Unter Kalorienziel bleiben? — German

Unter Kalorienziel bleiben?

Optionen
nonameuser1398
nonameuser1398 Beiträge: 4 Member
Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Also ich habe ein Kalorienziel von 1,800. Sollte ich darunter bleiben um langsam abzunehmen? Oder soll ich das mind. Essen? Brauche eure Hilfe.
Ich versuche im Monat 2-3Kg abzunehmen. Mache 3x in der Woche Ausdauersport (Fahrrad fahren) 1 Stunde
2x - 3x Krafttraining mit meinem eigenen Körpergewicht.

Bin 18 Männlich, 90Kg und 1,70 groß.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hast Du die 1800kcal bei MFP oder wie hast Du das ermittelt? Wenn MFP dir das vorgibt, solltest Du damit auch abnehmen.
  • nonameuser1398
    nonameuser1398 Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Das hat MFP ermittelt, ist es schlimm wenn ich darunter liege so z.B. 300 - 400? Oder wäre es ratsam die 1,800 wirklich zu Essen?
  • nonameuser1398
    nonameuser1398 Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Hast Du die 1800kcal bei MFP oder wie hast Du das ermittelt? Wenn MFP dir das vorgibt, solltest Du damit auch abnehmen.

    Das hat MFP ermittelt, ist es schlimm wenn ich darunter liege so z.B. mit 300 - 400 ? Oder sollte ich die 1,800 wirklich zu mir nehmen?
  • brittakothe3
    brittakothe3 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Unbedingt bei den 1800 bleiben nicht darunter....dann nimmst du nicht ab. Mit dem Sport total super. Las deinen Körper auch ausruhen, das heißt jeden 2. Tag sporteln....
  • nonameuser1398
    nonameuser1398 Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    brittakothe3 schrieb: »
    Unbedingt bei den 1800 bleiben nicht darunter....dann nimmst du nicht ab. Mit dem Sport total super. Las deinen Körper auch ausruhen, das heißt jeden 2. Tag sporteln....

    Okay danke für die Information. :)
    Werde ich dann abnehmen wenn ich die 1,800 erreiche? Weil ich ja nicht drunter bleiben soll.
    Sollte ich die Sportkalorien dazu essen? Oder lieber nicht?
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    brittakothe3 schrieb: »
    Unbedingt bei den 1800 bleiben nicht darunter....dann nimmst du nicht ab. Mit dem Sport total super. Las deinen Körper auch ausruhen, das heißt jeden 2. Tag sporteln....

    Okay danke für die Information. :)
    Werde ich dann abnehmen wenn ich die 1,800 erreiche? Weil ich ja nicht drunter bleiben soll.
    Sollte ich die Sportkalorien dazu essen? Oder lieber nicht?

    Ausprobieren.. letztendlich ist es nur ein Algorithmus der dir Vorgaben macht. Trial and error.
  • thositojosile
    thositojosile Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    brittakothe3 schrieb: »
    Unbedingt bei den 1800 bleiben nicht darunter....dann nimmst du nicht ab. Mit dem Sport total super. Las deinen Körper auch ausruhen, das heißt jeden 2. Tag sporteln....

    Klar nimmst Du ab, wenn Du darunter liegst. Und wenn es mal 300 oder 400 Kalorien darunter sind, ist das überhaupt nicht schlimm, wenn Du satt und zufrieden bist. Denn mit dem richtigen Essen kann man für 1500 Kalorien ganz schön was Sättigendes zusammen kriegen.
    Leider hält sich die Mähr um den Hungerstoffwechsel und Jojo sehr nachhaltig. In dem Zusammenhang kann ich das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann empfehlen. Da wird mit einigen Mythen aufgeräumt, u.a. auch mit dem, dass man keinesfalls unter Grundbedarf essen sollte.

    Wichtig ist, dass das, was Du isst gesund ist, Du auf eine ausreichende Nährstoffversorgung, Vitamine, Mineralstoffe etc. achtest. Und vor allem ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst und Kraftsport machst, damit Fett und nicht Deine Muskeln nicht abgebaut werden.
    Zu eiweißhaltigen Lebensmitteln gibt es hier an verschiedenen Stellen Informationen.

    Viel Erfolg und Freude beim Abnehmen und Trainieren!

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Fakt ist erstmal das 1800 keine festgemauerte Zahl ist sondern eine grobe Schätzung der kann Verbrauch kann 200 drunter leigen oder 200 drüber das ist individuell und nicht ermittelbar.

    Somit ist die 1800 eine pimaldaumen Zahl ess 2 Wochen 1800 oder leicht daraunter guck was passiert und ansonsten weiter runter mit den kcal.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    brittakothe3 schrieb: »
    Unbedingt bei den 1800 bleiben nicht darunter....dann nimmst du nicht ab. Mit dem Sport total super. Las deinen Körper auch ausruhen, das heißt jeden 2. Tag sporteln....

    aha?

    sprich wenn ich zunehmen will, soll ich dann unter 1800 essen? wenn sagen wir mal mein grundumsatz bei 1600 wäre?