Meine ("Erfolgs")-Geschichte — German

Meine ("Erfolgs")-Geschichte

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier einige wirklich bemerkenswerte Geschichten gelesen habe, möchte auch ich mich kurz vorstellen und über meine Erfahrung mit dem Flexible Dieting berichten.

Vor nicht einmal 6 Monaten brachte ich auf 188cm stolze 130kg auf die Waage. Ich war schon immer einer der größten und schwersten in meinem Umfeld und hatte mich über die Jahre relativ gut damit arrangiert. Ich war sportlich schon immer sehrt aktiv, zu meinen besten Zeiten war ich gleichzeitig in 3 Vereinssportarten unterwegs und machte 4-5 die Woche mehr als 2 Stunden Sport. Ich konnte mir nie erklären, warum ich so ein Gewicht mit mir rumschleppe, obwohl ich doch so viel Sport mache...

Durch vermutlich einen von "Oben" verursachten "Zufall" kam Mitte des Jahres ein neues Mitglied in meinen Freundeskreis. Dieser neue Kumpel befasst sich schon seit Jahren mit gesunder, ausgewogener Ernährung und besucht regelmäßig das Fitness-Center. Nach einigen Gesprächen hat er mir die Augen geöffnet, das bei mir alles an einer grundlegend falschen Ernährung liegt. Ich hatte mein Übergewicht bis dahin immer auf eine schlechte Veranlagung oder ähnliches geschoben, aber das kennen bestimmt einige von euch, wenn man sich nicht selber die Schuld geben will...ich war mir nie bewusst, wie besch*ssen ich mich wirkliche ernährt habe.

Um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen, heute am 18.12.2016 sagte mir die Waage, genau 160 Tage nach meiner Anmeldung bei MFP, das ich stolze 36kg abgespeckt habe. An meiner Sportlichen Aktivität habe ich in dieser Zeit nicht viel verändert, nur dass die ein oder andere Einheit Cardio-Training dazu kam. Mittlerweile bereite ich mich auf einen Halbmarathon im kommenden Jahr vor....was vor einem halben Jahr undenkbar gewesen wäre, da meine Gelenke der großen Belastung niemals standgehalten hätten.

Ich bin mir die letzten Monate über bewusst geworden, was ich meinem 20-Jahre alten Körper bis dato in Form meiner Ernährung angetan habe und bin mehr als Dankbar, das mir besser spät als nie die Augen geöffnet worden sind.

Mein Tipp an euch, es gibt keine schlechten Gene, jeder hat das Zepter selbst in der Hand. Der erste Schritt ist meist der schwerste, aber wenn der einmal getan ist, wird euch die Waage jede früh motivieren, weiterzumachen und nicht aufzugeben!

Mit sportlichen Grüßen,

Simon.

Kommentare

  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg und weiter so!! :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi, super Erfolge bis her und ich denke den Halbmarathon, uvm wirst du auch schaffen.
    Hut ab. Weiter so
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Wahnsinn. Respektable Leistung und weiterhin viel Erfolg.
    Lass uns dran teilhaben, wie drücken dir die Daumen :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!

    Respekt zu deiner Leistung.

    Ich bin aber immer etwas skeptisch, wenn jemand DIE Lösung für alle Probleme bietet. Es gibt nämlich nicht den einen richtigen Weg. Ich bin aber neugierig und werde deinen Weg hier mal verfolgen. ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    SvenKoh schrieb: »
    Herzlich Willkommen!

    Respekt zu deiner Leistung.

    Ich bin aber immer etwas skeptisch, wenn jemand DIE Lösung für alle Probleme bietet. Es gibt nämlich nicht den einen richtigen Weg. Ich bin aber neugierig und werde deinen Weg hier mal verfolgen. ;)

    Stimme ich zu,- viele Wege führen zum Zeil, ich finde eine positive Ernährungs Änderung für viele ein Schritt in die Richtige Richtung ist und für @Zamboni262 vielleicht die Lösung für Sein "Problem" Übergewicht.
    Da er scheinbar vor seine Änderung viel Sport getrieben hat aber nicht das erwünschte Ergebnis erreicht hat und nach die Ernährungs Änderung hat es geklappt.
    Bin auch gespannt auf weiteres von @Zamboni262


  • Zamboni262
    Zamboni262 Beiträge: 12 Member
    Danke für eure Glückwünsche! :smile:

    Falls sich das in meinem Text so anhören sollte, dann war das nicht beabsichtigt, aber ich wollte niemanden von einem richtigen Weg oder "der" Lösung überzeugen! Ich wollte lediglich mit euch teilen, wie ich zumindest meinen Zielen deutlich näher gekommen bin. Das es diesen "einen" Weg der immer zum Ziel führt nicht gibt, da sind wir uns sicherlich alle einig! :wink:
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Zamboni262 schrieb: »
    Danke für eure Glückwünsche! :smile:

    Falls sich das in meinem Text so anhören sollte, dann war das nicht beabsichtigt, aber ich wollte niemanden von einem richtigen Weg oder "der" Lösung überzeugen! Ich wollte lediglich mit euch teilen, wie ich zumindest meinen Zielen deutlich näher gekommen bin. Das es diesen "einen" Weg der immer zum Ziel führt nicht gibt, da sind wir uns sicherlich alle einig! :wink:

    ICH habe das genau so verstanden wie de es geschrieben hast. ;)
    Du hast dein Ernärung positiv umgestellt und damit bist auf genau den Richtigen weg deine Ziele zu erreichen.

    Well done Bro!

    bleib dran

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Zamboni262 schrieb: »
    Danke für eure Glückwünsche! :smile:

    Falls sich das in meinem Text so anhören sollte, dann war das nicht beabsichtigt, aber ich wollte niemanden von einem richtigen Weg oder "der" Lösung überzeugen! Ich wollte lediglich mit euch teilen, wie ich zumindest meinen Zielen deutlich näher gekommen bin. Das es diesen "einen" Weg der immer zum Ziel führt nicht gibt, da sind wir uns sicherlich alle einig! :wink:

    Sei nicht böse! Es kommt aber doch des Öfteren hier vor, dass Leute für "Ihr" System/Seite Werbung machen wollen. Gerade wenn es der erste Beitrag ist und gleich eine Methode/System genannt wird. ;)

    Da gibt es dann auch welche, die versuchen damit Geld zu verdienen und hier neue "Kunden" zu gewinnen. Den Leute werden einfache Tipps gegeben und dann per PN kontaktiert und "unterrichtet". So etwas missfällt mir persönlich immer, da -wie du schon sagst- es den einen Weg nicht gibt und jeder "seinen" finden sollte.
    Sonst müssten wir nur schauen wer am meisten abgenommen hat und es ebenso machen. ;)

    Du hast aber schon sehr viel erreicht und den Rest schaffst du sicher auch noch.
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Hut ab, 36 Kilo ist krass. Ich hab mit meinen 110 Kilo und 183 auch übergewicht, wobei das an meinem Körper echt gut verteilt ist.

    Durch das Aufschreiben von MFP hab ich 4 kilo in 2 Monaten abgenommen. Wenn ihr in mein Ernährungstagebuch guckt, stehen genau die Sachen drin, warum es nur 4 und nich 14 sind ;)

    Aber ich wollte grundsätzlich keine komplette Ernährungsumstellung machen, da ich meeega gern esse. Dennoch würd ich mich über Tipps freuen.

    Derzeit esse ich zb als Mittagessen oft nen Becher Skyr, falls es euch was sagt. Mega lecker, einfach und keine Curry wurst, Döner oder Pizza :)

    Das macht schon viel aus. Aber wenn du ernährungstipps hast, ganz allgemein gesprochen, gerne mal posten :)

    lg
  • Zamboni262
    Zamboni262 Beiträge: 12 Member
    SvenKoh schrieb: »
    Zamboni262 schrieb: »
    Danke für eure Glückwünsche! :smile:

    Falls sich das in meinem Text so anhören sollte, dann war das nicht beabsichtigt, aber ich wollte niemanden von einem richtigen Weg oder "der" Lösung überzeugen! Ich wollte lediglich mit euch teilen, wie ich zumindest meinen Zielen deutlich näher gekommen bin. Das es diesen "einen" Weg der immer zum Ziel führt nicht gibt, da sind wir uns sicherlich alle einig! :wink:

    Sei nicht böse! Es kommt aber doch des Öfteren hier vor, dass Leute für "Ihr" System/Seite Werbung machen wollen. Gerade wenn es der erste Beitrag ist und gleich eine Methode/System genannt wird. ;)

    Da gibt es dann auch welche, die versuchen damit Geld zu verdienen und hier neue "Kunden" zu gewinnen. Den Leute werden einfache Tipps gegeben und dann per PN kontaktiert und "unterrichtet". So etwas missfällt mir persönlich immer, da -wie du schon sagst- es den einen Weg nicht gibt und jeder "seinen" finden sollte.
    Sonst müssten wir nur schauen wer am meisten abgenommen hat und es ebenso machen. ;)

    Du hast aber schon sehr viel erreicht und den Rest schaffst du sicher auch noch.

    Jetzt versteh ich worauf du hinaus willst, damit hast du natürlich recht, ist aber definitiv nicht meine Intension! :smile:



  • Zamboni262
    Zamboni262 Beiträge: 12 Member
    Hut ab, 36 Kilo ist krass. Ich hab mit meinen 110 Kilo und 183 auch übergewicht, wobei das an meinem Körper echt gut verteilt ist.

    Durch das Aufschreiben von MFP hab ich 4 kilo in 2 Monaten abgenommen. Wenn ihr in mein Ernährungstagebuch guckt, stehen genau die Sachen drin, warum es nur 4 und nich 14 sind ;)

    Aber ich wollte grundsätzlich keine komplette Ernährungsumstellung machen, da ich meeega gern esse. Dennoch würd ich mich über Tipps freuen.

    Derzeit esse ich zb als Mittagessen oft nen Becher Skyr, falls es euch was sagt. Mega lecker, einfach und keine Curry wurst, Döner oder Pizza :)

    Das macht schon viel aus. Aber wenn du ernährungstipps hast, ganz allgemein gesprochen, gerne mal posten :)

    lg

    Skyr ist der Hammer, gibt es bei mir fast täglich. Entweder in der früh mit paar Nüssen und Haferflocken, oder unterwegs dann einfach eine Variante mit Geschmack! Zu meiner Ernährung der letzten Monate kann ich eigentlich nur sagen, das ich mein Eiweiß auf 30% meiner Makros eingestellt habe, auch auf Grund des ganzen Sport's.
    Das heißt es gab bei mir am Tag meist zwischen 160gr und 220gr Eiweiß. Und da ist der Skyr natürlich schonmal super! :smile:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    und warum den gehypten SKyr und nicht den guten alten MAgerquark? kostet mehr als die Hälfte und bezweckt das selbe ;)
    ganz netter Vergleich hier nachzulesen :)https://www.peak.ag/de/classic/peak-blog/magerquark-vs-skyr-haben-wir-ein-neues-super-milchprodukt

    und wem purer Magerquark nichts taugt der kann ihn ja mit etwas Flavedrops, oder Royal Flavour oder ähnlichen Geschmackssystemenen aufpeppen ,it mineralwasser glatt rühren und fertig :)
  • Zamboni262
    Zamboni262 Beiträge: 12 Member
    weils zumindest bei MIR jeden Abend 500gr magerquark gibt :smile: :smile:
  • Zamboni262
    Zamboni262 Beiträge: 12 Member
    zappi123456 schrieb: »
    und warum den gehypten SKyr und nicht den guten alten MAgerquark? kostet mehr als die Hälfte und bezweckt das selbe ;)
    ganz netter Vergleich hier nachzulesen :)https://www.peak.ag/de/classic/peak-blog/magerquark-vs-skyr-haben-wir-ein-neues-super-milchprodukt

    und wem purer Magerquark nichts taugt der kann ihn ja mit etwas Flavedrops, oder Royal Flavour oder ähnlichen Geschmackssystemenen aufpeppen ,it mineralwasser glatt rühren und fertig :)

    Ich finde den Skyr nur handlicher für unterwegs, wenn man mal nichts vorbereitet hat, da es ihn halt in diversen Geschmacksrichtungen gibt. Oder Einfach mal zur Abwechslung, wenn der Magerquark mal wieder aus den Ohren rauskommt! :smile:
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Ich finde aber auch das Magerquark anders schmeckt wie Skyr. Zudem muss man sagen das man es einkauft und dann einfach so mitnehmen kann, wie Zamboni262 schon sagt, einfach handlicher :)

    Skyr hat nen ganz anderen Geschmack wie Magerquark und ich hab das schon versucht mit sämtlichen Früchten etc. bekommste einfach nicht so hin. Skyr hat da genau die richtige süße finde ich :)

    Ganz klar gibts bessere alternativen. Aber meine ist derzeit Skyr. :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Ic weiss es ist ne blöde Frage aber was ist Skyr?
  • Zamboni262
    Zamboni262 Beiträge: 12 Member
    https://de.wikipedia.org/wiki/Skyr

    So eine Art Magerquark, schmeckt eventuell etwas besser, aber von den Nährwerten und Inhaltsstoffen nicht ganz so gut :)

    Mittlerweile in jedem Supermarkt pur oder in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    also ich muss sagen mit meiner Isobag komm ich da gut mit aus :D und ich ess aktuell jeden tag gute 1,5kg magerquark .

    schön cremig gerührt hat er schon ziemlich den selben geschmack wie skyr, is ja net so das ichs net mal probiert hätte, macht man dann noch 5gr royal flavour dazu hat man ne GEschmackswelt von ca 64 verschiedenen Geschmacksrichtungen ich denke da sollte jeder was finden :D und dazu noch etwas frisches obst beeren apfel usw. und man hat nen perfektes essen. das GEld für Skyr spar ich mir einfach kann aber jeder machen wie er denkt :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Zappi hat Recht! Magerquark kann man doch "locker" mit Wasser cremig rühren. Wer es noch "fluffiger" mag, nimmt Mineralwasser. Ich mische mir den immer mit Kakaopulver und wenn es süß sein muss, nehme ich Erythrit.
    Man kann da auch "Rote Grütze" rein hauen. Oder gleich TK-Beeren. ;)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    ich empfehl da einfach mal das Royal Flavour :) heut morgen gibts bei mir Vanille Zimt und heut mittag Malaga :) absolut lecker :) und 5 gr reichen für ne 500gr Portion . Ich mags halt schon gern süss :) aber so wird es nie Langweilig und ma hat immer nen neuen Geschmack
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Klingt alles Tierisch interessant :)

    Kurze Frage: Ist das okay, auch wenn ich im neuen Jahr mit Runtastic Results anfangen will, wenn ich Abends einfach einen Jugurt esse? (oder Magerquark / Skyr / Whatever) :) Reicht das als Mahlzeit? lg
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    kommt erstens drauf an was du erreichen willst und wie der rest deiner Ernährung aussieht. Joghurt würde ich eher weglassen stattdessen lieber quark nehmen , hat mehr Eiweiss, vor allem Casein hält langes att und sichert ne langfristige Versorgung mit Protein
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich würde auch immer ein paar Beeren und/oder Nüsse mit reinwerfen. Wenn im Plan ok. auch ein paar Haferflocken(oder Emmer).