Hallo ich bin Conny — German

Hallo ich bin Conny

venatrix123
venatrix123 Beiträge: 373 Member
Hallo ich bin die Conny, 45Jahre Jung, 172 groß und mein heutiges Gewicht ist 143,1

Ich mache seit einer Woche wieder mal einen Versuch mein Gewicht zu reduzieren. Diesmal probiere ich die 5/2 "Diät" und habe vor über einen zugegeben sehr langen Zeitraum (2-3 Jahre), mein Gewicht langsam um mindestens 50kg zu reduzieren.

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Sachen ausprobiert um mein gewicht zu reduzieren und dann auch zu halten. Angefangen von der Kohlsuppen-Diät, Hollywood-Diät, Trennkost, Slimfast, Cambridge-Diät..., dabei purzelten die ersten zwanzig Kilo meist sehr schnell.
Auch einen kompletten verzicht auf Kohlenhydrate habe ich ausprobiert, aber das hat mich mit einem Blutzuckerwert von 15 und damitverbundenem Unterzuckerschock ins Krankenhaus gebracht.
Ich habe auch schon div. Ernährungsberater versucht und auch Weight Watchers aber alles mit einem mäßigen Erfolg und meist setzte der Jojo-Efekt ein.

Dazu kommt das ich die meisten Sportarten, die viel Fett verbrennen nicht machen kann, da ich eine angeborene Hüftdysplasie habe. Nach einigen Operationen und mitlerweile einer neuen Hüfte und einem neuen Kniegelenk ist die Beinmuskulatur noch weiter geschwächt. Der einzige Sport der mir nur noch efektiv bleibt ist Schwimmen und Krankengymnastik. Aber ich bin Ehrlich es ist auch ein Kostenfaktor und da ich grade wieder aus Hartz IV raus bin und eine kleine Tochter habe, muss ich mit jedem cent rechnen und das stecke ich lieber in gesünders Essen, da hat meine Tochter und mein Mann auch was von.

Aber vieleicht hat der ein oder andere hier in der Community auch noch ein paar aufmunternde Worte wenn es mal nicht so gut läuft oder gute Tips und anregungen was ich besser machen kann.

Auf ein erfolreiches Jahr 2017 und viele nette Kommentare
Conny

Kommentare

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Hallo Conny; Herzlich Willkommen hier in der Runde. Gute Tis und Unterstützung gibt es hier jede Menge! Viel Erfolg !
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Danke die erste Woche war für mich schon Positv. Es sind insgesamt von letzten Donnerstag bis heute schon 3Kilo.

    Ich weiß Das ist nur Wassereinlagerungen im Körper und noch kein FETT! Aber es fühlt sich trotzdem gut an. :)

    Denn mein Lebensmotto ist "selbst denn du im Mitst steckst, sehe es positiv. denn es ist Dünger ;)"
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Hu Hu; wundert mich jetzt, das hier sonst noch keiner was geschrieben hat. Kommt sicher noch. Na dass geht doch schon gut an.
    Weiter so und bis dann mal.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Sieh es nicht als Diät, sondern als "Lebensumstellung". Du wirst nie wieder zu deinem heutigen "Ich" zurück können, denn mit dem bist du Dick geworden. Daher bringen auch ALLE kurz angelegten Lösungen keinen Erfolg.
    Bringe mehr BEWEGUNG in dein Leben und ernähre dich GESUND und mit einem leichten Kaloriendefizit. So ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, das auch langfristig durchzuhalten.

    Sport ist nicht soooo wichtig, sollte aber trotzdem in Angriff genommen werden. 80% ist Ernährung, 20% Sport.
    Auch zur "Straffung" ist der Sport wichtig. Du möchtest Doch nicht das alles "hängt". Ein wenig wird es zwar hängen, man kann da aber bis zu einem gewissen Punkt gegensteuern.
    Schau was du machen kannst und probiere viel aus. Nicht was "viel verbraucht" ist richtig sondern, das was du den Rest deines Leben beibehalten kannst und WILLST. Sportvereine sind wirklich günstig. Noch günstiger kannst Du Übungen zu Hause machen. Besorge dir Therabänder und ein Doppel-Hantelset(Schenken lassen?) von mindestens 15kg pro Hantel. Die sind auch recht günstig. Damit kannst Du unendlich viele Übungen machen.

    Auch mit dem eigenen Körpergewicht kann man viele Dinge anstellen. Man muss nur wollen.
    Hier z.B. kannst du fast alles abändern und an deine häuslichen Gegebenheiten anpassen.

    http://www.bodytrainer.tv/de/search?search=Eigengewicht&sort=&__doAdvancedSearch=suchen

    http://fighterfitness.de/bodyweight-exercises/

    Buchtipp!
    https://www.amazon.de/Bodybuilding-besten-Übungen-Berend-Breitenstein/dp/349919483X/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1200509165&sr=1-7

    Hier bekommst sogar ein Kurzhantel-Buch (als *.PDF) gratis.
    http://mensfitness.de/gratis-magbook

    Und KEINE ANGST vor den Hanteln. Du wirst nicht nach drei Wochen aussehen wie Arnold Schwarzenegger. Das geht schon physikalisch nicht. Bedenke: "Mehr Muskeln verbrauchen mehr Kalorien" und das möchtest Du doch.

    Erhöhe dein Eiweißanteil in der Ernährung. Es sättigt und verhindert zum gewissen Teil den Abbau der Muskeln.

    Viel Erfolg dabei! Wir helfen dir.

    P.S. "Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, nicht den Kopf hängen lassen" :D
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Hi @Sven; ich hab Dich hier schon vermisst.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Danke @Sven,

    ich werde mir die Adressen die du mir Anzeigst gerne mal ansehen und schauen was ich damit in meiner Situation draus machen kann. Wenn die ersten Pfunde gepurzelt sind wird es mir auch sicher leichterfallen wieder etwas mehr zu machen für meine Kondition.

    die Seite Bodytrainer gefällt mir sehr gut, ich glaube die kann mich gut unterstützen. ich hoffe ja auch das ich in diesem jahr wieder mit dem Radfahren anfangen kann. Denn ich hatte da letztes jahr noch massive Probleme mit meinem Knie. Aber eins nach dem anderen, denn eins habe ich gelernt nicht alle Baustellen auf einmal angehen sondern eins nach dem andern starten.

    und ich freu mich auf Eure Hilfe und kleinen tritte in den Hintern wenn ihr merken solltet das mein Schweinehund zu groß wird :)
  • LaufHaegar
    LaufHaegar Beiträge: 54 Member
    Hallo Conny,

    willkommen hier im Forum. Ich kann nur das u.a. Buch empfehlen. Ich hab diese 90-Tage-Challenge zweimal hintereinander gemacht. Allerdings für Männer. Ich kann nur sagen, dass es mir absolut gut getan hat. Ich bin von 125 kg auf derzeit 105kg runter gekommen. Aber nicht nur das. Ich bin fitter geworden und hab am vergangenen Silvester an einem Silvesterlauf (11,1km) teilgenommen. Aber natürlich muss jeder das finden was für einen selber am besten ist.

    https://weltbild.de/artikel/buch/fit-ohne-geraete_19410684-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=CKuY-ICv5NECFWcq0wodu2sMgg
  • MQDAVE
    MQDAVE Beiträge: 142 Member
    Hallo Conny,

    willkommen hier und viel Erfolg bei deinen Zielen!! Tipps zu deinem Training kann ich dir leider nicht geben, da denke ich, solltest du professionelle Hilfe in Form eines Arztes in Anspruch nehmen. Nicht, dass du nachher Verletzungen davon trägst und dich dann wieder weniger bewegen kannst... Teufelskreis!

    Wenn du Tipps zur Ernährung brauchst, günstige Rezepte (fast alle Zutaten von Aldi, wenige von DM) und Autausch über gescheiterte Diäten (davon habe ich auch einige durch), dann kannst du mich gern jederzeit kontaktieren :smile:

    Viele Grüße
    Dave
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Willkommen, den anderen Posts kann ich sonst nichts hinzufügen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board Conny und viel Erfolg auf deinem Weg.

    Kleine Schritte bringen einen auch ans Ziel. Ich habe in 6 Jahren 50 kg runter und es lief richtig gut letztes Jahr mit MFP. Wie meine Vorredner schon sagten, du mußt dein Leben komplett umstellen, nur damit schaffst du es auch.

    Ich lese immer wieder, dass die Ernährungsberater "nichts waren". Da hab ich mit meiner ja richtig einen Glücksgriff gemacht, sie hat mir damals gut geholfen.
    Meine Geschichte findest du auch im Forum. Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne.
    Das schaffst du!
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Herzlich Willkommen!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Meine ersten 10 Kilo sind runter und ich möchte ALLEN einmal DANKE sagen die mir mit guten Ratschlägen und motivierenden Worten weitergeholfen haben. Ich hoffe auch in der nächsten Zeit weiter so unterstützt zu werden, da mein Weg noch sehr lang ist. Ich möchte mich fast einmal halbieren um zum großen Ziel zu kommen. Ich bin mit 150 kg gestartet und möchte auf ca 75-80kg hinunter.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Herzlichen Glückwunsch zu den 10kg und alles Gute auf dem weiteren Weg :-)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Dann hast Du viel vor. Weiterhin viel Erfolg
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    Hallo Conny
    Erstmal gratulation zu den ersten 10 Kilo.
    Was mir sehr geholfen hat, sind die Bücher und Videos von Patric Heizmann. Die Grundaussagen wirst du wahrscheinlich schon kennen, aber ich mag den Humor mit dem er seine Ernährungstips rüberbringt. Vor allem sagt er auch, alles was er sagt kann, nix muss bzw zieh dir raus was für dich passt.
    Einfach mal googlen oder bei Youtube suchen
    Ansonsten ist die Seite https://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/shop/buecher-dvds-poster.html anschauen, da gibts günstige Bücher auch mit Motivationstips
    Ansonsten weiterhin viel Erfolg

    Gruß Alex
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    @Smuti80 das ist ein super tip Danke. Ich hab die ersten Kallorien durch Lachen verbrannt. Aber es ist gut werde mal nach dem Buch schauen.
  • Acara2017
    Acara2017 Beiträge: 11 Member
    Hallo Conny, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Verlust" der ersten 10 kg. Das ist eine großartige Leistung
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Das ist klasse und du wirst das schaffen :)!
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Hallo Conny,
    herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Olaf