Nahrungsergänzungsmittel — German

Nahrungsergänzungsmittel

Optionen
Benn051090
Benn051090 Beiträge: 0 Member
Welche Nahrungsergänzungsmittel haltet ihr in welchem Maße für sinnvoll/wirkungsvoll?
Ich für meinen Teil verwende derzeit Impact Whey Protein nach dem Training, außerdem Magnesium-Citronat, Vitamin D sowie Omega 3 Kapseln.

Kommentare

  • Kiago2014
    Kiago2014 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Proteinshake, Dextrose, BCAAs in der Defiphase - Magnesium kann man machen, ich persönlich nehme keins ;)
    Vitamin D finde ich überflüssig, außer du sitzt den ganzen Tag drinnen :smiley:
    Omega 3 Kapseln finde ich auch überflüssig, da ich 2 mal die Woche Fisch esse und diese Kapseln oft schlecht Dosiert sind (kannst du auch im Internet nach lesen)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich komme aus dem Gewichtheben. Nutze bisher "nur" Whey Protein (wenn abends noch kcal frei sind ode rals Frühstück) und Kreatin (täglich)
  • ImitheosBA2015
    ImitheosBA2015 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Machst du Erfolge mit Kreatin?? Die Meinungen gehen ja sehr stark auseinander
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Keine Ahnung - da ich nicht weiß was ohne wäre. Ich nehm es halt weil es mir vom Trainer empfohlen wurde.
  • redrum327
    redrum327 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi,

    ich komme aus dem zu Hause Training - da hab ich schön meine Ruhe :O)

    Als Supplement nehme ich Vit D3 + Vit B Complex + Magnesium und für schwere körperliche Arbeit und Kraftsport Citrullin. Seit dem bin ich entspannter, resistenter gegen Stress und hab auch mehr Ausdauer - was ich durch Sport alleine vorher nicht hatte.

    Ab und zu einen Shake wenn der Magerquark oder Käse grade nicht passt. Versuche aber lieber die Makros aus natürlichen Quellen zu holen.

  • carlottalohrengel
    carlottalohrengel Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallöchen :) ich betreibe ebenfalls Kraftsport. Als Veganerin supplementiere ich alle paar Tage Vitamin B12 und zusätzlich Vitamin D3. Nach dem Training gibt's einen Reisproteinshake und in der Defi trinke ich vor/während dem Training BCAAs.
  • parttime_crazy
    parttime_crazy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Wenn dieser Thread noch aktuell ist, gebe ich gern mal Einblick in meine Sammlung :smiley:
    Ich nehme täglich: Omega 369, Vid D, Eisen, Magnesium, Green Tea und Chromium Picolinate.
    Dazu 3-4x die Woche während/ nach dem Training BCAA Pulver und Whey :)

    Manche sagen es wär zu viel, aber es war schon mal mehr ^_^
  • Hofnarr304
    Hofnarr304 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ach ich mach hier auch mal mit.
    Omega3, Vitamin B Complex.
    Jeden morgen und nach dem Training Whey.