dass es als Zusatz irgendwo super funktionieren könnte.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Danke euch :):)

    Das Krokodil hat gerade den 300sten Beitrag genullt. ^^
    Ja, da sagste was, Maltodextrin hatte ich irgendwie immer im Hinterkopf, aber auch immer wieder an die Seite geschoben weil ich eher Richtung Zeugs mit mehr Nährstoffen tendiert hatte. Das andere werd ich gleich mal googeln und notieren!
    Das mit dem Shake klingt für mich stimmig, Eganko :#

    Ich bin immer noch irgendwie auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau, kalorienhaltig, viele Nährstoffe und am besten in der Größe eines Schokobons. :D
    Zum ersten testen hatte ich mir irgendwann mal das Pulver von dm gekauft, aber extra mit Geschmack (wollte nix teures für die Tonne kaufen), fand das Zeugs sogar recht brauchbar, im Müsli mit Joghurt sogar lecker. Deswegen werd ich den Versuch mal wagen. Ich schaff ja mittlerweile brav meine 1.800 kcal im Wochendurchschnitt, in der letzten Zeit war ich auch ein paar Mal über dem mfp - Ziel mit etwas mehr als 2.000, juchei. Aber das artet oft in Arbeit aus und an vielen Tagen kommt der Rückschritt. Da mag ich jetzt nen Puffer haben. Auf der Waage tut sich allerdings nix, pffft.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    also ich empfehle immer gerne meinen Lieblingdealer des vertrauens ;) supplement Union, die Qualität ist super und recht transpararent, der Geschmack von proteinpulvern mit Geschmack ist prima, und man kann auch ksotenfrei Proben anfordern, die haben übrigens auch den Su haferrigel 80gr =400kcal, ansonsten wäre doch evtl Weight Gainer was für dich?
    bei Supplement Union gitbs natürlich auch ein Geschmacksneutrales Whey bzw isolat, mit dem man kochen backen etc kann.
    Ansonsten könntest du noch nach Fiber gucken gibts zb bei Bulk Powder kann ma zum backen nehmen ist ein hauptbestandteil von zb Questbars.

    2-3 Scoops Whey ( oder mehr) mit 2-3 Eiern in der Pfanne kriegt man nen leckeren Panncake raus den man auch schnell wegfuttern kann.

    Ansonsten probier Cashew Nüsse die haben das meiste an KCal.
    Wie ist es denn zb mit Erdnussbutter? die könnte man auch in verschiedene Rezepte mit reinbasteln.
  • lutzii1234
    lutzii1234 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Mit Zum-Traumkörper ist Dein Erfolg beim abnehmen und bei deiner diät ist mit unserm fitnessprogramm so gut wie Erfüllt Zum-Traumkörper beinhaltet einen gratis Ernährungsplan und einen passenden trainingsplan für Zuhause

    http://www.zum-traumkörper.de
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Yeah, der Link ist die Lösung all meiner Probleme! :#
    Vor allem Abnehmen und Training ist perfekt auf mich zugeschnitten, haha. Sonst krieg ich immer nur Spam zu Treppenliften, endlich mal was anderes. B)

    Danke zappi, werd ich auch gleich sofort mal googlen. Proben anfordern ist auch super.
    Ja, Cashews mag ich gerne, genau wie Mandel-/Erdnussmus/butter (hab ich auch zuhause) und vor allem Pancakes, die bieten ja auch wirklich viele Möglichkeiten ordentlich was reinzupacken. Ich glaub da werde ich mich am WE mal wieder zum Rezeptsichten ransetzen und rumprobieren. Die kann man auch wenigstens einfrieren. Hatte mal ein ganz interessantes Rezept für Riegel gefunden, aber das Blöde ist halt dass ich die nie weggefuttert kriegen würde bis die vergammelt sind. ^^
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen

    lutzii1234 schrieb: »
    Hallo Mit Zum-Traumkörper ist Dein Erfolg beim abnehmen und bei deiner diät ist mit unserm fitnessprogramm so gut wie Erfüllt Zum-Traumkörper beinhaltet einen gratis Ernährungsplan und einen passenden trainingsplan für Zuhause

    http://www.zum-traumkörper.de

    und ungefähr 367 Rechtschreibfehler ;)
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    :D Wenn man so geblendet von den Traumkörpern und geschafft vom Training ist, dann können mentale Aussetzer schon mal vorkommen. :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich kann kein Pulver empfehlen was auch nur Ansatzweise an echtes Essen ran kommt.....

    Bin ein wenig überrascht und erstaunt das gerade eine Frau so "obssed" mit Pulver ist um ihren kcal Haushalt zu erhöhen denn normalerweise sind es ja die Männer die Pulver dem Essen vorziehen :wink:

    Wenns Pulver sein muss dann kann ich nur Haferflocken empfehlen alles andere ist Müll und wenn man nicht gerade spezielle Ziele hat für dich (aus meiner Sicht) total sinnlos so die kcal zu füllen.

    Warum setzt du nicht mehr auf andere Nährstoffreiche kcal gefüllte Nahrungsmittel wie zB. Hackfleisch (nicht das mager Zeug sondern das "echte" mit 40% und mehr Fett) oder fettiger Fisch?

    Oder noch besser -> mach dir die Riegel selber.
    Haferflocken, Omega 3 Öl, Erdnussbutter, von mir aus Proteinpulver (wenn du nicht Joghurt zB. benutzen willst wobei das hier auch wieder ne Möglichkeit wäre fettigen Joghurt zu nehmen um so noch mehr kcal hin zu zu fügen), etc.

    DAS wäre die beste Lösung (aus meiner Sicht) deine kcal sinnvoll und gesund zu füllen und nicht mit (für dich) unsinnigen Pulver :blush:
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Hey :)

    Im Prinzip würd ich das auch so sehen und jedem gesunden Menschen sagen er soll echtes Essen nehmen. Ist auch ein Ziel das ich zumindest im Minimum fast erreicht hab (zumindest was das überhaupt Essen und mittlerweile auch wieder ein wenig Genießen angeht). Aber genau das ist ja das wo es hapert. :D Ich bin ja ein Vollblutirrer, der in Bezug aufs Essen noch mehr ICD-10-Schlüssel erfüllt als eh schon. :p
    Essen ist mein persönlicher Feind, der sich auch in 20 Therapie-Jahren nicht hat eliminieren lassen. Es geht mal mehr mal weniger, phasenweise okay und phasenweise gar nicht. Schon immer, das fing mit der Flasche an und ging als Kleinkind dann richtig los.^^ Früher konnte ich die Defizite ganz gut mit Fresubin/Fortimel u.ä. Zeugs verkürzen, aber das ist über die Zeit ein Ekel-Trigger-Faktor geworden (Nasensonde und so... ;) ).
    Und dazu kommt vieles was der Kadaver nicht verträgt wegen chronischer Typ C Gastritis, die zurzeit aber ganz gut im Griff ist.

    Gerade Hackfleisch und Fisch etc. gehört auch zu den immer wieder absolut nicht gehenden Sachen. Leider, weil Fisch mag ich eigentlich grundsätzlich schon.
    Aber auf Haferflocken (+ Haferkleiefleks <3 ) und meinen 10% Griechenjoghurt möchte ich tatsächlich nicht mehr verzichten. Riegel selbst machen ist auf jeden Fall eine Option, die ich ja auch mal testen wollte, das ist definitiv ausbaufähig, ich drohe mal damit hier zu dokumentieren, chch. Und von den Pancakes.

    Ich sag mal so, auf diese derzeitigen 1.800 kcal im Durchschnitt mit normalem Essen zu kommen klappt im Moment wackelig und stresst immer wieder mal richtig. Aber die reichen nicht um auf meine erstmal erwünschten 50 kg zu kommen, ich krebs irgendwie immer so zwischen 46 und 47 rum und das ist blöd weil ich keine Reserven mehr für Kackzeiten hab. Und es wäre eine Illusion zu glauben dass das jetzt so weiter läuft, es wird ganz sicher in absehbarer Zeit wieder eine Phase kommen, in der es anders aussehen wird. Und gerade für die wäre es gut noch Alternativen zu finden (mit dem Ziel echtes Essen dabei nicht aus den Augen zu verlieren). Die ganzen leeren Speicher kann ich sowieso ohne Pillen nicht füllen. Mir geht das ja alles selbst auf den Sack, aber wer kann schon raus aus seiner Haut... ;):)
  • hadit93
    hadit93 Beiträge: 35 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Zum Frühstück ordentlich Obst essen, das hat Fruchtzucker und ist gesund. Vollkornbrot mit Honig. Mandeln und andere Nüsse. Du kannst in die Haferflocken auch noch verschiedene andere Müsli (Cornflakes, Honey meal etc) hineingeben. Eine andere Empfehlung als richtige Nahrung werde ich Dir aber auch nicht geben, weil es langfristig der einzige Weg ist, richtig essen zu lernen. Warum geht Cola für Dich nicht klar? Ist halt Einfachzucker. Man muss mal von dem Gedanken wegkommen, dass es schlechte Lebensmittel gibt. Besonders wenn man sowieso schon zu wenig isst, kann man im Grunde zuschlagen wo man will. Und gerade wenn Du zu wenig isst, kannst Du davon profitieren, wie Cola den Blutzuckerspiegel beeinflusst.
    Die ganzen leeren Speicher kann ich sowieso ohne Pillen nicht füllen.

    Natürlich kannst Du das. Selbst Menschen mit einem Bedarf von 4000 kcal schaffen das problemlos. Du brauchst keine Pillen.

    Solche Sachen wie Whey würde ich mir aus dem Kopf schlagen... Whey ist ein gutes Ergänzungsmittel in der Diät, weil es kaum KH und Fette hat (oder für bestimmte Sportarten). Der Vorteil bei richtigen Nahrungsmitteln ist, dass sie neben Protein eben immer KH und Fette haben, d.h. zum Aufstocken der Kalorien besser als jedes Eiweisspulver. Dazu kommt, dass Eiweiß oft recht satt macht, d.h. würdest Du Eiweißpulver/Whey konsumieren, hättest Du weniger Kalorien als mit normalen Nahrungsmitteln und gleichzeitig ein längeres Sättigungsgefühl. Also völlig kontraproduktiv für Deine Situation.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    ich würde da mal richtung tyrael gehen, und den fettanteil erhöhen.

    wenn schon kein fisch und kein fleisch, dann zusätzlich gesunde öle oder zb oliven oder eben wie schon erwähnt nüsse. avocados isst du eh schon und wie siehts mit eiern aus?

    ein rührei mit zusätzlich 15 gr olivenöl merkst nur am geschmack.

    maltodextrin wurde ja schon erwähnt. muss man ja nicht trinken, lässt sich auch in speisen einrühren. (zugegeben, ich hab Formitel erst googeln müssen)

    die nährstoffbombe die du suchst, ist laut deinen angaben - so wie ich es verstanden habe - ohnehin (noch)
    nicht verträglich für deinen magen.

    und wenns schon wirklich - als zwischenlösung - ein shake sein "darf", warum nicht ein blender wo du gesunde zutaten VORÜBERGEHEND trinkfertig bereitest - bis feste nahrung problemlos deinen körper passiert anstelle von irgendwelchen riegeln, whey oder sonstiges?

    edit: die süsskartoffel kannst du auch ohne kochen in den blender werfen!
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Hui, so viel Text, danke euch. :)

    Ich versuchs mal auseinanderzuklamüsern... ^^
    Also als erstes, warum keine Cola: Bei mir, Gastritis + Cola bzw. zu viel Zucker = irgendwann Kotzen ;) UND Cola und Phosphate ist mir nix.
    Ich hab früher meine 48/49 kg gerade halten können weil ich Cola- und total Zuckersüchtig war, das ist mir nicht wirklich bekommen. Mit der Zuckerreduzierung hab ich es immerhin geschafft Pantoprazol nur noch selten nehmen zu müssen, denn die will ich auf gar keinen Fall dauerhaft nehmen.

    Zum Thema Speicher muss ich jetzt aber mal vehement widersprechen, ohne Pillen kann man da gar nix auffüllen! Mein derzeitiger Ferritinwert ist trotz Eisen bei 13 (war allerdings vorher bei 5-7). Wieviele Steaks soll ick denn da fressen um den wieder hochzukriegen. :D
    B12 ist nach 6 Monaten Tabletten a 1000 µg von 186 auf 400, immerhin. Folsäure fällt ohne Tabletten innerhalb von drei Monaten immer wieder zurück von 12 auf 2, da werd ich wohl für den Rest meines Daseins dran bleiben müssen, ist aber nicht so tragisch, die Pillen vertrag ich gut und krieg sie ohne Terror runter. Vit. D wird nächste Woche erst wieder bestimmt. Aber gerade B12-, Eisen- und Folsäuremangel (=Anämie) macht bei mir noch mehr Appetitlosigkeit = Kreislauf von Nixfressen. Also Speicher auffüllen ist wichtig.
    Thema Eiweiß und sattmachen ist auch so ein Ding, da sagste was. Ich bin quasi dauersatt und nach drei Nüssen passt nix mehr rein. Okay, das ist jetzt etwas überspitzt, aber halt eines der blöden Dinge, dass alles an gutem Essen, das gehaltvoll ist, bei mir nicht viel reinpasst. Ich behelfe mir damit über den Tag verteilt und in Etappen zu essen, denn weiteressen wenn ich satt bin ist das ÜberNoGo, das führt zur absoluten Verweigerung und ist ein totaler Trigger (aber da kenn ich zumindest minimal ein paar Teil-Gründe, immerhin).
    Bei den Energy Cakes ist das anders, da kann ich am Tag einen (zweigeteilt) essen ohne 1000 Tode zu sterben, deswegen hab ich die Hoffnung mehr solcher Dinge bzw. Rezepte zu finden, wo das geht.
    Müsli mit Obst ess ich fast jeden Morgen, Bananen mit Haferflocken, Cornflakes, gepufftem Dinkel, Leinsamen, Haferkleiefleks und 10 %igen Joghurt ist mein Standardfrühstück und hat ca. 500 kcal, passt auch rein ohne Drama (dafür hab ich ca. ein halbes Jahr gebraucht ^^).
    Jetzt das Aber zum Eiweiß, an vielen Tagen (oder in doofen Phasen dauerhaft) schaff ich mein Eiweißziel mit normalem Essen nicht. Ich hatte 2014/15 Eiweißmangel, das ist jetzt wieder okay. Zuviel Eiweiß solls eh nicht sein weil mein GFR-Wert seit einem 3/4 Jahr bei ~ 65 ist, also übertreiben will ich das, zumal als totales Faultier ohne Sport, eh nicht.

    Ja, Avocados etc. ess ich und das auch gerne. Mein anvisiertes Fettziel schaff ich eher als die anderen, auch dadurch dass ich an vieles einfach nen Schuss Öl packe, quasi zu jedem Gemüse und auch eingelegtes (Artischocken, Aubergine, Oliven) etc. mag ich.
    Eier ja, kann ich derzeit selten unverarbeitet essen, das sind so Phasen da kannst du Eier benutzen um mich in den Wasch- und Weglaufzwang zu treiben. Das muss jetzt keiner verstehen, ich muss ja selbst drüber lachen auch wenns eigentlich oft eher zum Heulen ist. :D Call me Adrian Monk, lol.

    Blender in flüssiger (naja), lieber weicher/breiiger Form wären mir viel lieber als fertige Shakes (siehe oben ;) ).
    Früher als ich noch die Zusatzpampe runtergekriegt, bzw. es das Pulver noch auf Rezept gab, hab ich das gerne in Kartoffel-Möhrenmatsch (andere sagen wohl Püree) gerührt oder damit gebacken. An sowas hatte ich halt für die Zukunft gedacht. Wenn das ohne Pulver geht, umso besser. Ich hab auch keinen Goldesel im Keller.

    Also nochmal zur Erklärung, ich will jetzt nicht als Beratungsresitenz in Persononalunion rüberkommen und bin für jeden Denkanstoß dankbar, aber ich kann und will es mir auch nicht leisten mir Zusatznahrung aus dem Kopf zu schlagen, im Zweifel hab ich die Wahl sowieso nicht. Es ist natürlich klar dass echtes Essen immer irgendwelchem künstlichem Zeugs vorzuziehen ist, ABER jedes künstliche Essen immer noch besser als gar keins. Ich will nie nie wieder dahin dass ich mir freiwillig ne Sonde legen lass damit ich "essen" kann (und die unter Zwang bekommen sowieso nicht). Nebenbei muss ich noch anmerken dass dieses ganze Essending nur eine Nebenbaustelle bzw. ein Abfallprodukt von wichtigeren Therapiethemen ist, die von dem Großen ganzen nur im Gepäck abhängt...

    Das war jetzt wieder viel Blahblah, sorry. :D

    Viele Grüße und schönen Abend. :)


  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Kampfschnake schrieb: »
    Also nochmal zur Erklärung, ich will jetzt nicht als Beratungsresitenz in Persononalunion rüberkommen und bin für jeden Denkanstoß dankbar, aber ich kann und will es mir auch nicht leisten mir Zusatznahrung aus dem Kopf zu schlagen, im Zweifel hab ich die Wahl sowieso nicht. Es ist natürlich klar dass echtes Essen immer irgendwelchem künstlichem Zeugs vorzuziehen ist, ABER jedes künstliche Essen immer noch besser als gar keins.
    So habe ich Dich auch verstanden, deshalb bin ich auch nicht auf die Schiene "gesundes, wertvolles und vollwertiges" Essen gesprungen. Deine Vorgehensweise ist aus meiner Sicht gut nachzuvollziehen und Deine Ansichten wirken auf mich reflektiert. Ich wünsche Dir viel Kraft und denke, dass Du es schaffen wirst.

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Kampfschnake schrieb: »
    Das Krokodil hat gerade den 300sten Beitrag genullt. ^^
    Nichts währt ewig...

  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Danke für das Feedback, es ist mir immer unangenehm auf gut gemeinte Ratschläge "Ja aber..." zu schreiben, deswegen frag ich auch sonst lieber gar nicht, haha.


  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Wie ist es denn mit Sahne, die du unter den Joghurt morgens noch gibst oder da noch ein Schuss Öl dazu? Klar sind wieder nur Fettkcals, aber wenn es wirkt.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Ich glaub wenn ich in die knapp über 500 kcal noch mehr rein tu, krieg ichs nicht mehr runter. ^^ Und ich liebe die Konsistenz von dem Joghurt, das macht das erst richtig aus. Aber Quark mag ich auch sehr gerne, vielleicht kann ich den den ja mal mit Sahne pimpen. Den nehm ich immer als Ersatz, weil unser Edeka um die Ecke meinen bevorzugten Joghurt nicht hat. Sahne und Milch pur find ich eher bäh. Aber in Soßen kommt immer Sahne rein. :)
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Milch und Sahne ist auch Bäääh. Quark und Sahne aber jamjam. Aber leider nix für mich.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Also dann kommt das morgen auf die Einkaufsliste. Evtl. probier ich die auch mal als Milchersatz im Kartoffelbrei.
  • hadit93
    hadit93 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Kampfschnake schrieb: »
    Ich glaub wenn ich in die knapp über 500 kcal noch mehr rein tu, krieg ichs nicht mehr runter. ^^

    Die grundsätzliche Frage ist, ob wir Dein Problem lösen können. Vermutlich nicht.
    Dein Magen merkt nicht, ob er 500 kcal zu sich nimmt. Das weiß nur der Kopf. Um den Kopf zu überzeugen helfen aber keine Ernährungsstrategien.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Die grundsätzliche Frage ist, ob wir Dein Problem lösen können. Vermutlich nicht.
    Dein Magen merkt nicht, ob er 500 kcal zu sich nimmt. Das weiß nur der Kopf. Um den Kopf zu überzeugen helfen aber keine Ernährungsstrategien.

    Lol, die grundsätzliche Frage war die nach Pulvern und Riegeln und nicht ob hier irgendwer mein "Problem" lösen kann. ;):D Und vor allem danach wie ich in so wenig Essen wie möglich so viele Kalorien (und am besten noch Nährstoffe) wie möglich reinkriege.
    Und natürlich merkt mein Magen ob ich zu der Menge, die diese 500 kcal enthält, noch Sahne oder anderes dazu tu. Denn die ist so abgestimmt dass es schmeckt, angenehm satt macht und auf keinen Fall stopft.
    Dass es nicht die Kalorien sind, die mein Magen merkt, sollte aus meinem Wunsch hervor gehen diese zu steigern ohne die Menge zu erhöhen, ne? :# Das Anliegen ist das, noch mehr solcher Möglichkeiten wie diese zu finden (aber nicht in diesem einem mir schon ausreichendem Müsli), was ja auch schon netterweise vorgeschlagen und aufgezählt wurde.
    Und was mein Kopf weiß oder nicht weiß kann ich glaub ich ganz gut selbst beurteilen. ;)

    Mir ist klar dass hier die Zahl der Leute überschaubar ist, die nachvollziehen können dass man nach einem Kinderteller satt ist und da dann auch kein Löffelchen mehr rein geht, aber bitte bitte erzähl mir nix davon dass das ganz alleine der Kopf ist, diese Denke von anderen hat zum Teil mit dazu geführt dass der Kopf irgendwann erst gar nicht mehr wollte (wir stopfen das Essen einfach weiter rein ins nicht essenwollende Kind bis es "oh Wunder" kotzt). Wunder Punkt, ja, genau wie sämtliche Unterstellungen von "Magersucht". ; )
    Und nein, ich bin nicht angepisst oder trotzig, nicht dass das so rüberkommt. :#
    Gudde Nacht.
  • Monsterbaendigerin
    Monsterbaendigerin Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Mein Favorit wären Pistazien. Die hab ich gestern Nacht vernascht und heute morgen eingetragen. Da war der Tag gelaufen. Frühstück musste ausfallen.
    Deine Situation ist sch... aber du gibst dir ja viel Mühe. Hab noch nie jemanden mit dem Problem getroffen, der nach Lösungen sucht, ausser gezwungen zu werden Sonden in sich reinschieben zu lassen. Respekt.
  • Kampfschnake
    Kampfschnake Beiträge: 99 Member
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Danköö dir. :)

    Ja Pistazien sind grandios, die hab ich komischerweise auch immer vertragen, im Gegensatz zu Cashews, davon ist mir manchmal kodderich geworden obwohl ungesalzen. Versteh das wer will, aber ich ess sie trotzdem noch, könnte öfter sein. ^^

    Oh je, Kacke, zumindest dafür bin ich wirklich dankbar dass ich einfach darf wenn ich will und kann. Zum ersten Mal Verzicht erfahren hab ich auch erst mit der Gastrokacke als es nicht mehr so akut aber dafür unberechenbar war was geht und was nicht. War ne neue und unschöne Erfahrung, die mir erstmal gezeigt hat wie Scheiße das sein muss aufs Essen gucken zu müssen beim Abnehmen. Wenn ich hier eure Vorher-Nachherdaten/-bilder seh, dann ist mir das ein Rätsel wie das zu schaffen ist. B) Disziplin kann ich nur durch Zwänge (also die spleenigen) dann aber auf Gottgleicher Ebene :D

    Btw. Hatte gerade erst den Edit von @Freischuetz gesehen, in Süßkartoffeln könnt ich mich wälzen, die ess ich sehr oft, ich wusste nicht dass ich die ohne Kochen reinwerfen kann, bahaha. Sehr typisch mal wieder. Das Weib kocht gewissenhaft alles zu Tode obwohl es nicht nötig ist. Danke für die neue Erkenntnis. :#:)

    (Jetzt ich) Edit:
    Also was Fette angeht, bin ich ganz bei euch, die machen mir auch nicht so ne Bange, außer frittiert vertrag ich nicht, aber mag ich auch eh nicht. Wie wichtig die sind (und gewisse Fettmengen am Körper), die Lektion hab ich mir eindrucksvoll gegeben, ich sag nur "Hormone" Öörks^^
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Kampfschnake schrieb: »
    Müsli mit Obst ess ich fast jeden Morgen, Bananen mit Haferflocken, Cornflakes, gepufftem Dinkel, Leinsamen, Haferkleiefleks und 10 %igen Joghurt ist mein Standardfrühstück und hat ca. 500 kcal, passt auch rein ohne Drama (dafür hab ich ca. ein halbes Jahr gebraucht ^^).

    Wäre das erste was ich ändern würde.
    KH zum Frühstück?

    Klar man kann sich das Leben auch schwer machen :wink:

    Kommt mir nicht "Die geben dir Energie für den Tag" Bullshi***, solche Märchen braucht ihr mir nicht erzählen. Dabei spielt es keine (bis auf eine die ich gleich angebe) Rolle ob sie Haferflocken oder sich Vitargo reinpfeift.

    Der Körper braucht in der früh keine KH (ausnahme ist Training in der früh) und es wurde schon (gott sei dank) durch mehrere Studien (und sogar Meta Studien) bewiesen das Fett und Eiweiß in der Früh sowohl für Diät, als auch Gewicht halten und auch Gewichts zunahme das beste ist.


    Also mein Tipp schmeiß die KH in der Früh weg und ersetze es durch Fett und Eiweiß (außerdem hat Fett eh mehr kcal was ja sowieso dein Ziel ist :wink: )