Jetzt aber mal endgültig — German

Jetzt aber mal endgültig

Optionen
Hallo zusammen,

ein kurze Vorstellung von mir. Gehe auf die 50 zu, wohne in NRW und habe viele Gewichtsklassen zwischen 82 und 158 kg bei 1,96 m hinter mir, Tendenz immer zu schwer. Ich nehme nur ab, wenn ich regelmässig Sport treibe, denn nur dann halte ich mich auch essensmässig zurück, sonst ist oft Fastfood im Aussendienst angesagt und abends, was der Kühlschrank hergibt.

Ich hatte zuletzt im Oktober 2015 bei 158 kg gestartet, war dann bis auch 111 kg im August 2016 herunter, liess dann aber bei Essen aufgrund des vermehrten Sportes schleifen und es ging wieder hoch auf 114 kg. Ende Januar diesen Jahres musste ich dann bis letzte Woche komplett aussetzen (anfangs musste ich und fand dann keinen Neueinstieg und aß wieder ungesund) und war zuletzt auf 122 kg.

Zwischenzeitlich hatte ich fddb benutzt, bin jetzt aber hier, weil ich meine nicht anzugstaugliche Polar M400 verkauft und mir ein anzugstaugliche Garmin Fenix 3 gekauft habe, ich wollte gantägig die Aktivitäten tracken und Garmin hat die Verbindung mit myfitnesspal. Seit 8 Tagen bin ich auch wieder im Sport (spätabends klammheimlich im McFit), also wieder mein Kettelbelltraining und Indoor Rowing aufbauen.

Ich merke, dass das Zurückkommen wohl gelingen wird und bin jetzt guter Dinge und möchte wieder mein Fernziel, ca 95 kg und ca 15 % Körperfett angreifen. Muss aber eben alles Job, Familien und sonstwie kompatibel sein. Das Profilbild ist ca 2 Monate alt, also bei ca 114 kg.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.

LG
Faststeven (der hoffentlich das "Fat" bald endgültig streichen kann)

Kommentare

  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg Steven!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Deswegen hast Du ja auch mit "faststeven" unterzeichnet :smiley:
    Auch ich hatte früher mal fddb genutzt, und auch ich bin über Garmin neu hierhergekommen. Altersmäßig sind wir auch sehr nah beieinander, auch ich muss Job, Familie und das "sonstwie" kombinieren. Es kommt mir alles sooo bekannt vor.
    Wir schaffen das! habe ich beschlossen.
    LG
    Christian
  • Fatsteven2017
    Fatsteven2017 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    @Grieschi
    Stimmt, habe ich gleich mal einen Fehler eingebaut. Habe bei Deiner Vorstellung auch gerade gedacht, alles sehr ähnlich.
    Ich bin das ewige auf und ab (meist ab=Gewicht rauf) so leid und gerade im Indoor Rowing warten noch die welt- und deutschlandweiten Rankings, da hatte ich in meiner Alterklasse zwischenzeitlich ein paar brauchbare Platzierungen. Macht auch ein grossen Teil der Motiviation bei mir aus.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier
  • Fatsteven2017
    Fatsteven2017 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Vielen Dank.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Hallo fetter Steven (oh mein Gott, wie hart ist das auf deutsch...und so unoptimistisch...) - willkommen hier bei MFP!
    Wenn ich "Kettlebelltraining" lese, dann kann eigentlich nichts schiefen gehen! Lies einfach mal ein wenig rum auf den Seiten von Sebastian Müller auf "vereinfachedeintraining.de", trainiere mehrmals wöchentlich und regelmäßig - und dann klappt das schon! Außerdem macht das auch ordentlich Spaß!
    Viel Erfolg dabei!
  • Fatsteven2017
    Fatsteven2017 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    @Der Bernauer
    Kenne ich schon und vieles mehr, in der Theorie bin ich ein herausragender Sportler ;)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    ...na dann bleibt Dir ja "nur" noch, aus der Theorie Praxis werden zu lassen....
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • jochenvl
    jochenvl Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Na wenn der fast Steven schnell im Training ist und nicht zu schnell abnimmt, dann kann ja kaum was schief gehen.

    Herzlich willkommen und viel Erfolg. Bin auch 50, im Job und mit Rücksichtnahme zu Hause. Habe aber auch Glück - meine bessere Hälfte kocht außergewöhnlich kalorienbewußt und dazu lecker - das macht vieles einfacher.

    Viel Erfolg!
  • Jula_lives
    Jula_lives Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen ebenfalls aus NRW
    (Niederrhein )und viel Erfolg.
  • Fatsteven2017
    Fatsteven2017 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Danke für die guten Wünsche. Jetzt erstmal gut essen beim Chinesen ;), Reis, Huhn, Chop Suey (Mittagskarte natürlich, kein Buffet) und mental auf die heute anstehenden 15 Minuten Rudern und 15 Minuten Crosstrainer vorbereiten.

    Das steiger ich im Moment in 2,5 Minuten Schritten erstmal auf 30 Minuten (also 60 gesamt) und dann wird Rudern erhöht und Crosstrainer reduziert. Ich peile ein Minus von ca. 1.000 Kalorien pro Tag an, werde aber die Kalorien vom Sport ersetzen, sonst ist an 60 Minuten Rudern nicht zu denken. Ich muss aufpassen nicht zu schnell wieder zu schnell werden zu wollen, denn dann esse wieder mehr.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board ebenfalls aus NRW und viel Erfolg auf deinem Weg.
    Du packst das :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :)