fitbit anhänger gesucht — German

fitbit anhänger gesucht

Optionen
Hallo,
ist jemand im besitz einer fitbit?
«1

Kommentare

  • ninasti79
    ninasti79 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ja, ich :-)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    ich auch
  • FitnessPaul222
    FitnessPaul222 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Sehr schön, dann bin ich schon mal nicht der einzige.
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    Optionen

    Ich fand sowas ganz interessant, aber vor ein paar Wochen gabs glaube ich im Spiegel einen Artikel dazu -das das mehr Spielerei und Auswürfeln von Zahlen ist als wirkliche verlässliche Messung.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Armbändern?
  • Sonja7458
    Sonja7458 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich hab auch einen ;)
  • OLAme2015
    OLAme2015 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ich habe auch einen FitBit One.
    Bisher halte ich die Resultate in der FitBit App für plausible. Allerdings bin ich der Meinung dass mir in MFP für relativ wenig Schritte, relativ viele Kalorien 'gut geschrieben' werden. Habt ihr damit Erfahrungen?
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Hey, ich habe ein Fitbit Charge HR. Bin ganz zufrieden damit, wobei die Messgenauigkeit besser sein könnte (habe Vergleichswerte mit dem Bodymedia). Mich spricht vor allem die sehr übersichtliche App an und es motiviert mich durch die Wettkämpfe meine Schrittziele zu erreichen bzw. zu übertreffen.
  • thorstenbergin
    thorstenbergin Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo.
    ich habe auch ein Fitbit Charge HR. Zur täglichen Motivation trägt es denke ich super bei und auch die App ist super.
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich kenne jemanden, der die Firmware vom Fitbit One mitentwickelt hat. Die Auswertungen der Bewegungsdaten sind sehr komplex. Das ist definitiv kein "Auswürfeln" von Zahlen ;) Allein die Berechnung der Schrittlänge nur aus den Bewegungsdaten ist extrem komplex und super gelöst, wenn man mal nachrechnet ;)
  • martpii
    martpii Beiträge: 164 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    War im Artikel so ähnlich vom Ton wie bei Stiftungwarentest...oder der Spiegel hat es von denen.
    "Alltags­bewegungen wie Tisch abwischen oder Staubsaugen verfälschen die Resultate. Wer sein Armband beim Schwimmen, Tanzen oder Rudern trägt, sollte ebenfalls nicht auf aussagekräftige Daten hoffen. Kein Produkt im Test ermittelte auch nur annähernd die Distanz einer Fahr­radtour von zehn Kilo­metern."
    "Sechs der Fitness­armbänder ermitteln die Zahl der Herz­schläge pro Minute [...]Messung am Handgelenk: diesen Werten sollte man nicht vertrauen. Die Ergeb­nisse erweisen sich im Test als ungenau"
    "zwar Zählen alle Armbänder die Schritte der Nutzer, berechnen die zurück­gelegte Distanz und ermitteln den Kalorien­verbrauch. Die Ergeb­nisse sind aber oft unpräzise. "
    "Nur zwei von zwölf sind gut"

    Auswürfeln klingt als Umschreibung dafür nicht soo verkehrt, finde ich. Aber vielleicht ist ja fitbit die Ausnahme, das weiß ich nicht.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Hatte das Charge Hr , im Vergleich zum BodymediaCore bei mir täglich um mehr als 400 kcal unterschied. Habs dann wieder verkauft .
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Habe auch den Charge HR und ich find Ihn bis jetzt super. Wie genau die Daten jetzt mit dem KcalVerbrauch sind, ist mir eigentlich egal. Ich nehme ihn als Motivation nochmal ne Runde zu gehen oder laufen um einfach Aktiver zu werden oder halt am Sonntag zu sehen mit wie wenig Schritten man doch auskommt. :D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    Hatte das Charge Hr , im Vergleich zum BodymediaCore bei mir täglich um mehr als 400 kcal unterschied. Habs dann wieder verkauft .

    400kcal zuviel oder zu wenig?
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    mal mehr mal weniger mal lagen sie gleich auf . das bm war relativ konstant bei den zahlen je nach den aktivitäten ich schreib mir ja meine cardio trainings etc immer auf . das fitbit war da öhm . nennen wir es suboptimal.
  • benzinesel381
    benzinesel381 Beiträge: 39 Member
    Optionen
    bei mir hat das bodymedia ca 100 cal am tag weniger angezeigt. ich habe das bm wieder abgelegt, da das hr doch beim tragen bequemer ist (klar, subjektivmeinung). die auswertung ist in jedem fall mit hr einfacher. für's motorradfahren verwende ich drivebit. wird dadurch wesentlich genauer. kal-bedarfsmaessig orientiere ich mich trotzdem nur an mfp. als gadget allein hätte auch das billig-mi band1 genügt, das für seinen preis m.e. absolut einwandfrei ist....
  • peachi86
    peachi86 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    hab auch einen fitbit charge HR und liebe es <3
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    https://www.fitbit.com/user/4BVCFN <- wer mich adden will. Habe das Charge HR. Es ist beim Sport ziemlich ungenau aber bei normalen Tagen und Bewegung recht exakt. Crossfit einheiten werden grundsätzlich als weniger Sport und Puls ausgewertet als simpelste Laufeinheiten. It's not made 4 Crossfitters ^^. Aber allein um mich jeden Tag zu mobilisieren mehr zu machen und aktiv zu bleiben ist das Gerät super.
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    https://www.fitbit.com/user/3WD3CG
    Ihr könnt mich gerne adden :)
    @yash_hh ich finde beim Crossfit misst das Charge HR meistens ganz gut, beim normalen Krafttraining habe ich da deutlich mehr Probleme. Die Pulsspitzen werden einfach nicht richtig erfasst, weil das Fitbit hinterher hinkt. Das kriegt die Veränderung erst auf den Schirm, da flacht der Puls schon wieder ab und das nervt mich echt gewaltig...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    yash_hh schrieb: »
    .. Es ist beim Sport ziemlich ungenau aber bei normalen Tagen und Bewegung recht exakt. Crossfit einheiten werden grundsätzlich als weniger Sport und Puls ausgewertet als simpelste Laufeinheiten.


    Ich glaube, dieses Phänomen kannst du auf jeden X-beliebigen Tracker anwenden.
    Cardio hat bei jedem Tracker einen höheren Verbrauch.
  • gregor_66
    gregor_66 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich verwende auch Fitbit Charge HR und bin damit zufrieden, da es mich motiviert, meine Tagesziele zu erreichen :smile:
    Öhm... wie finde ich den Link zum adden heraus, um ihn hier zu posten...?
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    @gregor_66 wenn du dein Profil auf Fitbit aufrufst, dann kannst du dort einfach die URL aus der Adresszeile kopieren und hier einfügen :smile:
  • Kathydeluxe76
    Kathydeluxe76 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    www.fitbit.com/user/3GJD6M

    einfach adden :)
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    https://www.fitbit.com/user/5B28G7

    Würde mich ebenfalls über Fitbit-Freunde freuen
  • ThSimo
    ThSimo Beiträge: 4 Member
    Optionen
    https://www.fitbit.com/user/2TFD99

    Ich finde zusammen macht es mehr Spaß und motiviert auch mehr :)
  • anni482
    anni482 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hab seit ein paar Tagen eine Charge 2 und lasse damit mein MFPTagebuch auch wieder aufleben. Mal schauen was passiert. :smiley:
    https://www.fitbit.com/user/5CZ4ZH
    Euch ein bewegtes Wochenende