Keine Veränderung nach 1 Monat Fitness
100nx90
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit April angefangen 3x wöchentlich ins Fitness zu gehen.
Am Anfang hat man rasch gemerkt, dass sich etwas tut und sich der Gurt wieder enger zuschnallen lässt. Jedoch kommt anschliessend aber die Zeit wo sich einfach nichts mehr tut.
Da das Fitnessabo aber sauteuer war und ich eineswegs einen grossen Ehrgeiz habe ging ich sofern möglich, weiterhin 3x wöchentlich ins Fitness.
Ich habe dann mal ein neues Programm erhalten, da wurde mir gesagt ich solle viel mehr an die Kraftgeräte.
Es gab dann erneut eine kleine Veränderung. Vorallem hat sich die Schulter verändert. Auch habe ich äusserst auf die Ernährung geschaut.
Bei mir ist oft der Alkohol das Problem ;-). Trinke halt gerne in der Woche mal ein Bier oder Glas Wein. Dies habe ich einfach aufs WE beschränkt. Das Gewicht ging dann zwei, drei Kilos herunter.
Jetzt stehe ich aber erneut an und möchte gerne fragen, wie ich am Besten meinen kleinen Bierbauch wegtrainiere :-).
Auf die Ernährung zu achten ist eh klar. Da verzichte ich auf alkoholische Getränke unter der Woche und fettiges Essen. (Heisst jetzt nicht dass ich am WE jeweils 5 Liter Bier trinke xD.
Das Fitnessprogramm sieht aktuell folgendermassen aus:
1) Aufwärmen mit Bodenübungen:
a. auf den Rücken liegen, Gymnastikball mit den Füssen hochheben, mit den Händen nehmen und Füsse wieder senken und gleichzeitig Hände nach hinten strecken mit dem Gymnastikball
-> Diese Übung finde ich sehr effizient, vor allem ganz am Anfang
b. Liegestütz Position mit etwas höher angehobenem Hintern, Beine abwechslungsreich zu den Ellbogen ziehen
2) Krafttraining:
a. Triseps: Gewicht stehend mit angewinkelten Armen zu den Beinen ziehen, so dass die Arme durchgestreckt sind
b. Brustübung: Gewicht mit ausgestreckten Armen nach vorne zentral hinziehen
c. Ruderübung: Gewicht von vorne ganz nach hinten ziehen (sodass die Schulterblätter zusammengezogen sind)
d. Gegenteil der Ruderübung: Gewicht einfach nach vorne stossen
Dann gibt es noch ein, zwei Übungen mehr..
Ausdauer mach ich dann jeweils noch eine gute halbe Stunde, dies aber nicht immer!
Ihr seht.. anhand meines Berichts ist ausreichend Motivation vorhanden.
Irgendwie fehlt mir aber einfach noch ein Tipp zur Reduzierung des Fettanteils in der Bauch und Hüftgegend.
Ich bin männlich, 26 jahre alt.
Was habt ihr für Tipps für mich?
Guten Start ins 2017!!
Grüsse Mike
Ich habe nun seit April angefangen 3x wöchentlich ins Fitness zu gehen.
Am Anfang hat man rasch gemerkt, dass sich etwas tut und sich der Gurt wieder enger zuschnallen lässt. Jedoch kommt anschliessend aber die Zeit wo sich einfach nichts mehr tut.
Da das Fitnessabo aber sauteuer war und ich eineswegs einen grossen Ehrgeiz habe ging ich sofern möglich, weiterhin 3x wöchentlich ins Fitness.
Ich habe dann mal ein neues Programm erhalten, da wurde mir gesagt ich solle viel mehr an die Kraftgeräte.
Es gab dann erneut eine kleine Veränderung. Vorallem hat sich die Schulter verändert. Auch habe ich äusserst auf die Ernährung geschaut.
Bei mir ist oft der Alkohol das Problem ;-). Trinke halt gerne in der Woche mal ein Bier oder Glas Wein. Dies habe ich einfach aufs WE beschränkt. Das Gewicht ging dann zwei, drei Kilos herunter.
Jetzt stehe ich aber erneut an und möchte gerne fragen, wie ich am Besten meinen kleinen Bierbauch wegtrainiere :-).
Auf die Ernährung zu achten ist eh klar. Da verzichte ich auf alkoholische Getränke unter der Woche und fettiges Essen. (Heisst jetzt nicht dass ich am WE jeweils 5 Liter Bier trinke xD.
Das Fitnessprogramm sieht aktuell folgendermassen aus:
1) Aufwärmen mit Bodenübungen:
a. auf den Rücken liegen, Gymnastikball mit den Füssen hochheben, mit den Händen nehmen und Füsse wieder senken und gleichzeitig Hände nach hinten strecken mit dem Gymnastikball
-> Diese Übung finde ich sehr effizient, vor allem ganz am Anfang
b. Liegestütz Position mit etwas höher angehobenem Hintern, Beine abwechslungsreich zu den Ellbogen ziehen
2) Krafttraining:
a. Triseps: Gewicht stehend mit angewinkelten Armen zu den Beinen ziehen, so dass die Arme durchgestreckt sind
b. Brustübung: Gewicht mit ausgestreckten Armen nach vorne zentral hinziehen
c. Ruderübung: Gewicht von vorne ganz nach hinten ziehen (sodass die Schulterblätter zusammengezogen sind)
d. Gegenteil der Ruderübung: Gewicht einfach nach vorne stossen
Dann gibt es noch ein, zwei Übungen mehr..
Ausdauer mach ich dann jeweils noch eine gute halbe Stunde, dies aber nicht immer!
Ihr seht.. anhand meines Berichts ist ausreichend Motivation vorhanden.
Irgendwie fehlt mir aber einfach noch ein Tipp zur Reduzierung des Fettanteils in der Bauch und Hüftgegend.
Ich bin männlich, 26 jahre alt.
Was habt ihr für Tipps für mich?
Guten Start ins 2017!!
Grüsse Mike
0
Kommentare
-
Hi, ich denke das du selber die Probleme oder Grund deiner Stillstand kennst.
Beste weg ein Bierbauch loszuwerden ist kein Bier mehr zu trinken.... punkt!
Lass das Alc für ein paar Woche weg ...komplett weg.
Achte auf Zucker in die Ernährung....das fettiges essen ist meistens nicht das Hauptproblem sondern zu viel Zucker.
Schau dir alles an was du ist. Checke es ab ob Zucker oder versteckter zucker drin ist und versuche das so weit wie möglich einzuschrenken.
Reduzierung des Bauch oder sonstige Fettanteil schaffst du über eine dauerhafter und konsequenter Kalorien
Defizit..also mehr Energie verballern als du zu dir nimmst....und Training.
Dein Trainingsprogramme kann von der Intensität her hochgeschraubt werden.
In dein Kraffttraining hast du keine Übungen für die Beine und Ausdauer machst du mal ne halbe Stunde aber das nicht immer....?
Bei drei mal wöchentlich solltest du jedes Mal Ausdauer trainieren..... Mindestends.....besser wäre 5 mal pro Woche
In dein bericht ist zu wenig info über dein Krafttraining um eine vernunftigen Rat oder tip abzugeben.
Da musste Mann wissen wie viele Sätze & Wiederholungen du per Übung machst, ausserdem hast du nicht wirklich geschrieben was dein Genaues Ziel ist.
Überlege dir als erstes warum du überhaupt trainieren willst....deine Grundgedanke.
Ich meine nicht ob du abnehmen willst oder Muskeln ausbauen willst ....sondern warum du diese dinge erreichen willst....das muss dir klar sein bevor du dir deine Ziele Setzt.
erst dann kommt dein Plan und das Training.
auch ein guten Start für 2017.
0 -
Welcome on Board.
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Nur, weil du es unter der Woche nicht tust, heißt das nicht, dass du da das "go" hast für das Wochenende - du vernichtest du dir alle Erfolge, die du dir in der Woche bis dahin erarbeitet hast. Alkohol ist nun mal schlecht für die Muskeln, egal in welcher Menge.
Bauch oder Bier. Was ist dir wichtiger?
Weiterhin gewöhnt sich der Körper an Aktivität. Verändere die Tage an denen du trainierst, die Intensität, das Training als solches.
Viel Erfolg und ein gutes 2017!0 -
Hallo Mike!
Zumal das "Wochenendbier" dir die Abnahme für längere Zeit versauen kann. Wenn du am Sonntag das letzte Bier hattest kann es bis Dienstag dauern, bis dein Fettstoffwechsel wieder anständig läuft.
Lies dich mal in "HIIT"/"HIT" ein und richte dein Training dahingehend aus. Es gibt "kostenlose" Apps (z.B. "Loox") mit denen du ein planvolles Training realisieren kannst.
Eventuell ist auch die PSMF etwas für dich.
http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung
Es steht und fällt mit der Ernährung. Das gilt auch gerade für die Zusammensetzung.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum dein Trainer dir nicht weiterhilft. Zumal du ja sagst, das deine Studio "sauteuer" wäre.1 -
[quote=Ich verstehe auch nicht ganz, warum dein Trainer dir nicht weiterhilft. Zumal du ja sagst, das deine Studio "sauteuer" wäre. [/quote]
Das fand ich auch ein bisschen komish, aber du kennst meine Meinung zum allgemeine Fitness Geschäft
0 -
was für ein Fitness soll das denn überhaupt sein ? gibt es da keine Trainer?
Dein "trainingsplan mutet sehr seltsam an, für jede Grosse Muskelgruppe eine Übung und Beintraining fehlt komplett was soll denn das Ziel eines solchen Trianingsplans sein?
Eventuell solltest du eher mal einen vernünftigen Plan bekommen den mal Konsequent durchziehen, 3er Split, 3mal die Woche Krafttraining , 2-3 mal die Woche eine Cardioeinheit von 45-60 minuten ( an den Krafttrainignsfreien Tagen ).
Dazu die Ernährung anpassen Eiweissreich und Kh eher runter, Moderate Fettzufuhr. Alles im Kcal Defizit und dann mal schauen was sich in 3 Wochen tut
wenn ich mir den Trainingsplan so anlese sieht das aus als hätte es in dem Studio nur einen Seilzug? gibt es da keine Maschinen für Muskelgruppen, keine Freihanteln etc? und warum stehen auf dem Plan keine Beine ?
Ich würde empfehlen schreib mal ne Kündigung von dem Studio und geh in ein richtiges Studio.
0 -
So hart wollte ich das nicht sagen aber @zappi123456 hat vollkommen Recht0
-
ich hab ja nie gesagt oder behauptet das ich charmant bin. aber charme würde dem user ja auch net weiterhelfen.0
-
Jetzt muss ich hier auch mal noch meinen Senf abdrücken; Lieber Zappi bei allem Respekt aber nicht jeder lebt in der Muckibude und ein 3er Split + 2-3 x Cardio gibt dann 5-6 Trainingstage. Kollege 100nx90 liegt mit den geplanten 3 Trainingstagen ja gar nicht so schlecht; wenn´s einer mehr ist dann um so besser. Der "Trainingsplan" ist nicht das Papier wert auf das er steht das klingt nach besserem Heimtraining. Ich würde hier raten erst mal wirklich einen Trainingsplan zu machen aber dann alle Muskelgruppen zu trainieren. Gibt´s denn da Geräte dafür? Wenn nicht dann besser den Laden wechseln.
Ich fahre persönlich mit 2x Kraft und 2x Ausdauertraining in der Woche nicht schlecht. Allerdings könnte der Fehler auch in der mangelnden Intensität des Trainings liegen; locker flockig ne halbe Stunde ein paar Übungen ist noch kein Krafttraining. Ne gute Stunde ordentlich ausarbeiten sollte das schon mindestens sein; und wenn Du danach noch ohne Probleme die Treppe hochkommst; nächstes Mal mehr Gewicht drauf.
Alkohol ist ja manchmal eine Lösung aber verträgt sich definitiv nicht mit Sport. Je weniger desto besser.
Ernährungstechnisch würde ich bis zum Zielgewicht im Defizit bleiben; und wieviel das Defizit sein muss dass kanns´t nur ausprobieren. Wenn Du mit Deinen Kalorien abnimmst is es OK; wenn nicht dann ist das halt für Dich zu viel.
Eine Reduzierung des Fettanteils in bestimmten Körperregionen gibt es nicht; da kanns´t trainieren was Du willst das wird nix.
Nur die Gesamtreduzierung Deines Körperfettanteils lässt die Muskeln sichtbar werden falls selbige vorhanden sind.
Was auch schwierig wird ist bei der generellen Reduzierung Deines Körpers Muskeln aufzubauen; in Normalfall geht das nicht.
So reicht für heute; ich muss noch in´s Training nachher.1 -
.0 -
Ich persönlich finde auch den 3-er Split am sinnvollsten, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß, was gegen Kraft- und Cardiotraining an einem Tag spricht. Ich sehe ein, dass nach einem ordentlichen Beintraining kein Crosstrainer mehr drin ist, aber nach Arm- Rücken- oder Bauchtraining kann man sich durchaus noch eine halbe Stunde aufs Fahrrad setzen, auch wenn man "ordentlich" trainiert.
Dann kommt man auf drei Tage Training und muss nicht im Studio leben.
Bei der Intensität der aufgeführten Übungen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ... weg vom Kabelzug, hin zu den freien Gewichten, drei Sätze, acht bis zehn Wiederholungen und bis zur maximalen Anstrengung. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Curls, etc...
Alkohol weglassen und den eigenen Verbrauch nicht überschätzen, um ein ausreichendes Defizit zu fahen. Man darf nicht vergessen, dass Alkohol nicht nur Zucker und kcal enthält, sondern auch den Fettstoffwechsel nachweislich beinträchtigt.0 -
Viel wurde schon gesagt, bezüglich Übungen und Intensität (progessive overload etc.), hier noch ein Gedanke:
Für jemanden der nur 3mal trainiert (mehr mache ich auch nicht) finde ich Splits nicht angebracht, da man genügend Erholung zwischen den Einheiten hat. Ein Ganzkörpertraining ist gerade für einen Anfänger sicher effektiver. Z.B. ein abwechselnder A/B-Plan:
A:
Klimmzüge / Schulterpresse / Kreuzheben
B:
Kniebeuge / Brustpresse / Rudern
p.s: Stagnierendes Gewicht ist bei Anfängern normal. Für eine gewisse, magische Zeit baut der Körper Muskeln auf während er Fett verliert..0 -
Die Muskeln werden aber niemals so schnell aufgebaut, wie Fett abgebaut werden kann. Bei "hartem" KT lagert der Körper mehr Wasser ein um die Regenration zu unterstützen. Für Anfänger ist fast jedes Training "hart".
Ich fürchte eher, dass es an der Ernährung liegt, da vermutlich kein Defizit vorliegt.0 -
@sven naja hartesTraining heisst für mich nicht 1000e Kilos an Gewicht zu bewegen sondern eben Intensität, und kontrollierte Bewegungsausführung bis zum Muskelversagen. (was jetz nicht in 200Wiederhiolungen pro Satz ausarten muss
Zumal das Muskel aufbauen im Defizit eh schwer möglich ist.
nem Anfänger direkt freie Gewichte zu verordnen halt ich auch eher für Kontraproduktiv, entweder Geräte und freie Übungen oder nur Maschinen und freie Hanteln nur für technisch nicht anspruchsvolle Übungen ohne Verletzungsrisiko.
einem Anfänger Kreuzheben Kniebeuge, Bankdrücken etc zu empfehlen halt ich eher für kritisch da man A seinen Trainingsstand nicht kennt das technische Wissen vorhanden sein muss diese Übungen ein erhebliches Verletzungspotential bieten und man auch sehr gut ohne zb freie Kniebeuge seine Beine trainieren kann.
Ich vertrete da eher die Meinung erstmal Grundmuskulatur aufbauen , erstmal die Steuerung des Muskels und das Gespür bekommen.
warum Cardio und Krafttraining getrennt?
ich geh immer nur von mir aus(was jetz nicht böse gemeint ist oder ähnliches sondern ich nur meine Erfahrung schildern kann) und ich schaffe nach einem Rückentraining keine Cardio Einheit mehr definitiv nicht.
nach nem Beintraining bin ich froh die 10 Minuten lockern und freifahren zu schaffen und das ohne Anstrengung , und nach Brust und Schulter Training bin ich ebenfalls nicht mehr in der Lage mein volles Leistungspotential was ich sonst besitze in ein Cardio Training einzubringen.
in Micjays Trainingsplan seh ich keinerlei Vorteil. Sieht mir nach irgendwas wie nem Push Pull Plan aus.
zumal er zwar schreibt das man bei 3 Mal die Woche ja immer genug Erholung hat, ein Beispiel: Nach einem richtigen Beintraining brauchen die Beine schon mal ca 48 Stunden um sich vollständig zu regenieren und zu wachsen. ( Aussage Pit Trenz) also setze ich entweder nie einen entsprechenden Reiz und trainiere nicht entsprechend genug, oder ich trainiere richtig aber zu oft und unterbinde damit das maximale bzw optimale Potential.
Ansonsten zitirere ich mal Holger Gugg :
CARDIO + KRAFTTRAINING FÜR MEHR MUSKELN?
Die alte Diskussion um Überschneidungen hinsichtlich der Effekte ausgehend von Krafttraining und Cardiotraining kommt nicht zur Ruhe.
Federführend zur Aussage "Cardiotraining nach dem Krafttraining hemmt Muskelaufbau" stehen die beiden Untersuchungen von Jones und Wilson. Den Ergebnissen zur Folge tut man sich keinen Gefallen damit nach dem Krafttraining, länger als 30 Minuten Steady State auf dem Cardiogerät zu verbringen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22002517/
https://www.researchgate.net/publication/235954860_Performance_and_neuromuscular_adaptations_following_different_ratios_of_concurrent_strength_and_endurance_training
Weiter gab es mal eine Studie bezüglich Cardio VOR dem Krafttraining doch auch dieser Ansatz führt nicht zum Zuwachs realer Muskelmasse. und hat sich letzlich zerschlagen.
und auch hier gilt, man muss eben seine Prioritäten setzen wissen was man will und das verfolgen und keine Wollmillsau die Eierlegt irgendwo beschwören.
0 -
@zappi123456
Naja Zappi, du hast teilweise recht, dass die empfohlenen Übungen alle komplex sind und gegebenfalls Anleitung benötigen. Darin sehe ich aber die Hauptaufgabe eines Trainers, denn gute Pläne gibts haufenweise. Effektiv sind die Übungen allemal, egal welchen Trainigszustand man hat. Bzgl. Push/Pull-Plan: Schau nochmal genau hin, es ist genau das Gegenteil.
Wahrscheinlich ist der OP sowieso in einer Fitness-Phase wo jede Art von Training eine positive Veränderung bringt und unsere Tipps zu spezifisch sind und möglicherweise auch nicht effektiv umgesetzt werden können. Ich habe am Anfang meiner "Transformation" über 3-4 Monate z.B. nur Burpees bis zum Umfallen gemacht und habe davon ne breitere Brust bekommen. ;-)
0 -
Ich bin auch der Meinung von @MicJay1, nur weil eine Übung komplex ist, heißt das nicht, dass man sie nicht machen sollte. Natürlich fängt ein Anfänger nicht mit 100kg Bankdrücken an, aber unter der Anleitung eines guten Trainers kann man doch mit wenig Gewicht starten und so die Grundlagen für schwereres Bankdrücken schaffen.0
-
ich zitiere da gern meinen Trainer
wenn du absoluter Anfänger bist kannste auch nur Purzelbäume schlagen und baust Muskeln auf.
Effektiver ists aber mit einem angepassten Plan , und wie gesagt als absoluter Beginner finde ich Übungen wie Kreuzheben etc eher kontraproduktiv .
Selbst Seitheben ist wenn es richtig gemacht werden soll eine anspruchsvolle ( wenn auch nicht schwere Gewichte) Übung die von 90% der Leute falsch ausgeführt wird.
Ich habe nun schon beides durch einmal zuhause mit internetplan im Push Pull blabla und selbstbeibring Versuch. das endete dann in 7 Monaten pause, ner Handop und verdammt viel Schmerzen, und im zweiten Anlauf jetzt seit einem12Monaten in nem ordentlichen (Hardcore) Studio mit einem sehr guten Trainer , Sehr geilen Maschinen und ich kann dem Mann mittlerweile in jedem Punkt nur zustimmen, Kraftzuwachs, Muskelzuwachs, Muskelgespür Muskelsteuerung usw usw wenn man das Maximum rausholen will ist das für mich der einfachere und der bessere Weg.
Natürlich sind freie Hanteln auch wichtig, aber nicht das wichtigste erstmal vorarbeiten leisten und dann kann man irgendwann an freie Hanteln/Übungen gehen und die dann auch effektiv nutzen.
0 -
Ich sag ja auch nicht, dass freie Gewichte das einzig Wahre sind, aber meiner Meinung nach hat eine korrekte Ausführung nichts mit Anfänger oder fortgeschritten zu tun. Ich sehe im Studio so oft Muskelberge, die weder die Range richtig ausnutzen, noch auf die korrekte Körperhaltung achten. Kreuzheben ist so oder so eine Übung, die mit Vorsicht zu genießen ist, da man sich auch mit ausgeprägter Muskulatur noch den Rücken kaputt macht wenn man die Stange im Katzenbuckel hochreißt, ganz egal wie viel Gewicht dranhängt.
Dann doch lieber als Anfänger zum Trainer gehen und sich die Übung erklären lassen, als zu denken "boah ich renn jetzt seit zwei Jahren ins Studio und kann an der geführten Maschine schon (hier beliebiges Gewicht einfügen) ich geh jetzt zu den freien Gewichten und mach 150kg Kniebeugen, ich hab ja schon aufgebaut, da brauch ich keine Hilfe"1 -
Ob Mann mit Hardcore Training mit schweren Gewichten und Geführten Geräte oder mit komplexe "Freie Übungen" dass muss Jeder für sich entscheiden, ist Zielabhängig.
Komplexe, sauber ausgeführte Übungen kann mann nach ein Paar Monaten auch für Anfänger von vorteil sein, allerdings ist hier ein Guter Coach oder Trainer nicht wegzudenken da die Individuelle Fähigkeiten eines Anfängers sind wichtig für die Übungs- Auswahl und auch in die Ausführung vieles falsch machen kann.
Ich finde auch die Lehre über die "Funktion" von Trainingsmethoden & Möglichkeiten die in die "Breiten" Fitnessindustrie viel zu kurz kommt und Theorie Kurse eigentlich genau so Wichtig wären wie Spinning oder Hot
Iron.
Ob Schwer, Leicht, Komplex oder einfach, es gibt immer "ein Grund" warum eine gewisse Übung ausgeführt wird
und das ist meine Meinung nach das wichtigste überhaupt.
(ich denke hier sind die @zappi123456's der Fitnesswelt, mit erfahrener Trainer, viel besser beraten sind als in die miesten Studios)
Ich finde @zappi123456 einige interessante Input info hat und ich lese das gerne, die infos beziehen sich allerdings öfter (auch anderswo im Forum) auf Ziele Hochleistungssportlicher Natur, wie ich das verstanden habe hat der @100nx90 diese Zielsetzung nicht (Verzeihung @100nx90 wenn ich falsch liegen soll mit meiner Vermutung).........soll keine negativer Kommentar sein....ist mir nur öfter aufgefallen.
Vielleicht sollst du eine Gruppe Gründen wo mann über Leistungs- Themen diskutiert?
Wäre eine Idee von mir und ich denke dass einige hier Lust hätten mitzumachen, ich wäre auf Jaden Fall dabei.
Aber ich finde du hast @100nx90 einige gute Tips hier gegeben uns wenn er was daraus macht finde ich klasse.
Naja das du nach ordentlichen Kraft Training kein Cardio mehr Schafst finde ich schon ziemlich schwach....vielleicht solltest du dir ein ............."Bisschen" mehr Muhe geben. ....lach war nur ein Schertz....:)
0 -
Wow da hat sich ja viel getan. Vielen Dank!
Ich war zwei Wochen in den Ferien und kam daher nicht dazu zurück zu schreiben, sorry!
Also ich mache neu beispielsweise Montags Oberkörper, Donnerstag Beine und zwei Tage später erneut Oberkörper.
Im Vorhinein wie beschrieben im ersten Beitrag, Bauchmuskulatur und diese Liegestütze wo man die Knien zu den Schultern hinzieht.
Dann probier ich doch mal Folgendes:
1) Auf Alkohol komplett verzichten.
2) Training weiterhin mind. 3x die Woche Oberkörper und Beine auf die versch. Tage aufgeteilt.
3) Auf die Ernährung weiterhin gut achten. Kein bzw. wenig Fett (gar kein Fett sei ja auch nicht gut), kein Zucker oder soweits geht einfach verzichten (geht ja nicht ganz ohne).
Zum Fitnessstudio:
Das Studio ist schon recht gut und die Trainer.. naja.. Vielleicht muss ich einfach auch nochmals jemandem meine konkreten Ziele erzählen (wir haben dies zwar bereits gemacht).
Ich hatte eben in der Zeit mind. 3 versch. Trainer, leider!!
Ich werde dieses Studio aber sicher nicht weiter besuchen (Abo läuft ende März ab) und schaue, dass ich zu Hause viel Bodentraining mache und viel Fahrrad fahre / Laufen gehe. (Mind. 1 Stunde 3x die Woche).
Vielleicht suche ich mir ein günstigeres Fitnessstudio wo ich dann teilweise auch noch besuchen gehe.
Ihr seht: Ziel ist es nicht weiss ich wie viel Muskeln aufzubauen sondern einfach einen flachen Bauch zu kriegen.
Klar, ein leichtes Six-Pack wär schon nice, aber dann hab ich nichts mehr zu träumen :P.
Burpees werde ich sicher noch ins Bodentraining miteinbringen.
Ich besuche das Studio eben nur 3x die Woche da wahrscheinlich die Gefahr da ist, dass es dann einem verleidet und man eben gar nicht mehr geht!! Wie es vielen anderen Leuten geht.. ist eben auch falsch ;-).
Ich werde dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder berichten!1 -
Mach das und viel Erfolg
0 -
Ich sag ja auch nicht, dass freie Gewichte das einzig Wahre sind, aber meiner Meinung nach hat eine korrekte Ausführung nichts mit Anfänger oder fortgeschritten zu tun. Ich sehe im Studio so oft Muskelberge, die weder die Range richtig ausnutzen, noch auf die korrekte Körperhaltung achten. Kreuzheben ist so oder so eine Übung, die mit Vorsicht zu genießen ist, da man sich auch mit ausgeprägter Muskulatur noch den Rücken kaputt macht wenn man die Stange im Katzenbuckel hochreißt, ganz egal wie viel Gewicht dranhängt.
Dann doch lieber als Anfänger zum Trainer gehen und sich die Übung erklären lassen, als zu denken "boah ich renn jetzt seit zwei Jahren ins Studio und kann an der geführten Maschine schon (hier beliebiges Gewicht einfügen) ich geh jetzt zu den freien Gewichten und mach 150kg Kniebeugen, ich hab ja schon aufgebaut, da brauch ich keine Hilfe"
grundsätzlich seh ich das ähnlich Problem , was ist ein vernünftiger Trainer, a b und c Lizenz kann man in Wochenendkursen belegen .und hat 6 dazu nur 6 Präsenztage.Siehe zb :
https://www.dflv.de/fitnesstrainer-a-lizenz.html
Und so jemand soll ich dann getrost meinen Rücken anvertrauen und Gefahr laufen ein Leben lang geschädigt zu sein? Seh ich dann doch eher zwiespältig.
1 -
ps meine Ziele sind hochleistungssportlicher Natur, ich verlange nur das man oprdentlich Trainiert und alles gibt. Zeitvertreib kann ma auch daheim auffe Couch vor der Glotze machen.
mein Trainer fragte mal nach meiner Motivation, Ich hab gesagt 100 Leute gehen ins Studio, 90 zum Zeitvertreib 10 zum trainieren , ich stell mir jedes mal an der Tür die Frage will ich einer von 10 oder einer von 90 sein.
1 -
@zappi123456 da bin ich voll bei dir, gute Trainer sind rar und ich rede auch davon solche Übungen nur mit einem erfahrenen Trainer anzugehen, zumindest die ersten paar Male.2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte