die "x-lifes-x" dieser Welt... — German

die "x-lifes-x" dieser Welt...

Eganko
Eganko Beiträge: 1,123 Member
Hey Leute und Abnehmfreunde,

ich muss hier mal meinen Frust loswerden...
Kennt ihr diese life plus', herbalife's, easy-life's oder juiceplusses (und wie sie alle heißen9 dieser Welt oder hattet Berührung mit denen?

Ich habe das Gefühl diese Firmen mit ihren Schneeballverkaufssystemen schießen wie Pilze aus dem Boden. "Gesund abnehmen" ohne eine Veränderung oder Sport, alles ganz einfach, ersetze nur mal hiermit oder kaufe dieses Supplement und jenes und schon nimmst du ab und alles ist ganz einfach.

...und da es ja so gut hilft, verkaufe das Zeug doch auch und dank dir wird dann ein anderer auch noch reich, weil er an jedem Verkauf auch verdient.
"Wunderstoff" hier und "Zauberzwerge" da... Globuli zur Stimmungsaufheiterung und ach, das Leben ist ja so aktiv und toll mit den Vitalstoffen... vielfach einfach nur "getarntes" bzw. nicht mal getarntes LowCarb.

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen oder gar sehen. Die Leute laufen einem nach, um dich zu werben.. Teuer veraufte Mittelchen, die zum großen Teil weder helfen noch irgendwas "sinniges" enthalten... Stellenweise wirst du sogar sektenmäßig zur Geheimhaltung gezwungen ...
Das ist doch unglaublich und es macht mich langsam echt agressiv...

Habt ihr auch Erfahrungen oder Berührungen damit?


«1

Kommentare

  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    bearbeitet April 2017
    Wie immer wenn einer meint er muss seinen Senf abgeben dann hat er keine Ahnung davon. Ich auch nicht.
    Aber das hat auch seine Gründe: Ich glaub so was grundsätzlich nicht.

    Ich werde nicht glücklicher, schlanker, schöner, Intelligenter, begehrter oder sonst was wenn ich was kaufe.

    Aber genau das begegnet Dir heute fast 24 Stunden. Nur wenn Du was kaufst wirst Du glücklich, schlank, gesund und und und.

    Zunehmend wird dieser Blödsinn auch noch personalisiert was die Umsätze auch noch weiter heben soll.

    Ich bin glücklich, wenn ich zufrieden bin. Wenn ich meine lieben um mich habe. Nicht das neue Smartphone macht mich glücklich sondern die Personen mit denen ich dann kommuniziere.

    Ich könnte ein Buch über den ganzen Blödsinn schreiben der mir zu dem Thema gerade einfällt.

    Die Werte werden leider gerade anders als es natürlich und vernünftig ist. Und das ist das Problem.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Tja! Ich bin noch in einer "Abnehmgruppe" auf FB. Du glaubst ja nicht, was da so abgeht. Das schlimme daran ist ja, das die Leute (vornehmlich Damen) auf dieses Zeugs anspringen und daher eine lohnende Zielgruppe geben. Mir scheint wirklich, das den Damen "scheiß egal" ist was XY kostet, was für Risiken für sie bestehen oder, dass sie für wesentlich weniger Geld, ähnlich Effekte erreichen könnten. Die WOLLEN doch beschissen werden. :s:o:'(
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Tja! Ich bin noch in einer "Abnehmgruppe" auf FB. Du glaubst ja nicht, was da so abgeht. Das schlimme daran ist ja, das die Leute (vornehmlich Damen) auf dieses Zeugs anspringen und daher eine lohnende Zielgruppe geben. Mir scheint wirklich, das den Damen "scheiß egal" ist was XY kostet, was für Risiken für sie bestehen oder, dass sie für wesentlich weniger Geld, ähnlich Effekte erreichen könnten. Die WOLLEN doch beschissen werden. :s:o:'(
    Was wurde eigentlich aus der "no Shit Diät" ? Ist die schon am Markt?

    Sollte man vielleicht x-no-shit-life-super nennen.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    danke euch für eure Beiträge.

    Da bin ich ja froh als "Frau" nicht so ein Zielopfer zu sein @SportsfreundSven
    Aber es bestätigt mein Gefühl, dass es immer mehr wird...
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet April 2017
    Das ist bei jeder Diät mit Propaganda Systhem. Meine Mutter hatte vor einigen Jahren es mal mit Cambrigde Diät, zutun und wurde auch da schnell als Berater geworben. Das System läuft ist Ähnlich wie bei Tupperware. Also auch eine Art Schneeballsystem. Geholfen hat es aber nur solange man dabeiblieb und es gegessen hat.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Je mehr Geld für dieses Zeugs ausgegeben wird, desto weniger kann für schokokram etc. ausgegeben werden und etwas an einem wird weniger: der Inhalt des Portemonnaies :-)
    Spass beiseite: Mit dem zeug ist es vermeintlich einfacher, man muss nicht über die Nahrungsmittel nachdenken, die man zu sich nimmt.
    Ich stell mich da lieber an den Herd und koch vernünftig und wieg eben ab. Irgendwie hab ich bei den Diätpulvern immer die Vorstellung von einem Geschmack wie mondamn mit wasser.
  • maryannmetzen
    maryannmetzen Beiträge: 4 Member
    Hallo Zusammen,
    Also erfahrungsgemäß kann ich sagen, wenns gesund sein soll....

    Ausgewogene Ernährung und Sport - meiner Meinung nach das Einzige, was einen auf “den richtigen Weg zur Traumfigur“ bring.
  • maryannmetzen
    maryannmetzen Beiträge: 4 Member
    Ahhh, da hab ich einen langen Kommentar geschrieben und die Hälfte ist weg :(
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    bearbeitet April 2017
    @maryannmetzen : ich weiß natürlich nicht, was noch da gestanden hätte, aber in meinen Augen ist die korrekte "Schlussfolgerung" übrig :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    @maryannmetzen
    Ja, genau so ist es.
    Und wer denkt, dass es anders geht, der belügt sich selbst. Aber die Werbung mit "ohne Hungern", "ohne Sport" und im schlimmsten Fall noch "nicht ändern" läßt denen die Türen einrennen...


    Ich hatte jetzt auf FB das Erlebnis, dass sich mir jemand als Coach anbieten wollte. Fragte, ob ich Bock auf eine Sommerchallenge hatte (zur Traumfigur natürlich). Als ich das ablehnte, weil ich es nicht brauche, wollte er mich für so eine o. g. "Sekte" einspannen, ich würde ja super ins Team passen... Ohne mich!
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Die WOLLEN doch beschissen werden. :s:o:'(
    Damit ist eigentlich alles gesagt, die Meisten hier haben ja so ihre Erfahrungen mit verschiedenen Diäten gemacht (mich eingeschlossen) und wussten eigentlich, dass es kein Wundermittel gibt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich kenne selber einen haufen Leute die eine menge Diäten bis hin zu Magen OP´s durch haben, z.T. auch mit erheblichen Kosten. Funktioniert hat es nur selten (inkl. der OP´s, man kann auch danach wieder erstaunlich viel zunehmen....). Eigentlich hilft nur die erwähnte "Low Shit" Taktik und Sport.

    Aber es fällt schon auf, dass es mehr und mehr Programme gibt, die von "Challenge" und "Herausforderung" sprechen, sch.... viel Geld kosten und teilweise sektenähnlich klingen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Es ist doch meist so: Die Leute sprechen mich auf meine Abnahme an, ich gebe "kurz" ein paar Tipps und erkläre wie es geht. Reaktion: "Echt?", "Nur so?". Ich "ja, klar. Ist keine Hexerei". Dann kommt immer "Habe ich ja auch gemacht. Bei mir geht das nicht. Ich kann nicht weil..., mein Arzt hat aber gesagt..., Ich habe ja bestimmt Schilddrüsen..., in den Wechseljahren geht das nicht." usw. usf. Statt einfach mal "klein" anzufangen und "langfristig" zu denken. Nein! Nur ne Menge Ausreden. Ich schalte dann immer auf Durchzug und denke mir meinen Teil. Das lohnt echt nicht. Dann greifen die Leute halt zu "dummen" Lösungen und verkacken zum wiederholten Male. Nicht mein Problem. :s
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    ... hast das "bei mir ist das genetisch bedingt" vergessen. Haben natürlich alles Ernährungsberater attestiert ...
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    x-no-shit-life-super muss jetzt mal endlich auf den Markt!

    Gut verpackt und sauteuer dann wird das auch angenommen.

    Einfach so . . . . ne ne. Das geht doch nicht.
  • germanroo
    germanroo Beiträge: 98 Member
    gumo65 schrieb: »
    x-no-shit-life-super muss jetzt mal endlich auf den Markt!

    Gut verpackt und sauteuer dann wird das auch angenommen.

    Einfach so . . . . ne ne. Das geht doch nicht.

    Denke auch, dass sowas sauteuer sein muss. Billig kann jeder und macht v.a. sehr misstrauisch.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Ja und haben wir nicht noch einen Dr. wenn auch HC, im weißen Kittel, der dem den Anschein von Seriösität gibt.
  • CakeSmasher
    CakeSmasher Beiträge: 13 Member
    bearbeitet April 2017
    [quote=@SportsfreundSven]
    Es ist doch meist so: Die Leute sprechen mich auf meine Abnahme an, ich gebe "kurz" ein paar Tipps und erkläre wie es geht. Reaktion: "Echt?", "Nur so?". Ich "ja, klar. Ist keine Hexerei". Dann kommt immer "Habe ich ja auch gemacht. Bei mir geht das nicht. Ich kann nicht weil..., mein Arzt hat aber gesagt..., Ich habe ja bestimmt Schilddrüsen..., in den Wechseljahren geht das nicht." usw. usf. Statt einfach mal "klein" anzufangen und "langfristig" zu denken. Nein! Nur ne Menge Ausreden. Ich schalte dann immer auf Durchzug und denke mir meinen Teil. Das lohnt echt nicht. Dann greifen die Leute halt zu "dummen" Lösungen und verkacken zum wiederholten Male. Nicht mein Problem. :s[/quote]

    In solchen Fällen kann ich das Buch "Fettlogik überwinden" empfehlen. Da geht es genau um solche Fettlogiken/Ausreden, wie Schilddrüsenunterfunktion, die gerne herangenommen oder eben auch wirklich geglaubt werden und somit auch die eigene Motivation einschränken, um dauerhaft abzunehmen. Hat mir zumindest wirklich geholfen und gezeigt, dass es letztendlich immer nur auf die Kalorienzufuhr bzw. deren Verbrauch ankommt und das auch mit eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen schaffbar ist.

    Wenn man sich das wirklich mal verinnerlichen würde und nicht zu faul wäre seinen wohl dicken Arsch hochzukriegen (Sorry, aber zumindest auf mich trifft das so zu) und aktiv was gegen sein Übergewicht zu tun... Von nix kommt nix. Gut dass ich viel zu geizig für irgendwelche Mittelchen bin, wer weiß was ich mir sonst immer eingeworfen hätte, einfach nur weils die vermeintlich bequemste Variante gewesen wäre
  • CakeSmasher
    CakeSmasher Beiträge: 13 Member
    Es ist doch meist so: Die Leute sprechen mich auf meine Abnahme an, ich gebe "kurz" ein paar Tipps und erkläre wie es geht. Reaktion: "Echt?", "Nur so?". Ich "ja, klar. Ist keine Hexerei". Dann kommt immer "Habe ich ja auch gemacht. Bei mir geht das nicht. Ich kann nicht weil..., mein Arzt hat aber gesagt..., Ich habe ja bestimmt Schilddrüsen..., in den Wechseljahren geht das nicht." usw. usf. Statt einfach mal "klein" anzufangen und "langfristig" zu denken. Nein! Nur ne Menge Ausreden. Ich schalte dann immer auf Durchzug und denke mir meinen Teil. Das lohnt echt nicht. Dann greifen die Leute halt zu "dummen" Lösungen und verkacken zum wiederholten Male. Nicht mein Problem. :s

    In solchen Fällen kann ich das Buch "Fettlogik überwinden" empfehlen. Da geht es genau um solche Fettlogiken/Ausreden, wie Schilddrüsenunterfunktion, die gerne herangenommen oder eben auch wirklich geglaubt werden und somit auch die eigene Motivation einschränken, um dauerhaft abzunehmen. Hat mir zumindest wirklich geholfen und gezeigt, dass es letztendlich immer nur auf die Kalorienzufuhr bzw. deren Verbrauch ankommt und das auch mit eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen schaffbar ist.

    Wenn man sich das wirklich mal verinnerlichen würde und nicht zu faul wäre seinen wohl dicken Arsch hochzukriegen (Sorry, aber zumindest auf mich trifft das so zu) und aktiv was gegen sein Übergewicht zu tun... Von nix kommt nix. Gut dass ich viel zu geizig für irgendwelche Mittelchen bin, wer weiß was ich mir sonst immer eingeworfen hätte, einfach nur weils die vermeintlich bequemste Variante gewesen wäre
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    @CakeSmasher Von Fettlogik überwinden gibt es auch einen Blog den ich regelmäßig verfolge. Sehr empfehlenswert.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ja. Nur in dem Buch ist auch nicht alles Toll. Habe ich hier ja aber auch schon an anderer Stelle erwähnt. Aber in vielen Punkten hat Nadja recht. ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gibt diverse nichtübereinstimmungen, zb. die sache mit dem low t3 syndrom, bei exzessivem ausdauersport und hohem defizit ;) in verbindung mit stress und co und allem.

    aber is ne andere sache ;)


    aber mit dem ganzen hungerstoffwechselgedöns hat sie schon recht, und mit all dem verschätzen usw.

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Auch ich bin eher der bequeme Mensch und habe hier und da Ausreden parat, aber ich weiß genau das es nur über die Ernährung geht( und viel Bewegung wenns geht). Eine Bekannte von mir hat doch tatsächlich in 4 Monaten 50 kg abgenommen und war so stolz drauf (ist ja auch eine Leistung, allerdings bei ihr hängt alles und ich meine ALLES)! Ich fand es viel zu schnell und der Erfolg, die ersten 10 Kilo sind schon wieder drauf. Auch sie meinte schau mal damit habe ich es geschafft, pobiere es doch auch mal. Die Marke weiß ich nicht, aber irgendwelche teuren Eiweiß Shakes aus der Apotheke. Also ich bin nun stark Übergewichtig, aber dafür Geld auszugeben ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Man nimmt mit den Shakes auch gut ab aber anschliessend auch wieder schnell zu. Jeder den ich kenne, der mit einem der unzähligen Produkte abgenommen hat, hatte danach mehr als vorher. Und die meisten schmecken noch nicht einmal wirklich.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Nachdem ich ja mehr als reichlich abgenommen habe wurde ich natürlich auch von vielen gefragt, wie ich das gemacht habe. Und letztlich wollte jeder im Grunde den Tipp für das Wundermittel. Das Interesse ließ häufig schnell nach, wenn ich gesagt habe "essen pingelig kontrollieren bzw. aufschreiben und täglich Sport und das seit über 2 Jahren". Dann kommt "das wäre nichts für mich", "das funktioniert bei mir nicht", "ich esse eigentlich gar nicht viel" und "das ist zu aufwendig" ...

    Ich kenne dagegen mich - was Methodisches funktioniert für mich gut und ich weiß, daß ich der Shakes binnen allerkürzester Zeit geschmacklich überdrüssig würde. Die Hälfte der Geschmacksrichtigungen finde ich schon von Haus aus völlig eklig und damit wäre die Auswahl noch eingeschränkter (ich esse nie etwas mit künstlichem Banane-, Erdbeer- oder Vanillegeschmack.... nicht mal Joghurt)

    Aber man kann ja immer nur von sich selbst ausgehen - bei anderen mögen andere Dinge funktionieren....