Vegisan- geiler scheiß oder einfach nur teuer? — German

Vegisan- geiler scheiß oder einfach nur teuer?

Hallo, habe von Vegisan mal gehört und wollte fragen ob wer Erfahrungen damit gemacht hat. Die 20 Tages Kur kostet 340€ und das überleg ich mir dann schon 2x.

Kommentare

  • Jenny2898
    Jenny2898 Beiträge: 4 Member
    Hallo, habe zwar keine Erfahrung damit aber prinzipiell würde ich es nicht machen viel zu teuer und meist ist der jojo-effekt vorprogrammiert weil man es ja auch nicht ewig machen kann. Ich würde eher mit einer Ernährungsumstellung beginnen mit der man dauerhaft leben kann.
    Lieben Gruß
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Huhu, ich habe Erfahrungen damit leider.
    Ich empfehle es definitiv nicht weiter und zähle es zu meinen dümmsten Diät-Versuchen ever.
    Aus folgenden Gründen: Mit ein bisschen Zeit Aufwand kann ich 1000kcal einfach leckerer und günstiger planen. Was mich aber am meisten mit gestört hat war der soziale Aspekt, weils einfach Mist ist, wenn du deinen Hundekuchen isst, während Familie, Freunde, Kollegen ne normale geile Mahlzeit neben dir essen.
    Ich hatte nur die vier-tages-Ration und habe mich durchgezwungen, weil mich das Geld gereut hat :s
    Ergänzen möchte ich aber, das jeder seinen eigenen Weg finden muss, das oben war eben meine Erfahrung damit ;)
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Ich habe auch schon somanche Diät mitgemacht. Weil ich auf die Versprechungen herreingefallen bin. Aber es bringt wenn überhaupt nur sehr kurzfristig etwas in spätestens einem halben Jahr hatte ich das Gewicht und mehr wieder auf den Hüften.

    Das einzige ist wirklich seine Ernährung auf frische Zutaten umzustellen, so wenig verarbeitete Lebensmittel verwenden wie es geht und die Portionsgröße anpassen. Denn die Spanne von Kalorienzufuhr und -verbrauch muss ausgeglichen sein.

    Ich gebe dir einen Tip nehme am anfang eine Waage und wieg das essen ab, trag es sofort in MPF ein und du lernst wieviel du von welchen Sachen essen kannst. Vorallem kannst du so deine ganze Familie mit einbeziehen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    abgesehen davon, daß es 1000x mehr sinn macht, sich mit lebensmitteln und deren wirkung, dem essverhalten usw. auseinanderzusetzen, als ständig riegel- und pulverdiäten immer zu probieren, die im endeffekt eigentlich nur teure abzocke sind, die nicht nötig ist.
  • CityFlower1
    CityFlower1 Beiträge: 4 Member
    Ich glaub auch das ich mich da riegel für riegel quälen würd :|
    Ich geh schon länger regelmäßig trainieren und die Ernährung ergänze ich auch so gut wies geht dazu. Es tut sich halt einfach nichts auf der waage und das frustet. :'(
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    hast du denn eine "übersicht" wieviel du so isst? zb. trackst du?
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Ich war am anfang über rascht wieviel oder auch manchmal wie wenig 100g sind. Da vertut man sich sehr schnell. Deshalb sollte man grade am Anfang wiegen. Ich weis es ist lästig, aber es hilft ungemein bei der einschätzung. Und wenn du es einträgst, dann alles eintragen, auch den Senf und die Soße zum essen. Denn meistens sind diese Kleinigkeiten mehr als man denkt und schwups sind 100 kcal zusammen.

    Was du noch machen kannst, mess dich, das heist Tailie, Hüfte und Oberschenkel denn grade wenn du viele Kilos verlieren willst, wirst du da einen guten Fortschritt sehen, auch wenn die Waage es nicht anzeigt.
  • herrmie2
    herrmie2 Beiträge: 2 Member
    Hallo,
    ich kann nur eins Sagen, Diäten bringen auf lange Sicht nichts. Ich habe schon mehrer Diäten probiert, man quält sich und am Ende des Tages nimmt man sowieso zu und das sogar mehr.
    Was ich für mich persönlich gefunden habe, ist einfach Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Patrick Heizmann ist da eine gute Adresse. 6 Tage sich dran halten und 1 Belohnungstag. Nix mit soviel wiegen sondern auch Augenmaß. Man wird fitter und morgens fühlt man sich auch nicht voll sondern hat hunger, so wie es sein soll.

    Ganz wichtig, Muskeln aufbauen. Im Studio irgendwelche Zirkel mache. (eGym, Milon, ...) Viel Protein und Eiweiß. Der Fehler ist immer zu sagen: "Ich war ja heute im Studio, da kann ich mal Nudeln mit Soße essen", dann passiert nämlich genau das, was man nicht will. Der Zähler auf der Waage geht hoch. Denn nach Muskeltraining, braucht der Körper Eiweiße und Proteine die dem Muskel während des Trainings genommen wurden. Isst man da einen Topf Nudeln, dann gehen schön die Kohlenhydrate in die Muskeln, was man ja nicht will.

    Zu Vegisan, warum soviel Geld ausgeben, wenn man mit einer gesunden Ernährung und Sport das gleiche erziehlen kann. Das schwierigste ist halt immer den eigenen Schweinehund zu überwinden und dran zu bleiben. Mir hilft da, sich mit anderen zu messen, zu sehen wie meine Fortschritte sind. Bei eGym kann man das wunderbar analysieren.

    Das wars dann mal und nun raus zum Sport machen.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Diäten bringen auf lange Sicht nur dann nichts, wenn man danach schleifen lässt. Wenn man mit einer Diät abnimmt und sich nach der Diät weiterhin gesund, mit Bedacht und nach dem NEUEN Bedarf ernährt, wird man sein Gewicht auch halten.
    Krafttraining ist natürlich in jedem Fall empfehlenswert, wobei ich eher zu freien Gewichten greifen würde, das ist aber größtenteils Geschmackssache.
    Aber nach dem Training müssen die Glycogenspeicher der Muskeln wieder gefüllt werden und dafür brauchts Kohlenhydrate. Es ist schön, dass für dich die "Abends keine Kohlenhydrate"- Methode funktioniert, aber so generell verteufeln darf man KH trotzdem nicht :smile:
  • herrmie2
    herrmie2 Beiträge: 2 Member
    Hallo,
    die KH werden auch nicht verteufelt. Und du hast auch Recht, dass die Glycogenspeicher aufgefüllt werden müssen. Aber ich rede hier von Leuten mit Adipositas. Und Diäten, will ich mein ganzes Leben lang mein Essen wiegen, man will doch leben und "normal Essen", ein bewusstsein dafür haben und auch mal Schokolade und Chips essen.
    Und ich denke, dass das häufigste Problem einfach das ist, wenn "dicke" Leute, bin selber einer, Sport machen und sehen aufeinmal nicht, dass die Pfunde porzeln, dann fragt man sich doch: "Warum der ganze mist, da kann ich auch weiter machen wie bisher!"

    Naja, um aber beim Thema zu bleiben, wozu teure Diäten machen, wenn man es mit Motivation, Willen und Achten auch so schaffen kann.
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    @Hermie - keine Diät der Welt wird etwas bringen, wenn Du danach sagst "man will doch leben und "normal Essen"" - wenn "normal Essen" für Dich bedeutet, wieder so reinzuhauen, wie Du es getan hast, bevor Du Deine Ernährung umgestellt hast um abzunehmen.

    Diese Art von "normal essen" ist eben nicht normal, sondern zu fett, zu zuckerhaltig, zu kalorienreich und in den meisten Fällen auch mengenmäßig zu viel. Und sowie Du wieder zu dieser Ernährung zurückkehrst und auch wieder die Mengen in Dich hineinschiebst wie vor der Diät, nimmst Du unweigerlich wieder zu.
    Völlig egal, welche Diät Du vorher gemacht hast.

    "Und Diäten, will ich mein ganzes Leben lang mein Essen wiegen" - ja - das wirst Du unter Umständen machen müssen - zumindest so lange, wie Du es nicht im Griff hast, Mengen realistisch einzuschätzen und Zutaten realistisch zu bewerten.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    CityFlower1 schrieb: »
    Ich glaub auch das ich mich da riegel für riegel quälen würd :|
    Ich geh schon länger regelmäßig trainieren und die Ernährung ergänze ich auch so gut wies geht dazu. Es tut sich halt einfach nichts auf der waage und das frustet. :'(

    Da müsste Mann mehr über deine Trainingsumfang und Intensität, sowie deine Ernährung wissen um wirklich zu helfen.
    eins ist mir aber sicher. son ein Vegisan pulverzeugs oder sonstige ähnliche quatsch werden dich nicht weiterbringen.
    Wenn du trainierst aber nicht zu oder abnimmst dann hat du keine Kalorien Defizit (du brennst genau das selber was du zu dir nimmst)
    Es gibt viele Wege aus einem Plateu zu kommen, die basieren sich aber meistens auf ein und das selber.
    Noch intensiver & umfangreicher Trainieren und absolute 100% Disziplin in die Ernährung.
    Das du die Ernährung "so gut wie es Geht " ergänzt...reicht leider einfach nicht.
    Du muss 100% Tracken, wissen wie viel Energie rein geht und wie viel du verbrennst.
    Es gibt keine Magisches Formel.



  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    CityFlower1 schrieb: »
    Ich glaub auch das ich mich da riegel für riegel quälen würd :|
    Ich geh schon länger regelmäßig trainieren und die Ernährung ergänze ich auch so gut wies geht dazu. Es tut sich halt einfach nichts auf der waage und das frustet. :'(

    was isst du was trainierst du ?
    es gibt zig Ursachen ;)