Hallo erstmal — German

Hallo erstmal

Optionen
BoKla
BoKla Beiträge: 5 Member
Moinsen in die Runde,

ich bin neu hier und wollt mich auch kurz vorstellen. Heiße Boris und komme aus dem schönen Düsseldorf. Bin jetzt 42 Jahre und nachdem ich in den letzten Jahren stark zugenommen habe und mir das rauchenaufhören gewichtsmäßig den Gnadenstoß gegeben hat musste ich jetzt endgültig die Notbremse ziehen. Letzter ausschlaggebender Punkt war das pendeln der Nadel in Richtung dreistelliger Kiloanzeige.

Das war vor drei Wochen. Seitdem hab ich durch Ernährungsumstellung (vorallem Verzicht auf Kohlenhydrate) 4 1/2 Kilo abgenommen. Ich bin jetzt bei rund 95 Kilo und das Ziel sind noch mindestens 10 weitere Kilos zu verlieren. Wunschgewicht wäre zwischen 80 und 85 Kilo bei 1,82m Körpergröße.

Um dem Ziel schnell entgegen zu kommen hab ich jetzt auch mit dem Sport angefangen. Leider kommt etwas erschwerend hinzu, dass ich seit einem knappen Jahr an meinem ersten Bandscheibenvorfall leide was mich beim Sport etwas einschränken wird.

Ich bin auch für jeden Tipp und aufmunternde Worte dankbar ;)

Gruß
der Bo

Kommentare

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Ja dann erstmal Hallo und Willkommen. Hier bist Du definitiv richtig. Viel Erfolg !
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Herzlich Willkommen!

    Du hast den richtige Schritt getan, denn du bist hier. Alles wird gut. Lies ein wenig mit und du wirst sicherlich den ein oder andere Tipp bekommen. Stelle auch gerne deine Fragen. Sie werden meist recht schnell beantwortet.

    Da ich nicht weiß, wie gut du dich auskennst nur der Tipp: Erhöhe deinen Eiweißanteil in der Nahrung und bedenke, dass ein Verzicht auf KH auch und im besonderen zu Anfang reichlich Wasser aus den Körper entlässt.

    Bei einem BV ist meist die nicht vorhandene Rumpfmuskulatur der Hauptansatzpunkt.
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Bo,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf
  • stephenmoralee
    stephenmoralee Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Hi Boris, sehr ähnlich wie meine Geschichte.
    Verzicht auf kohlenhydrate vor allem einfacher Zucker ist auf Jedenfall der richtige Start.
    Wenn du Interesse hast können wir gerne per PN intesiver austauschen.

    bis Bald

    Steve
  • BoKla
    BoKla Beiträge: 5 Member
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Moin und Danke erstmal für eure Rückmeldungen!

    @SvenKoh : Ja, und genau da hab ich jetzt angesetzt. Vernünftiges Training um erst einmal die Rumpfmuskulatur im Ganzen aufzubauen und damit die Bandscheiben zu entlasten.

    @stephenmoralee : Klar, auch wenn Du mir mit Sicherheit mehr helfen kannst als umgekehrt. Schreib mich gern an.

    Cheers
    Bo
  • asicsTrulla
    asicsTrulla Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board Bo und Grüße aus Aachen ;).
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.