Wiederholungstäterin stellt sich vor — German

Wiederholungstäterin stellt sich vor

Hallo liebe mfp-Gemeinde

Es ist der erste Januar: Zeit für die guten Vorsätze fürs neue Jahr.

Mein Name ist Claudia, ich bin 50 Jahre alt und derzeit mit meinem Gewicht und meinem Körper (wieder mal) ziemlich unzufrieden.

Noch vor einem Jahr war das nicht so. Mit ausgewogener Ernährung und ausreichend Bewegung hatte ich ca. 15 kg weniger als heute. Dann kam wieder mal so ein Wendepunkt, der alles durcheinanderbrachte.
Diesmal war eine Verletzung am Knöchel, die mich für einige Wochen außer Gefecht gesetzt hatte. Danach schaffte ich nicht mehr den Einstieg, dann verfiel ich wieder in alte Essgewohnheiten und na ja .....

Da ich mich mit meinem momentanen Spiegelbild nicht anfreunden kann, sich körperliche Einschränkungen bemerkbar machen, meine Klamotten nicht mehr passen, etc. wird es allerhöchste Zeit, daran etwas zu ändern.

Ich freue mich, diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen, sondern hier eine Gemeinschaft gefunden zu haben, die zumindest einen Teil des Weges mit mir gehen wird.

Also dann ... auf ein erfolgreiches Jahr 2017 ... und noch viel mehr :-)

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben! Wir packen das :)
  • Kathydeluxe76
    Kathydeluxe76 Beiträge: 10 Member
    Herzlich Willkommen. Gemeinsam schaffen wir das
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Willkommen und viel Erfolg
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen zurück und wir packen das
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich Willkommen!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Herzlich willkommen, bleib dran du schaffst es wieder!
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden!
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Willkommen und viel Erfolg! =)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Claudia,
    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :)
  • lillybelle2015
    lillybelle2015 Beiträge: 7 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Hallo Claudia, ich kenne das, man ist motiviert und das Gewicht purzelt, dann kommt was unvorhergesehenes und schwups ist alles wieder beim alten. Genau deshalb bin ich auch hier, ich möchte, dass ich, auch wenn's mal schwierig wird, nicht in alte Muster zurückfalle, sondern weiter mache.