Hallo, ich bin die neue... — German

Hallo, ich bin die neue...

Hallo,
vielen Jahre nutze ich MFP mal mehr mal weniger intensiv... Habe vor 3 Jahren gute 20 kg abgenommen und bis heute wieder zugenommen. Meine "Grunddaten" 31 Jahre alt, weiblich, 170 cm groß und 127kg rund...

Nachdem ich für die Hochzeit einer Freundin eigentlich ein Kleid kaufen wollte, und sich das scheinbar als nicht so schnell lösbare Problem herausstellte , musste ich feststellen das ich schlicht und ergreifend zu dick bin.

Habe die letzte Woche schon wieder angefangen mein Essen zu notieren allerdings ohne drauf zu achten was ich esse. Ab heute bzw morgen ( Montag) geht's wieder ordentlich los. Mit aufs essen achten und auf die Kcal.

Leider habe ich noch keinen Sport gefunden der mir wenigstens ein bisschen Spaß macht. Aber ich werde weiter suchen. Allerdings muss ich erstmal das Essen klappen. Immer einen Schritt nach dem anderen.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

Kommentare

  • Aliena007
    Aliena007 Beiträge: 8 Member
    Hallo und herzlich willkommen. Du sagst es einen schritt nach dem anderen, dann wird es schon klappen. Welche Art von Sport möchtest du machen? Ausdauer oder kraft? Für Ausdauer such dir eine Freundin und gehe spazieren.
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Servus Chrissi und Herzliches Willkommen hier. Langsam anfangen und viel Geduld dann wird das. Hier bist Du jedenfalls richtig.
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    Hallo :) Das Essen ist eh der wichtigste Parameter. Sport ist natürlich sehr hilfreich sowohl auf physiologischer als auch psychologischer Ebene, aber man nimmt auch ohne ab. Wenn du es irgendwann einmal ändern willst, probiere am besten so viel aus wie möglich. :) Sport macht auch mehr Spaß bzw. ist leichter, wenn schon ein paar Pfunde gepurzelt sind.

    Viel Erfolg!
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Hallo und herzlich Willkommen, auch von mir. Ja das ist richtig Mach ein Schritt vor den Nächsten, dann klappt es auch langfristig.
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Willkommen Chrissy und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! :wink:
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, probier verschiedene Sachen aus, dann findest du sicher etwas was dir spass macht. Der Begriff Sport ist ja auch etwas dehnbar. Bewegung tut auch gut, z.B. Spazierengehen, etc
    oder nicht alles mit dem Auto machen, letzten Prakplatz nehmen, kein Fahrstuhl usw., dann summiert sich einiges
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.

    Ich komme von ähnlicher Bedingung (1 kg weniger) und du packst das!
    Mache nicht alles auf einmal. Kleine Schritte, jede Woche/Monat was Neues ändern oder dazu nehmen. Dann bleibst du auch dabei. Mit 127 kg macht auch nicht jeder Sport Spaß, aber der Weg ist genau richtig. Such dir das, was dir Spaß macht :).
    Der Rest kommt dann von alleine. :)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Probier aus, hole hier Tipps und setze das um, das für Dich richtig ist, dann klappt es auch mit Deinen Zielen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

    Schau doch mal in deinen ortsansässigen Vereinen vorbei. Die haben meist die größte Auswahl. Sehr oft haben Vereine und/oder Krankenkassen auch "Gruppen" für Übergewichtige, mit zahlreichen Angeboten.
  • Kaddi_lavie
    Kaddi_lavie Beiträge: 52 Member
    Herzlich Willkommen! :) Dein Ziel hört sich gut an. Das essen ist sowieso der wichtigere Faktor, denn damit erreichst du erst einmal mehr, als mit Sport. Bei deinem Gewicht in Relation zu deiner Körpergröße könnte zu viel Sport sogar zunächst negativ sein (für deine Gelenke vor allem). Wenn du dich bewegen willst um dein Kaloriendefizit zu erhöhen und gleichzeitig etwas für die Muskeln zu tun, dann kann ich dir Wassergymnastik oder schwimmen ans Herz legen. Damit schonst du deine Gelenke und kannst dich dennoch körperlich betätigen. Ich wünsche dir viel Erfolg!
  • Haubentaucherwelpe
    Haubentaucherwelpe Beiträge: 17 Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Das Problem mit dem Sport ist eben auch, dass viele Sachen, die einem eigentlich Spaß machen, mit 25-50kg zuviel auf den Rippen eben keinen Spaß machen, oder - schlimmer noch - sogar weh tun, oder Verletzungen nach sich ziehen.

    Und da der einzig funktionierende Weg zur Gewichtsreduktion eine negative Energiebilanz ist, solltest Du zuerst bei der Ernährung sparen und statt echtem Sport ggf. einfach nur Gehen. Raus in die Natur. Gerade nach dem langen Winter und dem ausgefallenen Frühling ist das durchaus ok. Gehen verbrennt zwar nicht so viele Kalorien wie Joggen, aber erstens strengt auch das die untrainierten Muskeln an und zweitens kannst Du in der Zeit schonmal nicht futtern. Darüber hinaus habe ich für mich festgestellt, dass allzu ehrgeiziges Training zwar viel Kalorien verbrennt, aber in der Folge auch viel (Heiß-) Hunger erzeugt.
  • RikeZaubermaus
    RikeZaubermaus Beiträge: 28 Member
    > @VAGANOVA77 schrieb:
    > Hallo :) Das Essen ist eh der wichtigste Parameter. Sport ist natürlich sehr hilfreich sowohl auf physiologischer als auch psychologischer Ebene, aber man nimmt auch ohne ab. Wenn du es irgendwann einmal ändern willst, probiere am besten so viel aus wie möglich. :) Sport macht auch mehr Spaß bzw. ist leichter, wenn schon ein paar Pfunde gepurzelt sind.
    >
    > Viel Erfolg!

    Hallo,

    Ich finde essen auch wichtig, aber ohne Sport habe ich nie dauerhaft abgenommen. Mit Ausdauer ging dann was runter und mit kraft wuede alles schön fest. Plötzlich fing es an in meinen Alltag zu gehören. Schritt für Schritt zum Erfolg. Du schaffst das auch
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    ... Gehen verbrennt zwar nicht so viele Kalorien wie Joggen, aber erstens strengt auch das die untrainierten Muskeln an und zweitens kannst Du in der Zeit schonmal nicht futtern. ...

    Wie, man kann beim Gehen nicht futtern? Zu meiner "besten" Zeit habe ich mir einfach eine Tafel Schoki in die Jacke gesteckt und die war irgendwie nach dem Gehen leer. :blush:

  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Essen und trinken kann man in jeder Lebenslage, aber es geht ja darum sich auch freiräume zu schaffen in denen man alte Gewohnheiten nicht tut. Genau wie beim rauchen, schaff dir Räume wo du nicht rauchst und dene sie immer mehr aus. ZB im Auto nicht mehr rauchen - auch als Beifahrer - Dann auch den Weg vom/zum Auto ... Und so macht man es jetzt mit der Schoki, beim gehen keine einstecken ;)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Stimmt exakt :smiley: