Kalorien reichen nicht mehr?! - Seite 3 — German

Kalorien reichen nicht mehr?!

Optionen
13»

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Vielleicht mal zur Inspiration, wie es bei mir gerade läuft: Tägliches Kalorienziel 1500kcal, entspricht einem Defizit von ca. 1000kcal (1,84m, Start bei 81kg, KFA um die 15%).
    Sport: Täglich mit dem Rad zur Arbeit, 3 mal pro Woche Bodyweight Krafttraining.
    Makros: 150g Eiweiß, 100g KH, 50g Fett

    Viel Gemüse (700-800g/Tag): Blattsalat, Paprika, Tomate, Möhren, Gurke, Spinat, rote Beete, Brokkoli, ...
    Eiweißquellen: Mageres Fleisch/Fisch, Magerquark, Harzer Käse, Eier, Tofu, Whey, Gelatine
    Kohlenhydrate: Gemüse, Kartoffeln, Haferflocken, Reis
    Fett: etwas Olivenöl am Salat, Kokosöl zum Braten, sonst nur der natürliche Fettgehalt der Lebensmittel (Fleisch, Eier, ...) und 2g Omega-3

    Supps: Magnesium, Zink, L-Carnitin

    Hunger habe ich auch, aber VOR dem Essen. Wenn man sich bewusst macht, dass man isst, um den Hunger zu stillen und nicht, um nie Hunger zu bekommen, eigentlich was ganz Normales.

    Ich bin nicht so der Frühstückstyp und komme gut mit IF 16/8 klar. Die erste Mahlzeit (Salat mit Fleisch oder Fisch) gibt es mittags, nachmittags eine Portion Quark und abends noch was Warmes.
  • henk_nbg
    henk_nbg Beiträge: 23 Member
    Optionen
    MicJay1 schrieb: »
    Wenn es von der Willenskraft wirklich nicht mehr geht...

    Kann ich so eigentlich nicht sagen, die Vorstellungskraft macht mir eher einen Strich durch die Rechnung als die Willenskraft. Zumindest habe ich ein solches Gefühl, schließlich WILL ich ja auf 77,5kg etwa runter.
    MicJay1 schrieb: »
    ...aber es könnte auch ne Kopfsache(Stress) sein. Egal was der Grund ist, eine Diätpause kann helfen. Manchmal nimmt man nach Beseitigung der Stressursache auch durch Ausschwemmen der cortisolbedingten Wassereinlagerungen ab.

    Stress habe ich derzeit auf jeden Fall undzwar nicht zu knapp. Aber eigentlich führe ich ja gar keine "Diät" aus sondern eine Ernährungsumstellung, die bei erreichen der 77,5kg ja nicht abgestellt werden soll/wird. Sonst würde ich ja direkt wieder zunehmen! Klar habe ich jetzt gerade ein geringes Kaloriendefizit, aber das entspricht ja in etwa genau der Kalorienmenge, die ich bei etwa 77,5kg auch zum Gewicht halten nur aufnehmen darf. Daran sollte man sich also gewöhnen, habe es von den "früher" geschätzten 3000 kcal am Tag ja auch recht problemlos einige Zeit auf 1500-1600kcal geschafft und habe dabei auf nichts verzichtet außer Nudeln.