Alternative zu Wasser — German

Alternative zu Wasser

Optionen
Hallo ihr lieben,
Ich Suche eine dringende Alternative zu Wasser. Ich weiss, es gibt nichts besseres aber: mein Durst stillt sich nicht dadurch. Im Gegenteil: im Nachhinein bin ich noch durstiger. Mal abgesehen davon dass es mir partou nicht schmeckt. ...

Ich weis nicht ob es Einbildung ist, oder daran liegt was für Wasser ich trinke (gesprudeltes leitungswasser) oder einfach nur, dass ich das zuckrige Zeug gewohnt bin.
Essenstechnisch komme ich am Tag gut zwischen 1000 und 1200 Kalorien (app sagt etwa 1300 an Tag Max.) aber durch das trinken ist es dann vorbei...

Ich bedanke mich im voraus bei euch.
«1

Kommentare

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Die nächstbessere Alternative ist meiner Meinung nach ungesüster Tee oder wenn du in das kalte gesprudelte Wasser ein paar Füchte oder frische Gewürze und Gemüse hinzufügen.
    jsbkvbm1szqc.jpg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wie sieht es mit "Deit", "ColaZero"&Co aus?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich kann da die
    Best Body Nutrition Low Carb Vital Drink
    -Zusätze empfehlen. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und so kommst du immerhin auf Wasser mit Geschmack. ;)
    Seit ich die habe, trinke ich noch mehr als früher :)

    Ansonsten halt Tee.
  • andreasuhlenbrock552
    andreasuhlenbrock552 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wie sieht es mit "Deit", "ColaZero"&Co aus?

    Absoluter Chemie Sonder Müll
  • andreasuhlenbrock552
    andreasuhlenbrock552 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    > @Fineya schrieb:
    > Hallo ihr lieben,
    > Ich Suche eine dringende Alternative zu Wasser. Ich weiss, es gibt nichts besseres aber: mein Durst stillt sich nicht dadurch. Im Gegenteil: im Nachhinein bin ich noch durstiger. Mal abgesehen davon dass es mir partou nicht schmeckt. ...
    >
    > Ich weis nicht ob es Einbildung ist, oder daran liegt was für Wasser ich trinke (gesprudeltes leitungswasser) oder einfach nur, dass ich das zuckrige Zeug gewohnt bin.
    > Essenstechnisch komme ich am Tag gut zwischen 1000 und 1200 Kalorien (app sagt etwa 1300 an Tag Max.) aber durch das trinken ist es dann vorbei...
    >
    > Ich bedanke mich im voraus bei euch.

    Wasser ist das Beste Mittel zum Durstlöschen. Gibt es überall. Geschmäcker sind auch hier unterschiedlich. Salvus und Vilsa schmecken (mir) gut. Aldi hingegen nicht.
  • andreasuhlenbrock552
    andreasuhlenbrock552 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Das Wasser den Durst nicht löscht ist sicher Einbildung
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich glaube das es bei dir einfach nur ein gewohnter Geschmack ist. Du bist auf den Zuckergeschmack getrimmt. Das ist wie bei Joghurt, wenn man den Geschmack von Fruchtjoghurts gewohnt ist und dann Naturjoghurt mit frischen Früchten isst, schmeckt es einem kaum. So ist es auch mit Wasser, du musst deinen Geschmack erst wieder drann gewöhnen, und du must dich wirklich durchprobieren. Es gibt Mineralwässer die ehr etwas salzig schmecken oder auch etwas neutraler. Das kommt dan auf die Mineralien an oder wie Stark sie mit Kohlensäure versetzt sind.

    Ich versetze mein Wasser auch gerne mit Tritop oder anderen Sirups und zwas mach ich die Menge für ein Glas auf eine Flasche (1l) aufgesprudeltes Wasser, so habe ich ca. 17 Kcal /Liter mit Geschmack.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    @andreasuhlenbrock552 Diese Fruchtwasser haben aber auch einen relativ hohen Kalorienwert 10-20 Kcal/100ml je nach Hersteller.
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Also ich hab einen Leitungswassersprudler und nehm dazu den fast kalorienfreien Sirup. 1kcal pro 100 ml ist nicht viel. Die Süßstoffe sind nicht der Hit aber Besseres hab ich noch nicht gefunden. Ich nehm auch Fruchtsäfte dazu oder anstelle mit rein das ist auch nicht schlecht. Pures Wasser vertrag ich auch nur mit dem Glas Rotwein daneben.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    Ich kann da die
    Best Body Nutrition Low Carb Vital Drink
    -Zusätze empfehlen. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und so kommst du immerhin auf Wasser mit Geschmack. ;)
    Seit ich die habe, trinke ich noch mehr als früher :)

    Ansonsten halt Tee.



    die von Asvita sind auch ganz ok und etwas günstiger vor allem apfel minze :blush: ok dafür haben asvita nur 50:1 statt 80:1 aber apfel minze allein reisst es raus :D

    Ansosnten gibts noch welche von Supplement union die sind auch gut.

    ansonsten Grüner tee mit Ingwer und zitrone.
  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    hab bei myprotein mal die Flav Drops bestellt, weil ich ein neutrales Proteinpulver habe, das ich auch zum kochen nehmen kann. Im shake und/oder Quark sind die echt in Ordnung. Rein mit Wasser hab ichs jetzt noch net probiert.
    Mit 50ml für ca 5 Euro und würd sagen 10 Tropfen/l sollten die auch recht ergiebig sein.

    ich mag Apfel, Vanille, und Himbeer. Weisse Schoki find ich net so prall und den Rest hab ich noch nicht probiert.

    Ansonsten, wie der Rest gesagt hat. Ungesüsste Tees. Ich mag den grünen Vanilletee ausn Netto :D auch wenn ich nicht so genau wissen will, wie der nach Vanille schmeckt, weil schwarze Pünktchen sind keine drin :wink:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Flavedrops fand ich net so prall. die letzte halbe Flasche is weggeflogen . da fand ich das Royal Flavour einfach besse rim Geshcmack und 60 verschiedene Geschmäcker sind mehr als genug :P das gibts auch als Energy Pulver und als Saft Pulver.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wie sieht es mit "Deit", "ColaZero"&Co aus?

    Absoluter Chemie Sonder Müll

    Perfekter Erklärung...kann ich nur zustimmen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Ich nehme Leitungswasse mit frisch gepresste Zitrone (einfacher Wasser ist mir zu langweilig) ob das dein Durstgefühl besser löscht musstest du probieren.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Lecker ist auch Wasser mit frischem Ingwer und etwas Zitrone! Geht auch als Tee.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Ja oder frische Minze, Zitronenmelisse, .... aus dem Blumentopf oder Garten
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Wir trinken auch Vilsa - weil ja jedes Mineralwasser anders schmeckt. Leitungswasser finde ich ebenfalls unergiebig zum Durstlöschen und bei uns schmeckt es nicht. Im Sommer presse ich oft Zitronensaft ins Wasser, ist sauer aber löscht den Durst. Die Tips von venatrix123 zum Spawater finde ich prima.

    Wenn Du es gerne süßer magst, dann versuch doch mal Rose's Lemon Squash. Das hat zwar auch Kalorien, Du kannst den Sirupanteil im Wasser aber langsam reduzieren und Dich so an den weniger süßen Geschmack gewöhnen.
  • Fineya
    Fineya Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworte . Einiges werde ich probieren, sobald ich wieder gesund bin (Magenschleimhautentzündung). Derzeit trinke ich erstmal leicht gesüßten kräutertee (1Löffel Zucker statt 3). Nochmals danke
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich oute mich - ich trinke Light-Getränke. Gerne und schon lange. Ich trinke auch Leitungswasser, Tee ungesüßt oder mit Süßstoff (kommt auf die Sorte drauf an). Und Kaffee.

    Ich trinke schon immer relativ viel (auch schon vor Diätzeiten), weil ich im Büro viel am Telefon bin und viel sprechen muß. Da steht als erstes am Morgen eine große Kanne Früchtetee auf dem Schreibtisch - denn wenn er da steht, wird er auch getrunken.

    Ich schaffe völlig problemlos am Tag 3 Liter Getränkezufuhr, im Sommer auch mehr.

    Ich habe dann aber auch gerne mal einen anderen "Geschmack" - und habe dafür Cola light, Fanta light, Pink Grapefruit light im Haus. Momentaner Favorit Pepsi Maxx Ingwer ;-)

    Während ich "normalen Kaffee" nur mit Milch trinke, brauche ich Espresso oder Cappucchino süß - und da kommt dann Sucralose rein. Der schmeckt am wenigsten vor.

    Ich trinke das nunmal gern - und ich vertrag es gut, mich macht das Koffein nicht nervös, ich habe nen völlig unproblematischen Magen und ich bin der Ansicht, es gibt ungesündere Angewohnheiten als Light-Getränke.


  • WomanBodybuildingLifestyle
    WomanBodybuildingLifestyle Beiträge: 37 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wie sieht es mit "Deit", "ColaZero"&Co aus?

    Machen deinen Stoffwechsel kaputt.
  • WomanBodybuildingLifestyle
    WomanBodybuildingLifestyle Beiträge: 37 Member
    Optionen
    > @wendytier schrieb:
    > Ich oute mich - ich trinke Light-Getränke. Gerne und schon lange. Ich trinke auch Leitungswasser, Tee ungesüßt oder mit Süßstoff (kommt auf die Sorte drauf an). Und Kaffee.
    >
    > Ich trinke schon immer relativ viel (auch schon vor Diätzeiten), weil ich im Büro viel am Telefon bin und viel sprechen muß. Da steht als erstes am Morgen eine große Kanne Früchtetee auf dem Schreibtisch - denn wenn er da steht, wird er auch getrunken.
    >
    > Ich schaffe völlig problemlos am Tag 3 Liter Getränkezufuhr, im Sommer auch mehr.
    >
    > Ich habe dann aber auch gerne mal einen anderen "Geschmack" - und habe dafür Cola light, Fanta light, Pink Grapefruit light im Haus. Momentaner Favorit Pepsi Maxx Ingwer ;-)
    >
    > Während ich "normalen Kaffee" nur mit Milch trinke, brauche ich Espresso oder Cappucchino süß - und da kommt dann Sucralose rein. Der schmeckt am wenigsten vor.
    >
    > Ich trinke das nunmal gern - und ich vertrag es gut, mich macht das Koffein nicht nervös, ich habe nen völlig unproblematischen Magen und ich bin der Ansicht, es gibt ungesündere Angewohnheiten als Light-Getränke.

    Über 3 Liter schaden den Nieren am Tag, ausnahme viel Sport, da braucht man natürlich Flüssigkeit.
  • JuEmLu
    JuEmLu Beiträge: 22 Member
    Optionen
    > @wendytier schrieb:


    Über 3 Liter schaden den Nieren am Tag, ausnahme viel Sport, da braucht man natürlich Flüssigkeit.

    Das trifft aber nur auf Herz- und/oder Nierenkranke zu.

    Generell reichen theoretisch 1,5 Liter Wasser aus. Ca. 3 Liter benötigt der Körper insgesamt, tgl. 300 ml produziert er ungefähr selber, 1 Liter aus kommt aus Nahrung (sofern sie nicht gerade reduziert ist) und 1,5 Liter nimmt man dann noch zusätzlich zu.
    Mehr verträgt ein gesunder Mensch aber ohne Probleme und bei geringerer Nahrungszufuhr, z. B. einer Diät, oder Sport sollten es auch mehr sein.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wie sieht es mit "Deit", "ColaZero"&Co aus?

    Machen deinen Stoffwechsel kaputt.

    Hast Du da auch Belege zu? Meines Wissens "vermutet" man nur, das sie eventuell Einfluss auf die Darmflora haben könnten. Das ist aber noch nicht gesichert und geschieht auch nur bei "übermäßigem" Konsum. Es geht ja hier wohl nur darum "mal" einen anderen Geschmack zu bekommen. :/
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    klingt eher nach broscience alles ;)
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Nachdem ich so kerngesund wie nur irgendwas bin und ich die Story vom kaputtgemachten Stoffwechsel bis auf höchst seltene Ausnahmen für ein urbanes Märchen halte , gönne ich mir auch mal ein Light Getränk.

    Und, ja, gesund bin ich, ich darf an einer Gesundheitsstudie teilnehmen und hatte dafür gerade einen Gesundheitscheck in einem Umfang, den ein Patient im Normalfall nie bekommt.