Binge eating nach OP
nelthakidrawing
Hat hier jemand vielleicht ein Paar Tipps wie ich Binge Eating stoppen kann? Ich bin seit 10 Tagen wieder zuhause nachdem mir die Galle rausgenommen wurde und ich hatte jeden dieser Tage 2000-3000Kalorien und ich kann einfach nicht aufhören, ich hab 6kg zugenommen und ich weiß ehrlichgesagt nicht weiter x:
0
Kommentare
-
Kompensierst du vielleicht den Klinikstress mit Essen. Würd mal genau aufschreiben was du so isst und was vorher war. Wie du dich gefühlt hast und danach auch wie du dich gefühlt hast. Wenn du das ne Woche durchziehst, siehst schnell wo es hapert. Macht ein wenig Stress, ist aber in einer Binge Eating Therapie auch notwendig. Mir hat es sehr geholfen. Und wenn ich zurückfalle, fange ich wieder mit dem Gefühls- und Esstagebuch wieder an. Nur wenn du siehst, was da vor und nach dem Essen mit dir passiert, kannst was dran ändern. Wünsch dir ganz viel Geduld mit dir. Die 6 Kilos sind nämlich nicht in 10 Tagen wieder weg. Auch wenn du an den Auslösern schnell rankommst. Abnehmen ist schwerer als Zunehmen. Leider. Hab auch gerade einen Weg zurück in die Essstörung. Bei mir sind es 10 Kilos bis ich auf die Gründe gekommen bin und dran arbeite sie anderweitig als mit Essen zu lösen.0
-
null
Ich tracke schon alles was ich esse seit mehr als einem Jahr, also ist da nichts neues, im Krankenhaus wars eigendlich auch nicht wirklich stressig. Es gibt auch keine gefühlsmäßigen Gründe, ich will einfach sozusagen, es kommt mir in den Kopf sobald ich aufwache bis is wieder schlafen geh, war eigendlich auch immer so aber jetz kann ichs aufeinmal nichmehr "ignorieren"/zurückhalten0 -
null
Ausserdem, also sind die 6kg alles fett x:? Ich dachte das währ vielleicht nur die Hälfte weil Wassereinlagerung/Essensgewicht, weil innerhalb von 10 Tagen 6kg Fett? Jetz fühl ixh mich noch ekelhafter omg0 -
Erst mal sind die 6kg nur Zahlen, da du ja sicherlich nicht den KFA gemessen haben wirst. Hast Du z.b. sehr wenig KH gegessen uns bist jetzt am KH fressen ist ein solcher Anstieg "normal". Ich würde versuchen kalorienarme Dinge zu essen, wenn Du unbedingt etwas brauchst. Es sollten auch geschmacksintensive Dinge sein. Ich nutze oft eine "scharfe" Souce, welche aber nur 21kcal auf 100g hat. Damit kann man so ziemlich alles "pimpen". Gemüsesticks, Knäckebrot, Salate usw. usf.
0 -
Nein, ich meine nicht, das es 6 Kilos Fett sind. Aber 500kcals am Tag mehrgegessen zum Gesamtumsatz ist schnell. 500kcals abgezogen vom Gesamtumsatz heisst verlangt schon viel Disziplin und im Griff haben.
Vielleicht ist dir die Bettruhe auch nicht gut bekommen. Warst vorher ein sehr aktiver Mensch?
Ganz so, das sich nichts geändert hat in der Ernährung, glaub ich nicht ganz. Du schriebst ja, das du nicht aufhören kannst zu essen. Vielleicht sind ja die Kcals gleichgeblieben, aber wenn du aufeinmal mehr Kh isst und weniger Eiweiss nimmst schwuppdiwupp etwas zu, weil ja Wasser durch die Khzufuhr miteingelagert werden. Klar die verschwinden auch wieder, aber erst wenn du sie verbraucht hast. Und durch die Op warst ja doch sehr eingeschränkt oder. Zumindest ein paar Tage oder? Wieviele Kh hast du denn vor der OP so verdrückt?
500Kcals mehr am Tag macht schon ein halbes Kilo Fett nach zwei Wochen aus, sollte man der Formel glauben. Bei mir sind es immer mehr Kg, wenn ich wie jetzt über die Strenge schlage.
@sven, welche scharfe Souce kaufst du denn? Meine haben alle mehr kcals. Ich kauf verkehrt, wenn ich deine Angaben so lese. Möchte auch scharfe Souce wie du.
0 -
Monsterbaendigerin schrieb: »...
@sven, welche scharfe Souce kaufst du denn? Meine haben alle mehr kcals. Ich kauf verkehrt, wenn ich deine Angaben so lese. Möchte auch scharfe Souce wie du.
Die heißt "Poco Loco - HOT Salsa Mexicana" und steht bei (unserem Edeka neben) den Chips/Nachos.
https://www.amazon.de/Poco-Loco-Nacho-Tortilla-Geschenkset/dp/B01M7V1CC0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482844030&sr=8-1&keywords=poco+loco+dip
Hier ist es zwar ein Vierer-Pack. Erscheint mir aber recht teuer. Muss Donnerstag mal schauen, was die noch kosten. Meine Gläser haben auch nur 265g wen ich nicht irre.0 -
Die hier hat etwas viel Zucker.
https://www.lidl.de/de/crusti-croc-salsa-dip-hot/p2169020 -
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, die Sossen auch für Gemüse zu nehmen. Dankeschön dafür. Das ist mal ne super Abwechslung zur Joghurtsosse. Auf Zucker muss ich halt aufpassen, aber wenn ich das Glas nicht auf einmal leere, dann ist doch alles im grünen Bereich.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung